Temporäre Aussetzer in Kasachstan F800GS

Diskutiere Temporäre Aussetzer in Kasachstan F800GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin zur Zeit in Kasachstan mit einer F800GS (2011) unterwegs und habe das Problem, dass ab etwa halb leerem Tank der Motor immer wieder...
A

alex73

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2011
Beiträge
2
Hallo,
ich bin zur Zeit in Kasachstan mit einer F800GS (2011) unterwegs und habe das Problem, dass ab etwa halb leerem Tank der Motor immer wieder keinen Schub mehr liefert. Wenn ich dann mit dem Gas und Geschwindigkeit zurückgehe kann ich wieder normal weiterfahren. Dies passiert dann etwa 3 Mal pro Kilometer. Tanke ich die Maschine randvoll auf, ist alles wieder in Ordnung. Ausserdem scheint es, dass das Problem bei höheren Temperaturen ab ca. 35 Grad häufiger Auftritt.

Ich habe bereits den Tank entlüftet bzw. bin sogar mit offenem Tankdeckel gefahren. Desweiteren habe ich den Luftfilter gereinigt, beides ohne Erfolg.

Hat irgendjemand eine Idee was das Problem sein könnte oder ein Vorgehen zum Einkreisen?

Danke,

Alex
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ziemlich sicher Mangel in der Spritzversorgung, wie Du auch selber schon vermutest. Da Du schon die Tankbelüftung gecheckt hast, nun also zur flüssigen Seite. Hat die 800 ein Benzinsieb? Einspritzdüsen ausgebaut?
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Welche Menge muss die Pumpe fördern, z.B. in 30 s? Da gibt es sicher einen Standardwert.
 
A

alex73

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2011
Beiträge
2
Benzinpumpe hatte ich auch schon im Verdacht. Kann man die irgendwie einfach isoliert testen? Das Benzinsieb am unteren Teil scheint auch sauber zu sein.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ich kann leider nur allgemeine Hinweise geben.

Normalerweise funzt das so, dass man irgendwo den Anschluss abzieht und dann die Suppe in einem separatem Behälter auffängt. Sicher gibt es von Seiten BMW eine Vorgabe. Die gibt es zu jedem Mopped.
 
K

kleesi

Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
96
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
F800GS
Hi Alex! Ich hatte vergangene Woche exakt das gleiche Problem!

Während der Fahrt ging der Motor aus... direkter Startversuch während des rollens war nicht möglich. Also Zündung aus... Zündung an... Systemcheck... Starter gedrückt... Moped lief wieder... für ein paar Meter!

Natürlich habe ich den Tank geöffnet um zu schauen ob die Entlüftung versagt... aber alles ok! 3/4 voll war er auch noch :-)

Das ganze ist mir für 10 Kilometer nach Hauseweg ca. 30 mal passiert.

BMW Service angerufen. (Moped ist 4 Monate alt!!).

BMW Händler hat dann defekte Benzimpumpe festgestellt und ersetzt!

Viel Erfolg und gute Reise!

Steffen
 
K

kleesi

Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
96
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
F800GS
Ob er im tiefsten Kasachstan verschollen ist...?

Wäre mal interessant zu erfahren was es gewesen ist!

Sofern Du noch unterwegst bist, Alex, gute Fahrt!
 
Thema:

Temporäre Aussetzer in Kasachstan F800GS

Temporäre Aussetzer in Kasachstan F800GS - Ähnliche Themen

  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer

    Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer: Ich bin heute das erste Mal mit meinen neuen Schubert E2 und Sena SC2 gefahren. Zu Hause habe ich das SC2 schon mit dem Zumo XT2 und dem Iphone...
  • Thailand/Laos: drastisch verschärfte Regeln für temporäre Motorradeinfuhr

    Thailand/Laos: drastisch verschärfte Regeln für temporäre Motorradeinfuhr: Thailand und Laos haben drastische Verschärfungen beim temporären Motorradimport eingeführt! Für Krad-Reisenden ist das ein negativer...
  • [F 650 GS] Griffheizung (temporär?) defekt

    [F 650 GS] Griffheizung (temporär?) defekt: Hallo zusammen, bin nun seit 2 Wochen glücklicher Besitzer einer F 650 GS von 2012 und hab jetzt die ersten eigenen 1000 km runter. Heute bin...
  • Papierkram / temporaere Einfuhr bei nicht-EU Laendern

    Papierkram / temporaere Einfuhr bei nicht-EU Laendern: Moin, kurz mal, da ich fuer EU kein Carnet brauch, wie sieht es da bei nicht EU Laendern aus? Ist das relativ problemlos oder muss ich auf etwas...
  • Temporärer Koffertausch GS / GSA

    Temporärer Koffertausch GS / GSA: Hallo zusammen, könnte ja sein, dass jemand derzeit eine R1200 GS hat ohne Koffer (BMW) aber Koffer für die R1200 GS Adventure rumliegen hat...
  • Temporärer Koffertausch GS / GSA - Ähnliche Themen

  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer

    Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer: Ich bin heute das erste Mal mit meinen neuen Schubert E2 und Sena SC2 gefahren. Zu Hause habe ich das SC2 schon mit dem Zumo XT2 und dem Iphone...
  • Thailand/Laos: drastisch verschärfte Regeln für temporäre Motorradeinfuhr

    Thailand/Laos: drastisch verschärfte Regeln für temporäre Motorradeinfuhr: Thailand und Laos haben drastische Verschärfungen beim temporären Motorradimport eingeführt! Für Krad-Reisenden ist das ein negativer...
  • [F 650 GS] Griffheizung (temporär?) defekt

    [F 650 GS] Griffheizung (temporär?) defekt: Hallo zusammen, bin nun seit 2 Wochen glücklicher Besitzer einer F 650 GS von 2012 und hab jetzt die ersten eigenen 1000 km runter. Heute bin...
  • Papierkram / temporaere Einfuhr bei nicht-EU Laendern

    Papierkram / temporaere Einfuhr bei nicht-EU Laendern: Moin, kurz mal, da ich fuer EU kein Carnet brauch, wie sieht es da bei nicht EU Laendern aus? Ist das relativ problemlos oder muss ich auf etwas...
  • Temporärer Koffertausch GS / GSA

    Temporärer Koffertausch GS / GSA: Hallo zusammen, könnte ja sein, dass jemand derzeit eine R1200 GS hat ohne Koffer (BMW) aber Koffer für die R1200 GS Adventure rumliegen hat...
  • Oben