Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS

Diskutiere Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich finde auch das die SW Motech Tankrucksäcke besser zu montieren sind. Das kommt durch den Magnet-Tankring, man muss nicht suchen um die...
Sechskantharry

Sechskantharry

Modell
BMW R1300GS
Ich finde auch das die SW Motech Tankrucksäcke besser zu montieren sind.
Das kommt durch den Magnet-Tankring, man muss nicht suchen um die Arretierung zu finden.
Das durfte Wunderlich bestimmt nicht kopieren. :Augenrollen:
Außerdem kann man den Halter unter dem Tankrucksack in viel mehr Positionen arretieren wie den Wunderlich.
Schön wäre es, wenn die Tankrucksäcke ganz Schwarz wären ohne die Roten Applikationen.
Das Rot beißt sich oft mit der Fahrzeugfarbe.
Ich weiß, Jammern auf hohem Niveau.
:bier:

W

w4tchd0g

Schön wäre es, wenn die Tankrucksäcke ganz Schwarz wären ohne die Roten Applikationen.
Das Rot beißt sich oft mit der Fahrzeugfarbe.
Ich weiß, Jammern auf hohem Niveau.
Genau das „stört“ mich auch ein bisschen 😅
Es gibt ja von SW MOTECH noch die Legend sowie die wasserdichte Reihe welche kaum Rot beinhalten.
Optisch gefallen mir die Shed und Mosko Moto sehr gut, allerdings sind beide nicht gegen Diebstahl sicherbar.

Zuletzt bearbeitet:
Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramuntana EZ 02/25
Danke für die vielen Erläuterungen und Vergleiche. Ich habe mehrere Tankrucksäcke von SW-Motech, alle als PRO Version, die teils auf zwei Motorrädern zum Einsatz kamen. Aktuell für die GS relevant Mikro, Daypack und City. Diese passen wie folgt:

City kann ohne abschneiden der seitlichen Taschen angebracht werden wenn er weiter hinten positioniert wird. Wenn das nicht stört, der Lenker kommt an beide Seiten, betätigt aber keine Schalter:

IMG_2996.jpeg
IMG_2997.jpeg
IMG_2998.jpeg
IMG_2999.jpeg

Sieht halt von der Seite nicht so doll aus.

IMG_3001.jpeg

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
Weiter City, diesmal ganz nach vorne geschoben. Jetzt sieht es seitlich deutlich gefälliger aus.
Lenkeinschlag geht, aber durch die linke Tasche wird der Wippschalter betätigt. So wie auch schon @qtreiber geschrieben hat muss links die Tasche weg. Rechts ist es kein Problem, der Killschalter wird nicht betätigt.

IMG_3002.jpeg
IMG_3003.jpeg
IMG_3004.jpeg
IMG_3005.jpeg
IMG_3005.jpeg
IMG_3006.jpeg
IMG_3007.jpeg

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
Daypack, der passt gut, kein Konflikt mit dem Lenker, ich habe ihn im vorderen Drittel montiert. Weiter vorne schränkt er den Lenker ein, daher ist das auf dem Bild aus meiner Sicht das Maximum.

IMG_3008.jpeg
IMG_3009.jpeg
IMG_3010.jpeg
IMG_3011.jpeg

Sechskantharry

Sechskantharry

Modell
BMW R1300GS
Sorry, ich finde bis jetzt alle Tankrucksäcke als Grausam von der Optik gesehen.
Keiner der schön der Kontur des Tanks folgt, die meisten stehen alle wie Fremdkörper ab.
Das SW Daypack geht so gerade noch, passt aber kaum was rein.
Nur meine Meinung…….🤷‍♂️.

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
Und noch der Micro. Der passt gut und kann auch ganz nach vorne geschoben werden. Das ist mein Liebster und der reicht mir auch fast für alles. Da ich derzeit das Handy am Lenker befestigt habe (Navigation mit Kurviger) ist er etwas weiter hinten montiert, da sieht halt nicht so dolle aus. Der kommt weiter nach vorne sobald das Handy am Lenker nicht mehr gebraucht wird Oder wenn ich mir eine neue Halterung besorgt habe, das mache ich aber erst wenn nach nächste Telefon da ist, wohl Ende April.

IMG_2991.jpeg
IMG_2992.jpeg

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
Sorry, ich finde bis jetzt alle Tankrucksäcke als Grausam von der Optik gesehen.
Keiner der schön der Kontur des Tanks folgt, die meisten stehen alle wie Fremdkörper ab.
Darum geht es ja auch nicht nur um Optik sondern Funktion.
Und Du bist da raus (im Positiven Sinne), ich habe Deine Umbauten verfolgt und wenn Du da einen Tankrucksack draufmachst komme ich persönlich vorbei und trete Dir in den Hintern 😄😉

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Das SW Daypack geht so gerade noch, passt aber kaum was rein.
Nur meine Meinung…….🤷‍♂️.
Ich finde der City, ohne Seitentaschen, möglichst weit nach vorne geschoben paßt ganz gut.

Anhänge

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
Mein Fazit, ich werde wohl beim City beide Taschen abnehmen. Und weiterhin zu 80 % den Mikro nutzen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Der City ohne Taschen geht ja wirklich …….. aber nur so gerade……..😂.
guckst dir halt nur von der rechten Seite an. :smile:

Für Fotos ist der Tankrucksack schnell abgenommen oder erst gar nicht montiert.

Der Daypack war mir zu klein und der City passt für mich bestens.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Tja, wer einen Komfortlenker hat, wird noch von weiteren Einschränkungen berichten können. Und wehe Du hast noch einen Tankrucksack "GS".

