Tempolimit

Diskutiere Tempolimit im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Tja, dass ist halt die Diskussion in Deutschland. Es gibt immer welche, die wissen es halt besser, was andere zu tun oder zu lassen haben. Verbote...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Das Tempolimit hat ganz andere Gründe als Energieeinssparung oder Reduzierung von Verkehrstoten, was auch oft in den Diskussionen genannt wird. Hier geht es schlicht und einfach um reglementieren, vorzugsweise immer wieder von einer Partei aufs Tablett gebracht, die gerne reglementiert "man könnte es auch Verbote nennen" und bei der die jetzige Klimadebatte eine gute Gelegenheit ist es sogar durchzusetzen..
Tja, dass ist halt die Diskussion in Deutschland. Es gibt immer welche, die wissen es halt besser, was andere zu tun oder zu lassen haben. Verbote waren für Deutsche immer schon etwas irrsinnig Interessantes. Dann nur wer verbietet, kann anschließend überwachen und dann auch entsprechend bestrafen.
 
G

Gast 32829

Gast
denn es ist ja im Geschäft ein ganz normaler Vorgang, dass man mehrere Sachen anprobiert und nur eine kauft.
Das stimmt schon, ABER wenn ich wie vor kurzem als meine Frau und ich Thun unterwegs waren
und dabei habe ich im vorbeigehen in ein Schaufenster geschaut und eine Lederjacke "gesehen".
Auf dem Absatz umgedreht, rein in den Laden, 2 verschiedene Grössen selber vom Ständer genommen und anprobiert.
Meine Frau hat dann die gleiche Grösse für gut befunden, und nach ~10 Minuten waren wir mit dem bezahlen wieder draussen.
Ich habe von den zwei Jacken auch nur eine gekauft, habe aber die zweite selber zurück "gebracht" in den Ständer,
ohne UPS, DHL und Co. :wink:

Josef, der nie Online Kleider, Schuhe etc. kauft weil das Verkaufspersonal ja auch leben möchte.
 
G

Gast 32829

Gast
Und ich suche mir auch keinen Händler vor Ort aus, um mir ein Produkt erklären zu lassen, um anschließend im I-Net zu kaufen. Sowas ist einfach nur unfair.
Bei uns gibt es spezialisierte Läden, z.B. für Sport, Freizeit und Laufschuhe die eine Gebühr für die
Beratung ankündigen und verlangen, welche bei einem allfälligen Kauf verrechnet wird.
Bei denen ging der "Beratungsaufwand" zurück, und sie haben Zeit für die wirklich kaufwilligen Kunden.

Josef
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Ich finde die Diskussion amüsant und halbherzig in einem Moppedforum , das sich GS... Forum nennt!
  • Wenn ich mal auf der AB fahre mit dem Mopped, bin ich mit max 140km auf Dauer unterwegs ...
  • der Hauptgrund für mich: eine Beschränkung auf 130km/h heißt ca. 20-30%+ weniger Spritverbrauch für Shell & Co. : und das sind nicht realisierte Steuern, Gewinne...
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich finde die Diskussion amüsant und halbherzig in einem Moppedforum , das sich GS... Forum nennt!
  • Wenn ich mal auf der AB fahre mit dem Mopped, bin ich mit max 140km auf Dauer unterwegs ...
  • der Hauptgrund für mich: eine Beschränkung auf 130km/h heißt ca. 20-30%+ weniger Spritverbrauch für Shell & Co. : und das sind nicht realisierte Steuern, Gewinne...
Das mache ich in der Regel auch nicht anders, nur wo ist da der Bezug zum Thema?
 
RobbyAC

RobbyAC

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
365
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Wir werden uns bei zunehmender Spaltung eher den Lebensverhältnissen in den USA angleichen, wo Schranken vor den Wohnvierteln stehen und ein Wächter die Einfahrt kontrolliert.
[/QUOTE]
In Frankreich gibt es diese Schranken schon lange.
 
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Das Geld welches die Ölmultis nicht versteuert haben, hat der Kunde ja noch in der Tasche und kann es dann anderswo ausgeben, und die bezahlen dann auch wieder Steuern.

Josef
Hat einen leichten Denkfehler, denn diejenigen, die unbedingt regeln und verbieten wollen, sind, meiner Meinung nach, geistig nicht so richtig auf der Höhe. Bei denen kommt der Strom aus der Steckdose und das Geld aus dem Geldautomaten. Es ist ja bereits ausgemachte Sache, dass Treibstoff deutlich teurer werden wird und das nicht fix, sondern variabel. :skip:

Ich glaube ja mittlerweile tatsächlich, dass wir irgendwann mal in so eine Art Parallelwelt versetzt worden sind. Kennt ihr Star Trek Discovery? Da waren die auch plötzlich in einer Parallelwelt oder das MCU?
 
