Teileliste zum Umbau auf NaviMount mit elektr. Verriegelung

Diskutiere Teileliste zum Umbau auf NaviMount mit elektr. Verriegelung im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo in die Runde! Für alle, die gerne auf den neuen Navihalter mit elektrischer Ver-/Entriegelung umbauen möchten, hier die Teileliste: 1x 65...
S

sir_idefix

Themenstarter
Modell
R1300GS ASA Triple Black 05/2025
Hallo in die Runde!

Für alle, die gerne auf den neuen Navihalter mit elektrischer Ver-/Entriegelung umbauen möchten, hier die Teileliste:

1x 65 90 5B6C8C0 ConnectedRide Mount (inkl. Gegenstück)
1x 61 12 5B51192 Kabelbaum
1x 77 52 5B647A5 Abdeckung Mount (falls gewünscht)
4x 07 11 9904924 Unterlegscheibe (kann auch vom alten Halter verwendet werden)
4x 07 12 9902610 Schraube (kann auch vom alten Halter verwendet werden)

Gesamtkosten hierfür etwa € 175,00.

Bei der neuen Version sind nun Mount und Kabel nicht mehr fest miteinander verbunden, daher benötigt es den Kabelbaum. Dieser wird am Mount angesteckt und geht am anderen Ende an den SZ-Stecker, wo der alte Navihalter auch angesteckt war.

Ich habe dies alles so an meiner R1300GS (Baudatum April 2025) verbaut und funktioniert einwandfrei. Dürfte bei allen Fahrzeugen funktionieren, die bisher den alten Navihalter mit 3-poligem SZ-Stecker haben. Das kann ich natürlich nicht garantieren.

Das angehängte Bild stammt aus dem ET-Katalog der RS, da es bei der GS noch nicht gelistet ist.

Viel Spaß beim Umbau!

Grüße, Jens

Bildtafel_NaviCradle.png

Teileliste_NaviCradle.png

Warmduscher_NE

Warmduscher_NE

Hallo Jens.

Vielen Dank für die Information. :playfull:
Wie funktioniert das denn mit der elektrischen Ver und Entriegelung?
->Erledigt: Seite 276 im Handbuch
Welche SW hast Du im Cockpit ?

Grüße, Frank

Zuletzt bearbeitet:
S

sir_idefix

Themenstarter
Modell
R1300GS ASA Triple Black 05/2025
Hallo Jens.

Vielen Dank für die Information. :playfull:
Wie funktioniert das denn mit der elektrischen Ver und Entriegelung?
->Erledigt: Seite 276 im Handbuch
Welche SW hast Du im Cockpit ?

Grüße, Frank
Ich habe die 126_012_060 drauf, was aber mMn keine Relevanz für die Funktion des ConnectedRide-Mounts hat.

Thema:

Teileliste zum Umbau auf NaviMount mit elektr. Verriegelung

Teileliste zum Umbau auf NaviMount mit elektr. Verriegelung - Ähnliche Themen

• GSA Adventure Umbau hellere Zusatz LED in Originallampe

GSA Adventure Umbau hellere Zusatz LED in Originallampe: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit oder hat es vielleicht schon jemand gemacht die originale Zusatzbeleuchtung mit einer helleren Lampe...
  • R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?

R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?: Hallo R 1300RS ich beschäftige mich mit dem thema bei der r 1300 rs Tempomat (mit Heckradar+topcasehaltern, kein Rücklicht) eine ähnliche ansicht...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Pferrer , unterer vorderer Kotflügel für 17 Zoll Umbau , R 1100 GS

Pferrer , unterer vorderer Kotflügel für 17 Zoll Umbau , R 1100 GS: ich biete einen unteren vorderen GFK - Kotflügel von Pferrer Kunststofftechnik für einen 17 Zoll Umbau der BMW R 1100 GS , der Kotflügel ist in...
  • Teileliste + Reparaturfaden (Was sich Rüdiger so alles gönnt)

Teileliste + Reparaturfaden (Was sich Rüdiger so alles gönnt): Guden Abend Mein Rüdiger (R1100RS) leidet leider unter dem defekten Neutralschalter und einem defekten Kupplungsschalter (den habe ich noch ein...
  • Teileliste Boardwerkzeug

Teileliste Boardwerkzeug: Hallo zusammen! Habe eine 1150er Bj. 2001. Habe sie gebraucht gekauft, der vorbesitzer ist mit dem Schuh am Sozius-Sitz hängengeblieben, und hat...
  • Teileliste Boardwerkzeug - Ähnliche Themen

• GSA Adventure Umbau hellere Zusatz LED in Originallampe

GSA Adventure Umbau hellere Zusatz LED in Originallampe: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit oder hat es vielleicht schon jemand gemacht die originale Zusatzbeleuchtung mit einer helleren Lampe...
  • R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?

R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?: Hallo R 1300RS ich beschäftige mich mit dem thema bei der r 1300 rs Tempomat (mit Heckradar+topcasehaltern, kein Rücklicht) eine ähnliche ansicht...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Pferrer , unterer vorderer Kotflügel für 17 Zoll Umbau , R 1100 GS

Pferrer , unterer vorderer Kotflügel für 17 Zoll Umbau , R 1100 GS: ich biete einen unteren vorderen GFK - Kotflügel von Pferrer Kunststofftechnik für einen 17 Zoll Umbau der BMW R 1100 GS , der Kotflügel ist in...
  • Teileliste + Reparaturfaden (Was sich Rüdiger so alles gönnt)

Teileliste + Reparaturfaden (Was sich Rüdiger so alles gönnt): Guden Abend Mein Rüdiger (R1100RS) leidet leider unter dem defekten Neutralschalter und einem defekten Kupplungsschalter (den habe ich noch ein...
  • Teileliste Boardwerkzeug

Teileliste Boardwerkzeug: Hallo zusammen! Habe eine 1150er Bj. 2001. Habe sie gebraucht gekauft, der vorbesitzer ist mit dem Schuh am Sozius-Sitz hängengeblieben, und hat...
  • Oben