Temu Coupon etc

Diskutiere Temu Coupon etc im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Vielleicht kann man Stopforumspam implementieren, haben wir bei uns gemacht und seitdem nur noch vereinzelt Spam im Forum. Dafür kommt ab und zu...
Dweezle

Dweezle

Modell
R1250GS HP
Vielleicht kann man Stopforumspam implementieren, haben wir bei uns gemacht und seitdem nur noch vereinzelt Spam im Forum. Dafür kommt ab und zu ein falsenegativ, was aber deutlich weniger Arbeit macht.

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Bei manchen Seiten gibt es doch dieses "klicke alle Bilder mit Ampel Spiel". Wäre das evtl für Neuanmeldungen vorstellbar und hilfreich?

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Vielleicht kann man Stopforumspam implementieren, haben wir bei uns gemacht und seitdem nur noch vereinzelt Spam im Forum. Dafür kommt ab und zu ein falsenegativ, was aber deutlich weniger Arbeit macht.
Bitte, kannst das gerne implementieren.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Bei manchen Seiten gibt es doch dieses "klicke alle Bilder mit Ampel Spiel". Wäre das evtl für Neuanmeldungen vorstellbar und hilfreich?
Das geht bei richtigen Spammern auch nicht. Da gibt es (kaufbare) KI Software die das löst und wenn das nicht klappt, gibt es bezahlte Menschen die das tun. Ähnlich einem Abo Model und Callcenter.

Peter1811

Peter1811

Modell
R 1250 GS ADV
Viele Vorschläge und und und, aber der Job bleibt bei den Admins hängen.
Also an die Admins: kann ich als User irgendwie helfen?

Reiner_Remstal

Reiner_Remstal

Modell
R1250GS
Ich lach´ mich schlapp - da lese ich (unangemeldet) die Beiträge hier über den/die T E M U Spammer, über die angedachten Verhütungsmöglichkeiten, die Mehrarbeit für die Mods - und welche Werbung links und rechts und unterhalb wird dargestellt? Ja, genau, eben die von T E M U...

Und für diese (unerwünschte?) Werbung zahlt doch jemand Kohle, oder? An den Betreiber dieses Forums, richtig? Und man/frau regt sich über die Spammer dieses "Ladens" auf, aha!

Lachhaft, diese Doppelzüngigkeit...

BTW: Vllt. wäre jetzt der richtige Zeitpunkt für einen POLITISCHEN WITZ im entspr. Unterforum - ah stop, sorry, darf man nicht, gibt keine Werbeeinnahmen... [IRONIE AUS]

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Die Werbung wird über Google Ads eingespielt.

Da wird nicht explizit dafür ans Forum gezahlt.

Und die Spammer machen das um Geld zu verdienen, muss ja was dafür geben sonst machen die das nicht

kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS LC von 2013
Ich lach´ mich schlapp - da lese ich (unangemeldet) die Beiträge hier über den/die T E M U Spammer, über die angedachten Verhütungsmöglichkeiten, die Mehrarbeit für die Mods - und welche Werbung links und rechts und unterhalb wird dargestellt? Ja, genau, eben die von T E M U...

Und für diese (unerwünschte?) Werbung zahlt doch jemand Kohle, oder? An den Betreiber dieses Forums, richtig? Und man/frau regt sich über die Spammer dieses "Ladens" auf, aha!

Lachhaft, diese Doppelzüngigkeit...
Hm,
Ich habe keine Werbung, und wenn man bissel Ahnung hat, suchen sich die Moderatoren bestimmt nicht die Werbepartner aus.

Grüße und Dank an die Moderatoren

Andreas

Reiner_Remstal

Reiner_Remstal

Modell
R1250GS
@GS-Dirgi wenn Du die Forumsseite unangemeldet aufrufst, wird links/rechts/unterhalb unserer Forumsbeiträge Werbung in Form von Werbeblöcken eingeblendet. In meinem Fall waren das an den genannten 3 Bildschirmpositionen li/re/uh eben Banner dieses Anbieters und konkret in der Mitte beim Aufruf auch erstmal ein zentrales Fenster desselben Werbetreibenden.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Es geht hier aber um Spams die direkt in Forenbeiträgen gepostet werden. Das es hier sonstige Werbung gibt ist mir auch klar und da ja hier keiner was zahlt, muss der Traffic dieser Seite auch irgendwie gegenfinanziert werden.

M

MTL

@GS-Dirgi wenn Du die Forumsseite unangemeldet aufrufst, wird links/rechts/unterhalb unserer Forumsbeiträge Werbung in Form von Werbeblöcken eingeblendet.
Nicht wenn man in dem anfänglichen Abfrage-Dialog auf Ablehnen klickt.
Was aber (bei mir) nicht-eingeloggt kommt, ist in jedem Thread an Position 2 ein Link zu Amazon.

Jack68

Jack68

Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
@GS-Dirgi wenn Du die Forumsseite unangemeldet aufrufst, wird links/rechts/unterhalb unserer Forumsbeiträge Werbung in Form von Werbeblöcken eingeblendet. In meinem Fall waren das an den genannten 3 Bildschirmpositionen li/re/uh eben Banner dieses Anbieters und konkret in der Mitte beim Aufruf auch erstmal ein zentrales Fenster desselben Werbetreibenden.
mit dem entsprechenden Browser wird dir keine Werbung eingeblendet, auch unangemeldet...