G

Gast 5187

Gast
Wir werden uns bei zunehmender Spaltung eher den Lebensverhältnissen in den USA angleichen, wo Schranken vor den Wohnvierteln stehen und ein Wächter die Einfahrt kontrolliert.
In Frankreich gibt es diese Schranken schon lange.
[/QUOTE]

In Frankreich selbst eher weniger aber auf Reunion habe ich das 2015 schon flächendeckend beobachtet.
Da leben die Festland Franzosen hinter großen Zäunen mit Alarmanlagen.
 
G

Gast 32829

Gast
Es ist ja bereits ausgemachte Sache, dass Treibstoff deutlich teurer werden wird und das nicht fix, sondern variabel. :skip:
Das der Treibstoff teurer wird ist unbestritten, ABER klar ist er wird teurer werden, egal ob mit oder ohne Tempolimit.
So gesehen könnte der Kunde eben sein beim Treibstoff eingespartes Geld anderswo ausgeben. :skip:

Josef
 
G

Gast 5187

Gast
Ach ja, zurück zum Thema:

Geschwindigkeitsbeschränkung auf Landstraße mit 80?
Da fahren die Lkw schon 90...

Genau.

Vermutlich wird das dann so bleiben.
Vielleicht erhöht man ja auch für LKW auf 100 und senkt für PKW auf 80.
Würde Sinn machen......:D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.347
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Tja, sag das denen mal...

Am schlimmsten sind bei uns (B 299/16) die Tanklastfahrer mit Gefahrgut aus A. Die überholen sogar die anderen...
Ohne Worte.
 
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC

Nochmal was zum Thema Umweltschutz.


Dieter Nuhr spricht es ja auch immer wieder an und das im Ersten und das vor so vielen Bürgern. Zukunft ist Forschung und keine Verweigerung, alle Lachen, alle Nicken, aber Konsequenz?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die Grünen sind ja pro Tempolimit und Vettel sagt, er wähle grün.
Passt also ins Bild.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Tja, sag das denen mal...

Am schlimmsten sind bei uns (B 299/16) die Tanklastfahrer mit Gefahrgut aus A. Die überholen sogar die anderen...
Ohne Worte.
Du musst Dein Bike ausflaggen,
dann darfst Du das auch.
Oder wir brauchen Politiker, wie die In A, die ihre Bundesstrassen für die Brummis sperren (B156, B148),
die wiederum weichen dann auf die B20, B299 bei uns aus: 👏🏻 Bravo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tempolimit

Tempolimit - Ähnliche Themen

  • Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

    Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?: Da der Absatz bei den E-Fahrzeugen ja stockt und allein damit die Klimaziele der EU im Verkehrssektor nicht annähernd erzielt werden können...
  • Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,

    Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,: ab 1. Oktober wird auch für PKW eine Höchstgeschwinfigkeit von 50 km/h eingeführt. Nach Jahren fällt den Schnarchern ein das auf dieser Brücke...
  • 70 km/h Tempolimit am Großglockner

    70 km/h Tempolimit am Großglockner: Am Dienstag, den 13. September 2022 gab die Großglockner Hochalpenstraße AG (GROHAG) bekannt, dass das Tempolimit von 70 km/h nun auch für die...
  • Tempolimits allenthalben - warum?

    Tempolimits allenthalben - warum?: Ich war die letzten Tage in Baden-Württemberg unterwegs. Dort fielen mir neben der wunderschönen Gegend und unzähligen Kurven vor allem die...
  • Tempolimit 140 bei Stuttgart - wer erinnert sich, wann das war?

    Tempolimit 140 bei Stuttgart - wer erinnert sich, wann das war?: Vor längerer Zeit war bei Stuttgart die A8 und A81-Nord ohne Tempolimit - und dann kam auf zwei Teilstrecken ein Tempolimit von 140...
  • Tempolimit 140 bei Stuttgart - wer erinnert sich, wann das war? - Ähnliche Themen

  • Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

    Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?: Da der Absatz bei den E-Fahrzeugen ja stockt und allein damit die Klimaziele der EU im Verkehrssektor nicht annähernd erzielt werden können...
  • Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,

    Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,: ab 1. Oktober wird auch für PKW eine Höchstgeschwinfigkeit von 50 km/h eingeführt. Nach Jahren fällt den Schnarchern ein das auf dieser Brücke...
  • 70 km/h Tempolimit am Großglockner

    70 km/h Tempolimit am Großglockner: Am Dienstag, den 13. September 2022 gab die Großglockner Hochalpenstraße AG (GROHAG) bekannt, dass das Tempolimit von 70 km/h nun auch für die...
  • Tempolimits allenthalben - warum?

    Tempolimits allenthalben - warum?: Ich war die letzten Tage in Baden-Württemberg unterwegs. Dort fielen mir neben der wunderschönen Gegend und unzähligen Kurven vor allem die...
  • Tempolimit 140 bei Stuttgart - wer erinnert sich, wann das war?

    Tempolimit 140 bei Stuttgart - wer erinnert sich, wann das war?: Vor längerer Zeit war bei Stuttgart die A8 und A81-Nord ohne Tempolimit - und dann kam auf zwei Teilstrecken ein Tempolimit von 140...
  • Oben