Temu Coupon etc

Diskutiere Temu Coupon etc im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kann man nicht umziehen. Er hat die REchte am Forum und Namen. Wir können auch keine Datenbanken sichern und neu einspielen. Wenn ein Forum, dann...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Kann man nicht umziehen.
Er hat die REchte am Forum und Namen.
Wir können auch keine Datenbanken sichern und neu einspielen.

Wenn ein Forum, dann nur ein Neues.
Und das wird nicht nur mühsam, es kostet auch, und dann ist alles an Info hier verloren.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Entschuldigung, dass ich mit einemTipp behilflich sein wollte. Wird nicht wieder vorkommen. Ich kann mich nicht entsinnen irgendwas in der Art von "man müsste nur" geschrieben zu haben.

Ich kenne weder die Software noch eure Orga-Struktur und wenn ich ehrlich bin interessiert mich beides nicht.

Ende und aus 🤷‍♂️
Es wurde schon mehrfach erwähnt das wie keine Admins sondern nur Moderatoren sind.
Und das wir das nicht ändern können.

Damit helfen uns diese Tips eben einfach nicht.
Und es bringt auch wenig, wenn Jeder Dritte sowas postet um zu helfen.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Kann man nicht umziehen.
Er hat die REchte am Forum und Namen.

Wenn ein Forum, dann nur ein Neues.
Und das wird nicht nur mühsam, es kostet auch, und dann ist alles an Info hier verloren.
Ja, das ist wirklich "schade" - gefangen in der eigenen Blase sozusagen.
Es ist zwar schön, das er das wohl initiiert hat bzw. dem Forum einen Ablageort der auch finanziert wird, gegeben hat.
Wenn man hier aber letztendlich keine Kontrolle mehr darüber hat - um beispielsweise auch Änderungen und Innovationen einzubringen,
weil der einzige der das kann eigentlich (so wie ich verstehe, fast) nicht anwesend ist (das letzte mal wohl 2021), ist das wirklich sehr schade für so ein bedeutendes
und großes Forum.

Wir können auch keine Datenbanken sichern und neu einspielen.
Aber das sollte eigentlich gehen. Es gab/gibt sogenannte Webcrawler die komplette Seiten incl. ihrer Struktur runterkopieren können.
Hatte ich mal vor Jahren gemacht bin da aber nicht mehr so im Detail - aber ich denke es gibt da sicherlich Möglichkeiten.
Wo da jetzt die Rechte liegen sei mal dahingestellt. Aber zumindest dürfte jeder einzelne Autor das Copyrecht an seinem eigenen Beitrag besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Ich empfehle denen, die gut gemeinte Ratschläge haben, diese dem Forumsbesitzer mitzuteilen.

Viel Glück beim Versuch ihn zu erreichen.
Ich weiß ja nicht was dieser Mijo so den ganzen Tag macht. Sich um seine Foren kümmern, auf jeden Fall nicht.

Daher ist mein Dank an die Moderatoren, die dafür sorgen dass der Laden hier läuft, umso größer. :blumen:

Tolle Ratschläge an die Moderatoren, was man alles technisch machen KÖNNTE, kann man sich also sparen. Die Moderatoren können es halt technisch nicht umsetzen, da sie ganz einfach nicht die Rechte dafür haben.

Gruß Jochen

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Diese Diskussion hatten wir wirklich mehrfach. Aber bisher hat sich noch niemand gefunden, der sich wirklich an eine Übernahme gemacht hat.
Aber wer möchte, findet hier mehr über Mijo Bikic aka ForumForest:
ForumForest – die Community Experten

Wobei die Auflistung der Projekte auch nicht mehr aktuell ist. Die Nachbarkneipe gehört ebenso dazu.

Interessant ist auch die Statistik von HypStat:
Gs-forum.eu ▷ GS-Forum.eu

Sicherlich sind das nur grobe Werte, aber wenns ungefähr stimmt, dann würde Mijo ca. 70,-$ täglich mit der Seite einnehmen. Dafür kann man nicht selber arbeiten wenn es andere für einen machen...

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Aber das sollte eigentlich gehen. Es gab/gibt sogenannte Webcrawler die komplette Seiten incl. ihrer Struktur runterkopieren können.
Hatte ich mal vor Jahren gemacht bin da aber nicht mehr so im Detail - aber ich denke es gibt da sicherlich Möglichkeiten.
das nutzt für eine Migration gar nichts, da wird definitiv ein Zugriff auf die Foren-Datenbank für notwendig.

