Diskutiere Teerflecken entfernen?? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi,
bin nicht der Putzfreak,;) aber nach einer 2200km Tour habe ich nun einige Teerflecken an Felge und Fahrgestell, die der HD-Reiniger nicht...
Nasemann

Themenstarter
Hi,
bin nicht der Putzfreak,

aber nach einer 2200km Tour habe ich nun einige Teerflecken an Felge und Fahrgestell, die der HD-Reiniger nicht entfernen will.
Haben die "Hausfrauen" unter uns/euch vielleicht ein sanftes Hausmittel? Danke...

Olek

da gibt es verschiedene Möglichkeiten, hier einige:
- Ballistol
- WD-40
- NeverDull ( Putzwolle )
- besonders schonend, auch wenn´s mal auf die Haut kommt: Margarine !
Gruss Olaf
KlausisGS76

Mit Politur gehts auch, allerdings muß man ganz schön scheuern. Es gibt auch speziellen Teerentferner
frau.trixi

Einfach-Schnell-Günstig -> nimm "DIESEL"

(evtl. Heizöl)
Christian GE

Einfach-Schnell-Günstig -> nimm "DIESEL"

(evtl. Heizöl)
... aber immer schön mit Gummihandschuhe,
denn Diesel entzieht der Haut Fett und es stinkt.
ich nehm´ Autosol, gibts an fast allen Tankstellen
gerd_

Hi
Fett im allgemeinen und besser Butter als Margarine. Macht der Umwelt nix, ist freundlich zu Fingern und die (ungebrauchten!) Reste kann man auf's Brot schmieren.
gerd
gs-conny

SPW 70

Oder Motorreiniger von Aldi in der Srayflasche - aber vorsicht mit den Bremsen, das Zeug ist wie Öl.
peter neu

Hallo,
der Profi empfield ?
Petrolium natürlich. Gibt nix besseres
Apoteke oder Baumarkt
Mit Pinsel auftragen und einwirken lassen.
Grüsse Piet
Thema:
Teerflecken entfernen??
Abdeckkappe entfernen: Hallo Gemeinde,
ich bräuchte mal euer Fachwissen. Ich möchte diese Kappe abnehmen um sie auszutauschen. Der Vorbesitzer hatte da eine Plakette...
Soziusrasten vom Träger entfernen: Servus zusammen,
Vorab, ich bin Maschinenschlosser mit sehr langer Berufserfahrung.
Habe vor meine Rastenträger pulvern zu lassen. Also Träger...
Wie R1300GS-spezifische Clips (Steckklammer) von Anbauteilen entfernen?: Ich wollte meine Seitenteile (die mit der R1300-Ausstanzung) durch andere ersetzen. Die neuen Teile kamen allerdings ohne den Clip ("Kann man am...
Teerflecken: Hallo Forum
was habt ihr für Erfahrungen gemacht an den goldenen Felgen dieTeerflecken zu entfernen
besten Dank im Voraus
Teerflecken auf Rallye: Moin Moin,
ich trage den Rallye 2 Pro Textil in grau/schwarz. Als Andenken von unserer Nordkaptour habe ich diverse Teerflecken auf der Hose...
Abdeckkappe entfernen: Hallo Gemeinde,
ich bräuchte mal euer Fachwissen. Ich möchte diese Kappe abnehmen um sie auszutauschen. Der Vorbesitzer hatte da eine Plakette...
Soziusrasten vom Träger entfernen: Servus zusammen,
Vorab, ich bin Maschinenschlosser mit sehr langer Berufserfahrung.
Habe vor meine Rastenträger pulvern zu lassen. Also Träger...
Wie R1300GS-spezifische Clips (Steckklammer) von Anbauteilen entfernen?: Ich wollte meine Seitenteile (die mit der R1300-Ausstanzung) durch andere ersetzen. Die neuen Teile kamen allerdings ohne den Clip ("Kann man am...
Teerflecken: Hallo Forum
was habt ihr für Erfahrungen gemacht an den goldenen Felgen dieTeerflecken zu entfernen
besten Dank im Voraus
Teerflecken auf Rallye: Moin Moin,
ich trage den Rallye 2 Pro Textil in grau/schwarz. Als Andenken von unserer Nordkaptour habe ich diverse Teerflecken auf der Hose...