Tempolimit

Diskutiere Tempolimit im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Freie Geradeausfahrt auf Autobahnen 🤣🤣🤣
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
aber die, die ich kenne haben einen langweiligen Job wie ich, fahren langweilige Motorräder von der Stange wie ich, ziehen sich langweilig an wie ich, haben langweilige Häuser, Frauen, Kinder und zahlen brav ihre Steuern - wie ich.
...das tut mir jetzt aber leid für die ganzen Menschen - erklärt aber vielleicht das ein oder andere... ;) scnr
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.028
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
...
Du wirst nie begreifen was der Begriff Freiheit für die meisten hier wirklich bedeutet, deswegen wirst du auch nie ein Rocker werden und damit auch nie ein echter Motorradfahrer.
...
Muss man das verstehen??
"Rocker" gehört auch für mich so ziemlich zum letzten, was ich sein möchte.
Für einen "echten" Motorradfahrer halte ich mich trotzdem, und finde dabei sogar das hier diskutierte Tempolimit sowie allgemein entschleunigten, rücksichtsvolleren und menschenfreundlicheren Verkehr gut.
Und "Freiheit" auf den Straßen findet man meiner Meinung nach eher z.B. in Kasachstan, in der Mongolei oder im Outback als in einer der verkehrsreichsten und dichtbesiedelsten Industrie- und Transitnationen der Welt.

Man muss nicht immer schwarz oder weiß denken (und auch nicht dunkelgrün sein), um über den eigenen Tellerrand hinauszublicken.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
OK, ich oute mich: Ich fahre gerne schnell!
Aaaaber...

Mit dem Mopped auf kurvigen Berg- und Tal-Strecken. Dort kann man meist nicht mal so schnell fahren wie eigentlich erlaubt. Wie hat hier mal ein Foristi geschrieben: Kurve ist erst, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf.

Und NICHT auf Autobahnen, wo es eh schon zugeht wie bei den Hottentotten. Freu mich immer, wenn ich im Ausland fahre, da ist das insgesamt deutlich entspannter auf den Schnellstraßen. Main Auto läuft 247 (abgeregelt), das bin ich in 45.000km vielleicht 3 mal gefahren. Und trotzdem immer pünktlich und halbwegs entspannt angekommen.
 
G

Gast 5187

Gast
Muss man das verstehen??
"Rocker" gehört auch für mich so ziemlich zum letzten, was ich sein möchte.
Für einen "echten" Motorradfahrer halte ich mich trotzdem, und finde dabei sogar das hier diskutierte Tempolimit sowie allgemein entschleunigten, rücksichtsvolleren und menschenfreundlicheren Verkehr gut.
Und "Freiheit" auf den Straßen findet man meiner Meinung nach eher z.B. in Kasachstan, in der Mongolei oder im Outback als in einer der verkehrsreichsten und dichtbesiedelsten Industrie- und Transitnationen der Welt.

Man muss nicht immer schwarz oder weiß denken (und auch nicht dunkelgrün sein), um über den eigenen Tellerrand hinauszublicken.

Findet ihr solche Debatten nicht etwas kindisch?
Unabhängig der jeweiligen Sichtweise hätte ich das Führen einer solchen Auseinandersetzung eher auf dem Schulhof einer x-beliebigen Grundschule erwartet. 🙈
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Findet ihr solche Debatten nicht etwas kindisch?
Unabhängig der jeweiligen Sichtweise hätte ich das Führen einer solchen Auseinandersetzung eher auf dem Schulhof einer x-beliebigen Grundschule erwartet. 🙈
Nö, ich denke das „Rocker“ und „ich bin so freiiiii“ Image ist m. E einer der Haupttreiber für den Verkauf der GS (und SUVs), das zeigt auch der florierende Verkauf irgendwelcher sauteuren Gimmiks für „Weltenbummler“.
Der Büromensch von heute kauft sich eben den Touch des harten Typen - der er, bei Licht betrachtet, schon lange nicht mehr ist. Eher das Gegenteil. Siehe auch klassische Käuferschicht von Harleys im Jahre 2021.
Ist ja nicht schlimm, sich aber selbst im Kopf mit wehenden Haaren die Route 66 runter cruisen sehen, lässig die Kippe im Mundwinkel hängend und die halbnackte Sozia hinten drauf, dabei aber auf einem mit allerlei Elektronik vollgepfropften, modernen Motorrad zu fahren ist pathetisch.
Und auch ein Bisschen peinlich.
Da bin ich bei Dir…😎
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Muss man das verstehen??
"Rocker" gehört auch für mich so ziemlich zum letzten, was ich sein möchte.
Ich verstehe dein Verständnisproblem, das liegt daran, dass der Begriff Rocker vielfach im negativen Zusammenhang geprägt wird. Rocker waren in den miefigen 50er und 60er Jahren gewalttätige Outlaws, krimminelle Motorradbanden in Filmen vie z.B. Mad Max, oder MCs wie Banditos usw.
Diese Art von Rocker meine ich nicht. Mein Rocker muss weder eine Patch-Jacke tragen noch einen Custom-Chopper fahren. Er kann meinetwegen eine GS von der Stange oder einen öden Joghurtbecher pilotieren. Meinem Rocker sieht man es von außen nicht unbedingt gleich an, dass er ein solcher ist.
Vielleicht hilft das weiter.
Der Film "Born to be Wild - saumäßig unterwegs" sagt meiner Meinung fast mehr über "echte" Motorradrocker aus, als das Orginal mit Hopper und Fonda..