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
Ich habe gestern mit SW-Motech telefoniert. Dort ist grundsätzlich bekannt dass es Bedarf für einen City ohne Seitentaschen gibt, sowohl normal oder als WP. Sie lesen in Foren mit und kennen einige die beim City die Taschen abgeschnitten haben. Aussage war „Wenn sich mehr melden und Bedarf aufzeigen werden wir eventuell eine Serie ohne Seitentaschen auflegen“.

Dementsprechend bitte bei SW Motech melden: info@sw-motech.com

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Vor rund einem Jahr bereits erfolgt. Das Manko mit der linken Außentasche des City ist längst bekannt. Eine schnelle Änderung war nicht absehbar und der Tipp die linke Außentasche abzutrennen, auch dass dadurch keine Schäden am TR entstehen, kam in meinem Fall sogar von SW-Motech.

Frank1704

Frank1704

Modell
R1300GS ASA - Trophy
Die Aussage von SW-Motech ist eine Frechheit. Ich habe das alles längst bis aufs Kleinste inklusive Austausch von Videos mit denen Durchgekaut.
Die sitzen auf einem recht hohen Ross.

Es betrifft also nicht nur die linke Außentasche, sondern beide Außentaschen.
Zumindest beim PRO GS Tankrucksack.

qtreiber

qtreiber

Modell
Linke Außentasche (City Pro) ist bei meiner 1300er kein "richtiges" Problem. Diese bleibt auf jeden Fall. Der Lenker kommt bei Volleinschlag nur leicht an die Armaturen und hat keine Auswirkung. Auch nicht wenn ein enger Kreis gefahren werden soll.
Serienlenker 10 Grad nach vorne geneigt, keine Erhöhung.

N

neok166

Tag auch zusammen,
Hat denn schon jemand was mitbekommen ob es evtl für die GSA den Tankrucksack auch mal in kleiner geben wird?
Wenn man schon die Möglichkeit hat zum klicken will ich mir das ganze ungern zubauen mit nem Ring 💁‍♂️
Grüße

Thema:

Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Rot" für BMW R1250GSA

Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Rot" für BMW R1250GSA: Ich verkaufe einen gebrauchten Touratech Tankrucksack „Ambato Exp limitiert rot“. Dieser Tankrucksack ist eine limitierte Ausgabe in rot. Habe...
  • Erledigt Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Gelb" für BMW R1250GSA

Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Gelb" für BMW R1250GSA: Ich verkaufe einen gebrauchten Touratech Tankrucksack „Ambato Exp limitiert gelb“. Dieser Tankrucksack ist eine limitierte Ausgabe in gelb. Habe...
  • Suche Tankrucksack SW Motech Engage und SW Motech Micro für EVO Tankring

Tankrucksack SW Motech Engage und SW Motech Micro für EVO Tankring: Hallo Forum, ich suche einen neuen oder neuwertigen unbeschädigten Tankrucksack SW Motech Engage für den EVO Tankring und/oder zusätzlich einen...
  • Erledigt Reseviert Tankrucksack SW-Motech (11-14l) mit passendem Magnetring für R1250 keyless

Reseviert Tankrucksack SW-Motech (11-14l) mit passendem Magnetring für R1250 keyless: Da sich der Interessent nicht gemeldet hat: Verkaufe neuwertigen Tankrucksack von SW-Motech mit passenden Tankring für Keyless. Regenhaube und...
  • Erledigt Tankrucksack Pro City 11-14l mit Tankring für 1250GS

Tankrucksack Pro City 11-14l mit Tankring für 1250GS: Verkaufe neuwertigen Tankrucksack von SW-Motech mit passenden Tankring für Keyless. Regenhaube und alle Schrauben werden mitgeliefert. Der...
  • Tankrucksack Pro City 11-14l mit Tankring für 1250GS - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Rot" für BMW R1250GSA

Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Rot" für BMW R1250GSA: Ich verkaufe einen gebrauchten Touratech Tankrucksack „Ambato Exp limitiert rot“. Dieser Tankrucksack ist eine limitierte Ausgabe in rot. Habe...
  • Erledigt Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Gelb" für BMW R1250GSA

Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Gelb" für BMW R1250GSA: Ich verkaufe einen gebrauchten Touratech Tankrucksack „Ambato Exp limitiert gelb“. Dieser Tankrucksack ist eine limitierte Ausgabe in gelb. Habe...
  • Suche Tankrucksack SW Motech Engage und SW Motech Micro für EVO Tankring

Tankrucksack SW Motech Engage und SW Motech Micro für EVO Tankring: Hallo Forum, ich suche einen neuen oder neuwertigen unbeschädigten Tankrucksack SW Motech Engage für den EVO Tankring und/oder zusätzlich einen...
  • Erledigt Reseviert Tankrucksack SW-Motech (11-14l) mit passendem Magnetring für R1250 keyless

Reseviert Tankrucksack SW-Motech (11-14l) mit passendem Magnetring für R1250 keyless: Da sich der Interessent nicht gemeldet hat: Verkaufe neuwertigen Tankrucksack von SW-Motech mit passenden Tankring für Keyless. Regenhaube und...
  • Erledigt Tankrucksack Pro City 11-14l mit Tankring für 1250GS

Tankrucksack Pro City 11-14l mit Tankring für 1250GS: Verkaufe neuwertigen Tankrucksack von SW-Motech mit passenden Tankring für Keyless. Regenhaube und alle Schrauben werden mitgeliefert. Der...
  • Oben