Taugliche Sturzbügel

Diskutiere Taugliche Sturzbügel im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin! Ich würde gerne meiner Elsa stabile Sturzbügel gönnen, da wir auf Sicht doch mal länger Gebirgsschotter fahren wollen und da der seitliche...
Lewellyn

Lewellyn

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.832
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Moin!

Ich würde gerne meiner Elsa stabile Sturzbügel gönnen, da wir auf Sicht doch mal länger Gebirgsschotter fahren wollen und da der seitliche Bodenkontakt nicht ausgeschlossen ist.
Was könnt Ihr da empfehlen?
 
KleinerKlaus

KleinerKlaus

Dabei seit
21.01.2020
Beiträge
54
Ort
Kerpen
Modell
R1100GS
Moin,
an meinem Muli sind zur Zeit SW-Motech Bügel dran. Nicht unbedingt sexy, machen aber einen stabilen Eindruck.
Sturzbügel Seite.jpg Sturzbügel vorne.jpg
 
Lewellyn

Lewellyn

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.832
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Stimmt. Stabil sehen sie aus.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hepco und Becker, schmiegen sich schön an. Und schau mal bei HEED.com vorbei! Stabile Qualität und extrem Günstich.
 
Knochenschinder

Knochenschinder

Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
87
Ort
Einbeck
Modell
BMW R 1100 G/S, 1240 AMA Mende-Suzuki
Ich kann Heed auch empfehlen.👍
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Tach Lewellyn,

du solltest nach Bügeln schauen, die es schaffen bei einem Umfaller die Kuh auf Schräglage zu halten. Sie sollte nicht "drüberkippen" und auf dem Lenker stehen oder sogar noch tiefer. So kannst du die einfacher aufheben.
die hier sind eher nix gewesen, wenn Umfaller dann immer flach gelegen:
IMG_5080.JPG

die hingegen lassen die Kuh einfach in Schräglage bringen und dann aufheben, die verbiegen auch nicht so, wenn du damit gegen einen Baumstumpf fährst:
IMG_0170.JPG

Viel Glück bei der Suche, Marcus.
 
Lewellyn

Lewellyn

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.832
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Heed sieht echt nicht schlecht aus. Kannte ich noch gar nicht.
Danke für den Tipp. Ich hab ja bereits Tankschutzbügel dran, muss ich erst mal gucken, ob die nicht dieselben Aufnahmepunkte benutzen.
 
Knochenschinder

Knochenschinder

Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
87
Ort
Einbeck
Modell
BMW R 1100 G/S, 1240 AMA Mende-Suzuki
Ich finde sie perfekt und der Preis und Qualität stimmt.
 
Lewellyn

Lewellyn

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.832
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Passen die mit dem Motorschutzblech? Auf der Webseite vom Heed kann ich kein Motorschutzblech an den 11ern entdecken.
 
Knochenschinder

Knochenschinder

Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
87
Ort
Einbeck
Modell
BMW R 1100 G/S, 1240 AMA Mende-Suzuki
Ich hab das eh alles abgeschraubt.
Ich meine mich zu erinnern, das nur der kleine Motorschutz noch passt.
 
Thema:

Taugliche Sturzbügel

Taugliche Sturzbügel - Ähnliche Themen

  • Sena SF1 oder SF2 tauglich?

    Sena SF1 oder SF2 tauglich?: Fährt hier eigentlich niemand diese Intercoms? Sind ja preislich deutlich unter den Sena 20 - 50 mit allem = mesh pipapo, aber ich bräuchte zum...
  • Kurze Frage: ist der BMW Navigator VI "USB OTG "tauglich"?

    Kurze Frage: ist der BMW Navigator VI "USB OTG "tauglich"?: Ziel: Routen auf dem IPad erstellen, zum Beipiel mit MyRouteApp und diese dann mittels eines OTG Kabel an den Navigator zu senden. Unterwegs ist...
  • Navi (TomTom 400) dank Regenfahrt defekt, was nun (BMW app als Alternaitive tauglich??)

    Navi (TomTom 400) dank Regenfahrt defekt, was nun (BMW app als Alternaitive tauglich??): Ich könnte gerade im Dreieck brechen, eine gestrige Regenfahrt hat mein TT 400 gekilled, der Digitizer (der Touchscreen) reagiert nicht mehr, das...
  • tauglicher Fahrmodus für Sozia- und Reisebetrieb (max. Zuladung)

    tauglicher Fahrmodus für Sozia- und Reisebetrieb (max. Zuladung): Die Brückentage war ich das erste mal mit Sozia und voller Bekofferung reisend unterwegs. Somit war die Zuladung um 200 kg. Um dem Auto-Modus die...
  • Erledigt Suche Reise-taugliche BMW GS/RT

    Suche Reise-taugliche BMW GS/RT: bekannter sucht Reisemopped BMW bis 3500-4000€ fast egal was Hauptsache Reisetauglich...er würde auch seine MZ mit Beiwagen (Personen) und...
  • Suche Reise-taugliche BMW GS/RT - Ähnliche Themen

  • Sena SF1 oder SF2 tauglich?

    Sena SF1 oder SF2 tauglich?: Fährt hier eigentlich niemand diese Intercoms? Sind ja preislich deutlich unter den Sena 20 - 50 mit allem = mesh pipapo, aber ich bräuchte zum...
  • Kurze Frage: ist der BMW Navigator VI "USB OTG "tauglich"?

    Kurze Frage: ist der BMW Navigator VI "USB OTG "tauglich"?: Ziel: Routen auf dem IPad erstellen, zum Beipiel mit MyRouteApp und diese dann mittels eines OTG Kabel an den Navigator zu senden. Unterwegs ist...
  • Navi (TomTom 400) dank Regenfahrt defekt, was nun (BMW app als Alternaitive tauglich??)

    Navi (TomTom 400) dank Regenfahrt defekt, was nun (BMW app als Alternaitive tauglich??): Ich könnte gerade im Dreieck brechen, eine gestrige Regenfahrt hat mein TT 400 gekilled, der Digitizer (der Touchscreen) reagiert nicht mehr, das...
  • tauglicher Fahrmodus für Sozia- und Reisebetrieb (max. Zuladung)

    tauglicher Fahrmodus für Sozia- und Reisebetrieb (max. Zuladung): Die Brückentage war ich das erste mal mit Sozia und voller Bekofferung reisend unterwegs. Somit war die Zuladung um 200 kg. Um dem Auto-Modus die...
  • Erledigt Suche Reise-taugliche BMW GS/RT

    Suche Reise-taugliche BMW GS/RT: bekannter sucht Reisemopped BMW bis 3500-4000€ fast egal was Hauptsache Reisetauglich...er würde auch seine MZ mit Beiwagen (Personen) und...
  • Oben