Tastenfeld vom Systemhelm 6 hat sich gelöst

Diskutiere Tastenfeld vom Systemhelm 6 hat sich gelöst im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, bei meinem Systemhelm 6 hat sich das Tastenfeld der Kommunikationsanlage von der Basis gelöst. Nicht das Bedienteil vom Helm...
TimJan

TimJan

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
37
Ort
Nds./Eichsfeld
Modell
R1200GS TÜ
Moin zusammen,
bei meinem Systemhelm 6 hat sich das Tastenfeld der Kommunikationsanlage von der Basis gelöst. Nicht das Bedienteil vom Helm, sondern die Silikonfolie von dem Bedienteil. Quasi die Abdeckung vom der Bedieneinheit (siehe Foto). Die Abdeckung ist wohl mit einer doppelseitigen Klebefolie festgeklebt worden.
Wie und mit welchen Möglichkeiten bekommt man das wieder fest und dicht? Welche doppelseitige Klebefolie kann man dafür verwenden? Kennt sich jmd. damit aus?
Danke sehr für ernstgemeinte Lösungsvorschläge!
…und Grüße
Thomas
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

Saguaro

Dabei seit
24.04.2016
Beiträge
74
Ort
Bavaria
Modell
BMW R1200 GS LC Adventure
Ich konnte Dein Problem zuerst nicht verstehen, ich habe dann einen Helm mit derselben Kommunikationsanlage untersucht, und siehe da, auch bei diesem Helm war die Abdeckung schon einseitig ab.
Die durchsichtige Klebedichtung verhindert, dass Wasser reinläuft.

Ich habe es ad hoc wie folgt gelöst: man braucht ein sehr dünnes und stark haftendes doppelseitiges Klebeband, das habe ich vor Kurzem für einen Displaywechsel an einem Notebook gebraucht (auch da war das Display mit doppelseitigem Klebeband eingeklebt) und in einem Baumarkt für kleines Geld gefunden, und sehr zufriedenstellend verwendet: tesa 64621-00000 in transparent, 1mm dick.

Für die Helm-Bedieneinheit zurechtgeschnitten erst mal zum Test in die größere Oberfläche an den Enden eingeklebt: hält perfekt

Wenn man ein wenig filigran veranlagt ist, kann man sicher auch die ganzen Klebeflächen ersetzen.
 
TimJan

TimJan

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
37
Ort
Nds./Eichsfeld
Modell
R1200GS TÜ
Danke für den Lösungsansatz, ich probier´s aus und berichte hier!
&Grüße, Thomas
 
Adventurerider

Adventurerider

Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
120
Ort
31832 Springe
Modell
KS80,Z400,ZZR1100,KLR650,TTR600,R1200GS,R1200GSA
Hallo
Ich hatte genau das gleiche Problem . Beim Kleben hatte ich Bedenken mit der Wasserdichtigkeit und habe mich dazu entschieden nur die Tastatur auszutauschen. Ich glaube die hat um die 60 € gekostet.
Das Austauschen habe ich selber gemacht .
Grüsse
Frank
 
TimJan

TimJan

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
37
Ort
Nds./Eichsfeld
Modell
R1200GS TÜ
Moin zusammen, in dieser Sache ist noch meine Rückmeldung offen:
Das doppelseitige Klebeband tesa 64621-00000 hat eine Tour gehalten. 😌 Danach habe ich mit Sekundenkleber Uhu blitzschnell die Tastatur geklebt und das hält….
(Frank, danke für den Hinweis. Einen Austausch kann ich dann später immer noch vornehmen.)
Beste Grüße, Thomas 🙋🏻‍♂️
 
Thema:

Tastenfeld vom Systemhelm 6 hat sich gelöst

Tastenfeld vom Systemhelm 6 hat sich gelöst - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59

    Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59: Hallo Liebe GS Freunde Verkauf hier meinen BMW Systemhelm 7 Größe L 58/59 inkl. Kommunikationssystem von BMW für VB 580€. Der Helm hatte einen...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Biete Bekleidung Systemhelm BMW EVO 6 Silbergrau 52/53

    Systemhelm BMW EVO 6 Silbergrau 52/53: Sehr schöner und sauberer Systemhelm. Größe 52/53 S, silbergrau. Hat eine stufenlose Sonnenblende, und ein Pinlock-Visier und Schnellspanner und...
  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen

    BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen: Bevor dieser schöne Helm auch die nächste Sasion nur im Schrank liegt... Gekauft als Neuware im Juni 2019 in Größe 60/61. Der Helm war ab Werk...
  • Biete Bekleidung BMW Systemhelm 6 Evo – mattschwarz – Gr. 60/61 mit BMW Communicator - VB 190€

    BMW Systemhelm 6 Evo – mattschwarz – Gr. 60/61 mit BMW Communicator - VB 190€: Zum Verkauf steht ein original BMW Systemhelm 6 evo in mattschwarz, Größe 60/61 mit eingebautem BMW Communicator. Das Visier, sowie die...
  • BMW Systemhelm 6 Evo – mattschwarz – Gr. 60/61 mit BMW Communicator - VB 190€ - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59

    Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59: Hallo Liebe GS Freunde Verkauf hier meinen BMW Systemhelm 7 Größe L 58/59 inkl. Kommunikationssystem von BMW für VB 580€. Der Helm hatte einen...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Biete Bekleidung Systemhelm BMW EVO 6 Silbergrau 52/53

    Systemhelm BMW EVO 6 Silbergrau 52/53: Sehr schöner und sauberer Systemhelm. Größe 52/53 S, silbergrau. Hat eine stufenlose Sonnenblende, und ein Pinlock-Visier und Schnellspanner und...
  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen

    BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen: Bevor dieser schöne Helm auch die nächste Sasion nur im Schrank liegt... Gekauft als Neuware im Juni 2019 in Größe 60/61. Der Helm war ab Werk...
  • Biete Bekleidung BMW Systemhelm 6 Evo – mattschwarz – Gr. 60/61 mit BMW Communicator - VB 190€

    BMW Systemhelm 6 Evo – mattschwarz – Gr. 60/61 mit BMW Communicator - VB 190€: Zum Verkauf steht ein original BMW Systemhelm 6 evo in mattschwarz, Größe 60/61 mit eingebautem BMW Communicator. Das Visier, sowie die...
  • Oben