Gruß Thomas
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.018
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Seid doch einfach nur euch selbst, dann braucht es keine Etiketten wie „Rocker“ o.ä. Wieso muss man immer alles in irgendwelche Schublade packen wollen und eine Wertung dazu abgeben?
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Ich verstehe dein Verständnisproblem, das liegt daran, dass der Begriff Rocker vielfach im negativen Zusammenhang geprägt wird. Rocker waren in den miefigen 50er und 60er Jahren gewalttätige Outlaws, krimminelle Motorradbanden in Filmen vie z.B. Mad Max, oder MCs wie Banditos usw.
Diese Art von Rocker meine ich nicht. Mein Rocker muss weder eine Patch-Jacke tragen noch einen Custom-Chopper fahren. Er kann meinetwegen eine GS von der Stange oder einen öden Joghurtbecher pilotieren. Meinem Rocker sieht man es von außen nicht unbedingt gleich an, dass er ein solcher ist.
Vielleicht hilft das weiter.
Der Film "Born to be Wild - saumäßig unterwegs" sagt meiner Meinung fast mehr über "echte" Motorradrocker aus, als das Orginal mit Hopper und Fonda..

Gruß Thomas
Den Begriff Freiheit wirst Du den Bevormundern oder nach Bevormundung Lechzenden niemals vermitteln können. Und mit Vernunft und gesundem Menschenverstand brauchst Du gar nicht erst anzufangen. Etwas tun zu können heißt ja nicht zwangsläufig, das zum Schaden anderer auszunutzen.
Aber was rede ich…
Gruß
Hartmut
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Soll doch jeder das fahren was er will und sich dabei was auch immer Einbilden. Solange man den anderen keinen Schaden zufügt.

Gruß Gerhard
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.028
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Den Begriff Freiheit wirst Du den Bevormundern oder nach Bevormundung Lechzenden niemals vermitteln können. Und mit Vernunft und gesundem Menschenverstand brauchst Du gar nicht erst anzufangen.
Freiheit ist halt für jeden etwas anderes.
Ich erlebe genug Leute im Netz und da draußen, die verstehen unter Freiheit Diesel, Tempo, Waffenbesitz usw., aber würden jede Menge gesellschaftliche Freiheiten wie liberale Abtreibungsgesetze, gleichgeschlechtliche Ehe uvm. ohne mit der Wimper zu zucken opfern.
Sorry für das OT. Aber genau so ist das, man hat das Gefühl, ein verbindliches Tempolimit auf Autobahnen ist für viele die gräßlichste Bedrohung des Abendlandes überhaupt.
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Eben, wenn das eigentliche Thema nicht genug hergibt weicht man einfach auf Nebenschauplätze aus. Schön, daß ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen alle Probleme der Welt löst :fragezeichen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tempolimit

Tempolimit - Ähnliche Themen

  • Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,

    Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,: ab 1. Oktober wird auch für PKW eine Höchstgeschwinfigkeit von 50 km/h eingeführt. Nach Jahren fällt den Schnarchern ein das auf dieser Brücke...
  • 70 km/h Tempolimit am Großglockner

    70 km/h Tempolimit am Großglockner: Am Dienstag, den 13. September 2022 gab die Großglockner Hochalpenstraße AG (GROHAG) bekannt, dass das Tempolimit von 70 km/h nun auch für die...
  • Tempolimits allenthalben - warum?

    Tempolimits allenthalben - warum?: Ich war die letzten Tage in Baden-Württemberg unterwegs. Dort fielen mir neben der wunderschönen Gegend und unzähligen Kurven vor allem die...
  • Tempolimit 140 bei Stuttgart - wer erinnert sich, wann das war?

    Tempolimit 140 bei Stuttgart - wer erinnert sich, wann das war?: Vor längerer Zeit war bei Stuttgart die A8 und A81-Nord ohne Tempolimit - und dann kam auf zwei Teilstrecken ein Tempolimit von 140...
  • Tempolimit

    Tempolimit: Auszug aus dem Sondierungspapier Rot-Gelb-Grün "Außerhalb des bestehenden Systems der Flottengrenzwerte setzen wir uns dafür ein, dass nachweisbar...
  • Tempolimit - Ähnliche Themen

  • Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,

    Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,: ab 1. Oktober wird auch für PKW eine Höchstgeschwinfigkeit von 50 km/h eingeführt. Nach Jahren fällt den Schnarchern ein das auf dieser Brücke...
  • 70 km/h Tempolimit am Großglockner

    70 km/h Tempolimit am Großglockner: Am Dienstag, den 13. September 2022 gab die Großglockner Hochalpenstraße AG (GROHAG) bekannt, dass das Tempolimit von 70 km/h nun auch für die...
  • Tempolimits allenthalben - warum?

    Tempolimits allenthalben - warum?: Ich war die letzten Tage in Baden-Württemberg unterwegs. Dort fielen mir neben der wunderschönen Gegend und unzähligen Kurven vor allem die...
  • Tempolimit 140 bei Stuttgart - wer erinnert sich, wann das war?

    Tempolimit 140 bei Stuttgart - wer erinnert sich, wann das war?: Vor längerer Zeit war bei Stuttgart die A8 und A81-Nord ohne Tempolimit - und dann kam auf zwei Teilstrecken ein Tempolimit von 140...
  • Tempolimit

    Tempolimit: Auszug aus dem Sondierungspapier Rot-Gelb-Grün "Außerhalb des bestehenden Systems der Flottengrenzwerte setzen wir uns dafür ein, dass nachweisbar...
  • Oben