Telefonieren währen Fahren

Diskutiere Telefonieren währen Fahren im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Na ja, als alte Boxertreiber sind wir schon Multitask-fähig: wir fahren, schauen auf die Instrumente und das Navi, wir hören links runter das...
dawshill

dawshill

Modell
BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Also, ehrlich gesagt könnte ich während des Fahrens gar nicht telefonieren, weil ich mich nicht gleichzeitig auf zwei Sachen konzentrieren kann. Ich würde bei der nächsten Kehre "übers Ziel hinaus schießen".

Gruß
Serpel
Na ja, als alte Boxertreiber sind wir schon Multitask-fähig:
wir fahren, schauen auf die Instrumente und das Navi, wir hören links runter das Rasseln der Steuerkette, rechts runter das Tickern der Ventile, wir schalten, kuppeln und bremsen, geben Gas oder auch nicht, blinken, grüssen Kollegen, blinzeln in die Sonnen und ja: wir schauen auch auf die Straße, leiten kunstvoll die nächste Kurve ein und mancher hört auch noch die Polizeisirene hinter sich.
Alles gleichzeitig.

Ein eingehender(!) Anruf von der Holden oder der Lottogesellschaft bringt uns dann auch nicht mehr durcheinander ...

Zuletzt bearbeitet:
udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Steigt doch mal in einen Bus, ein Schild hinter dem Fahrer, weist darauf hin, ihn nicht während der Fahrt anzusprechen. Warum bloß ?
Weil es in der BO-Kraft im Par. 8 so geregelt ist
BOKraft - Verordnung über den Betrieb von Kraftfahrunternehmen im Personenverkehr

Zum Telefonieren auf dem Moped oder im Auto gibt es andere Regeln.
Aber das war eigentlich nicht das Thema, sondern wie handhabt jemand das Telefonieren beim Moped fahren und es ist , wie es ist, einige telefonieren, einige nicht und manche, die telefonieren, fahren sicherer, als manche, die nicht telefonieren.
Und manche fallen beim Telefonieren beim Wechseln des Leuchtmittels von ungeeigneten Steigehilfen.
Also telefonieren bei Haushaltstätigkeiten sofort verbieten.

Leute, kommt mal runter, das Leben ist überall riskant.

😉

Zuletzt bearbeitet:
K

kuhtreiber1967

Na ja, du hast vielleicht Vergleiche !

Thema:

Telefonieren währen Fahren

Telefonieren währen Fahren - Ähnliche Themen

• Chigee AIO-5 ,Android Sena Telefonieren

Chigee AIO-5 ,Android Sena Telefonieren: Hallo Hätte mal eine Frage . Mein Setting : BMW Gs LC von 2014 ,Chigee AIO-5 , Sena 50C; Android Smartphone Samsung Flip 6. Da Funktioniert das...
  • F750GS - Telefonieren funktioniert nicht richtig? Hat wer eine Idee??

F750GS - Telefonieren funktioniert nicht richtig? Hat wer eine Idee??: Moin Moin, bin Neu hier und seit ca. 1 Monat glücklicher Besitzer einer 750GS - 40 Jahre Modell. Ich teste und probieren mich natürlich noch ein...
  • Telefonieren mit dem CRN

Telefonieren mit dem CRN: Hallo zusammen ! Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich verwende an meiner GS das CRN mit der neuesten Software. Mein Handy und...
  • 1. Handy für Navigation, 2. Handy zum telefonieren - geht das und wenn ja, wie

1. Handy für Navigation, 2. Handy zum telefonieren - geht das und wenn ja, wie: Ein Hallo an alle im Forum aus Udine. Bevor ich so etwas schreibe, lese ich natürlich... seit Monaten... bin aber noch immer nicht klüger...
  • Navigation, Radio, Kommunikationssystem, Telefonie....all in one und oder modular kompatible Geräte

Navigation, Radio, Kommunikationssystem, Telefonie....all in one und oder modular kompatible Geräte: Ich stehe kurz vor dem kauf einer GS1150 adv. und möchte das Mopped auch gleich mit folgenden Systemen ausstatten. Navigation Radio "also ins Ohr...
  • Navigation, Radio, Kommunikationssystem, Telefonie....all in one und oder modular kompatible Geräte - Ähnliche Themen

• Chigee AIO-5 ,Android Sena Telefonieren

Chigee AIO-5 ,Android Sena Telefonieren: Hallo Hätte mal eine Frage . Mein Setting : BMW Gs LC von 2014 ,Chigee AIO-5 , Sena 50C; Android Smartphone Samsung Flip 6. Da Funktioniert das...
  • F750GS - Telefonieren funktioniert nicht richtig? Hat wer eine Idee??

F750GS - Telefonieren funktioniert nicht richtig? Hat wer eine Idee??: Moin Moin, bin Neu hier und seit ca. 1 Monat glücklicher Besitzer einer 750GS - 40 Jahre Modell. Ich teste und probieren mich natürlich noch ein...
  • Telefonieren mit dem CRN

Telefonieren mit dem CRN: Hallo zusammen ! Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich verwende an meiner GS das CRN mit der neuesten Software. Mein Handy und...
  • 1. Handy für Navigation, 2. Handy zum telefonieren - geht das und wenn ja, wie

1. Handy für Navigation, 2. Handy zum telefonieren - geht das und wenn ja, wie: Ein Hallo an alle im Forum aus Udine. Bevor ich so etwas schreibe, lese ich natürlich... seit Monaten... bin aber noch immer nicht klüger...
  • Navigation, Radio, Kommunikationssystem, Telefonie....all in one und oder modular kompatible Geräte

Navigation, Radio, Kommunikationssystem, Telefonie....all in one und oder modular kompatible Geräte: Ich stehe kurz vor dem kauf einer GS1150 adv. und möchte das Mopped auch gleich mit folgenden Systemen ausstatten. Navigation Radio "also ins Ohr...
  • Oben