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Mir ist eure Forensoftware nicht bekannt, wir haben das über eine Extension gelöst. Keine Ahnung, ob es das für eure Software gibt. Ich wollte nur aufzeigen, dass es Möglichkeiten gibt.
Wir können das nicht.

Es wurde bereits mehrmals erwähnt das wir nur Moderatorenrechte haben, keine Adminrechte.

Damit können wir gar nichts implementieren.
Und uns hilft auch nicht weiter wenn Jeder meint "man müßte ja nur"

Dweezle

Dweezle

Modell
R1250GS HP
Wir können das nicht.

Es wurde bereits mehrmals erwähnt das wir nur Moderatorenrechte haben, keine Adminrechte.

Damit können wir gar nichts implementieren.
Und uns hilft auch nicht weiter wenn Jeder meint "man müßte ja nur"
Entschuldigung, dass ich mit einemTipp behilflich sein wollte. Wird nicht wieder vorkommen. Ich kann mich nicht entsinnen irgendwas in der Art von "man müsste nur" geschrieben zu haben.

Ich kenne weder die Software noch eure Orga-Struktur und wenn ich ehrlich bin interessiert mich beides nicht.

Ende und aus 🤷‍♂️

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Da gebe ich dir recht Klaus.
Es stellt sich allerdings sicherlich (nicht zum ersten Mal) die Frage, ob das Forum nicht umziehen sollte. Weil genauso gut könnte der jetzige Eigner der ja wohl recht abwesend ist, morgen den Stecker ziehen und/oder versterben etc.
Aber da kommt dann auch wieder die Frage auf, wer macht‘s.

Thema:

Temu Coupon etc

Temu Coupon etc - Ähnliche Themen

• Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.)

Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.): Moin, ich finde das toll, dass manche Leute sehr mitteilsam sind. Das führt dann dazu, dass sie von einer Tour 10-15 Fotos hier ins Forum posten...
  • Kulanz,Garantie,Wandlung etc.

Kulanz,Garantie,Wandlung etc.: Im Januar 23 hab ich eine Kühl&Gefrierkommbination von einem deutschen Premiumhersteller gekauft.Preis 1200€.Nach einem 1/2 Jahr war das Teil zu...
  • Erledigt Leichte Endurobekleidung: Hose, Jacke, Stiefel, Helm, Brille etc.

Leichte Endurobekleidung: Hose, Jacke, Stiefel, Helm, Brille etc.: Wegen Krankheit abzugeben. Leichte Endurobekleidung. Jacke UVEX. Hose und Knieschützer Thor, Rückenschutz Dainese, Stiefel SIDI Gr. 43, Helm AXO...
  • Betrug bei TEMU

Betrug bei TEMU: https://www.temu.com/ul/kuiper/un3.html?_bg_fs=1&subj=dpa-un-dal&_p_jump_id=1028&_x_vst_scene=adg&goods_id=601099767701250&sku_id=17593210179872&ad...
  • Ist Temu der Abfallverwerter von Wish?

Ist Temu der Abfallverwerter von Wish?: Ich habe am Lenker eine Autosteckdose mit 2 USB Steckdosen und einem Spannungsmesser montiert. Der Spannungsmesser zeigt dann 13V, beim Starten...
  • Ist Temu der Abfallverwerter von Wish? - Ähnliche Themen

• Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.)

Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.): Moin, ich finde das toll, dass manche Leute sehr mitteilsam sind. Das führt dann dazu, dass sie von einer Tour 10-15 Fotos hier ins Forum posten...
  • Kulanz,Garantie,Wandlung etc.

Kulanz,Garantie,Wandlung etc.: Im Januar 23 hab ich eine Kühl&Gefrierkommbination von einem deutschen Premiumhersteller gekauft.Preis 1200€.Nach einem 1/2 Jahr war das Teil zu...
  • Erledigt Leichte Endurobekleidung: Hose, Jacke, Stiefel, Helm, Brille etc.

Leichte Endurobekleidung: Hose, Jacke, Stiefel, Helm, Brille etc.: Wegen Krankheit abzugeben. Leichte Endurobekleidung. Jacke UVEX. Hose und Knieschützer Thor, Rückenschutz Dainese, Stiefel SIDI Gr. 43, Helm AXO...
  • Betrug bei TEMU

Betrug bei TEMU: https://www.temu.com/ul/kuiper/un3.html?_bg_fs=1&subj=dpa-un-dal&_p_jump_id=1028&_x_vst_scene=adg&goods_id=601099767701250&sku_id=17593210179872&ad...
  • Ist Temu der Abfallverwerter von Wish?

Ist Temu der Abfallverwerter von Wish?: Ich habe am Lenker eine Autosteckdose mit 2 USB Steckdosen und einem Spannungsmesser montiert. Der Spannungsmesser zeigt dann 13V, beim Starten...
  • Oben