Inot
Ich frage mich immer was haben wir früher gemacht.
Habe kein Headset im Helm.
Habe kein Headset im Helm.

Definitiv ... irgendwann reagiert keiner mehr auf das komische HB-Männchen.Nein. Die Erfahrung zeigt, das sich i.d.r. das Internet selbst reguliert...funktioniert auch hier im Forum, dauert nur etwas.

? Mir ist im Prinzip, was den Telefonierenden Fahrer angeht, piep egal was der mit sich selbst macht, er gefährdet aber andere mit. Und das ist Bullshit
. Bei der Verursachung, oder nur Mitschuld, eines Unfalls beim Telefonieren, an den Pranger mit ihm 
. Vielleicht die Kosten bei Schadensübernahme ? 

Übel solche "Kollegen", die anderen Motorradfahrern einen Abflug wünschen.Sarkassmus wieder on, ich wünsche den telefonierenden Tunten mal einen kleinen Abflug mit ihren geliebten Bikes, ohne körperlichen Schaden, nur mit dem Schrecken und Verhandlungen mit der Versicherung.![]()

Im Kern der Aussage sehe ich es genauso, bloss würde ich es vielleicht etwas salonfähiger formulieren. Dann kommt es doch noch besser bei manchen Empfängern an.Hey virility und andere, schon mal was von Reizüberflutung, Selbstüberschätzung durch Dauerstress und Aufmerksamkeitsverlust, sowie Realitätsverlust gehört? Mir ist im Prinzip, was den Telefonierenden Fahrer angeht, piep egal was der mit sich selbst macht, er gefährdet aber andere mit. Und das ist Bullshit
. Bei der Verursachung, oder nur Mitschuld, eines Unfalls beim Telefonieren, an den Pranger mit ihm
! Leider hilft das den Geschädigten auch nicht
. Vielleicht die Kosten bei Schadensübernahme ?
![]()
Auch hier im Kern stimme ich zu. Mit etwas drüber nachdenken, muss man es nicht als "Kacke" betrachten.Ein Telefonierender Motorradfahrer ist eher ein Realitätsignorant der von Egoismus geblendet ist. Es muss halt erst krachen, damit es verstanden wird. Ein kleines Kind packt auch kein 2. mal auf die heiße Herdplatte. Wobei das Kind dabei niemanden gefährdet.![]()

Da stimm ich Dir zu....Auch hier im Kern stimme ich zu. Mit etwas drüber nachdenken, muss man es nicht als "Kacke" betrachten.
Die Formulierung ist halt arg flapsig.

Finde ich eine gute Stellungnahme...Ich für meinen Teil telefoniere schon beim fahren, weil ich keinerlei Einschränkungen verspüre.
Es kommt aber sehr, sehr selten vor, dass ich jemanden aktiv anrufe.
In den häufigsten Fällen werde ich angerufen: Die Frau, ob alles in Ordnung ist. Der Kumpel, der fragt ob ich heute Abend um 19 Uhr vorbeikommen möchte.. alles Gespräche die 1-2min dauern.
Gespräche, welche länger dauern verschiebe ich dann natürlich schon auf später.
Ich hoffe dass diejenigen, welche so gegen das Telefonieren während der Fahrt sind, kein Intercom installiert haben, denn ein Unterschied zwischen "Telefonieren mit der Frau daheim" und "Sprechen per Intercom mit der Frau hinten drauf" ergibt sich für mich nicht.
Ich nutze mein Intercom für Musik oder Kommunikation mit meinen Mitfahrern.
Grade wenn ich mit einem Freund unterwegs bin und bemerke, dass Schotter auf der Straße liegt oder auf einmal schlagartig hinter der Kurve gebremst werden muss, seeeehr hilfreich und hat oft schon das Ein oder Andere verhindert.
Wenn das jemand Multi-tasking-mässig nicht gebacken bekommt, sollte er es lassen, aber Andere auch nicht dafür verurteilen - für mich ist es ein Mehrwert.