Schlimmer als die Spammer ist eigentlich, dass die Foren-Software anscheinend noch von 2020 stammt (s. Footer) und scheinbar ~5 Jahre keine Updates eingespielt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Entschuldigung, dass ich mit einemTipp behilflich sein wollte. Wird nicht wieder vorkommen. Ich kann mich nicht entsinnen irgendwas in der Art von "man müsste nur" geschrieben zu haben.

Ich kenne weder die Software noch eure Orga-Struktur und wenn ich ehrlich bin interessiert mich beides nicht.

Ende und aus 🤷‍♂️
Fand Deinen Hinweis auch ok, aber auch die Raktion verständlich. Ist halt ein nerviges Thema.
Meistens sieht man gaanz unten auf der Seite die Infos zum Forum. Hier auch: Forum software by XenForo® © 2010-2020 XenForo Ltd.
Kannte ich auch noch nicht, eben mal kurz das Handbuch von denen quer gelesen zum Thema Spam. Das ist vergleichsweise übersichtlich: ausser captcha (was in diesem Fall nix helfen würde) wird noch auf ein third party tool hingewiesen, was kostet und was auch die Administration komplexer macht. Und es gibt statische Filter. Da sagt mir meine Erfahrung, ohne ein Team von Filterpflegern wird das nix werden. Von geoblocking hab ich nix gefunden. Wäre dannn evtl. auf dem Server zu managen, auf dem die Forendatenbank läuft. Ist halt alles was aufwändig.
Mir macht es nix, wenn es an wenigen Tagen mal was unübersichtlichist, bei den neuen Beiträgen. Aber ich habe ja auch nicht die Arbeit. Danke nochmal ans Modteam.

Zuletzt bearbeitet:
Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
das nutzt für eine Migration gar nichts, da wird definitiv ein Zugriff auf die Foren-Datenbank für notwendig,

Schlimmer als die Spammer ist eigentlich, dass die Foren-Software anscheinend noch von 2020 stammt (s. Footer) und scheinbar ~5 Jahre keine Updates eingespielt wurden.
Hoppla. Thats wäre not so good wegen Sicherheit. Aber so ein copyrighthinweis muss nicht den Patchstand angeben.

Zuletzt bearbeitet:
Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
XenForo, vBulletin und Invision sind die Schwergewichte bei der kommerziellen Foren-Software.
Jo, merci. Hatte eben noch was gelesen. Xen hat ja einen guten Ruf. Burning board finde ich auch nett. Aber umziehen wollte ich sowas auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
D

dawshill

Modell
ab 3/25 R 1300 GSA, z.Zt. BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Noch ist es nur Spam. Jetzt wo der amerikanische Markt für die Chinesen so gut wie tot ist, dürften wir noch mehr China Schrott in Deutschland und Europa erwarten … zusätzlich zu den bereits gerne getätigten Bestellungen durch viele der hier Teilnehmenden bei Aliexpress & Co. 😏
Genau das Gleiche gedacht - wir werden uns noch wundern wie unsere Welt um uns herum immer chinesischer wird.
Das ist ausdrücklich keine Diskriminierung - das ist Fakt.

D

dawshill

Modell
ab 3/25 R 1300 GSA, z.Zt. BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Wir können das nicht.

Es wurde bereits mehrmals erwähnt das wir nur Moderatorenrechte haben, keine Adminrechte.

Damit können wir gar nichts implementieren.
Und uns hilft auch nicht weiter wenn Jeder meint "man müßte ja nur"
Lasst Euch nicht in die Defensive bugsieren - Ihr macht das ganz toll.
Ich kenne für unser gemeinsames Thema kein besseres Forum.
Danke an alle!

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Burning board finde ich auch nett.
für den deutschen Markt schon... gab wohl die letzten Jahre einiges an Holprigkeiten bez. Upgrades und Inkompatibilitäten sowie Qualität und Support bei gleichzeitiger massiver Monetarisierung.

Zuletzt bearbeitet:
Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
für den deutschen Markt schon... gab wohl die letzten Jahre einiges an Holprigkeiten bez. Upgrades und Inkompatibilitätem sowie Qualität und Support bei gleichzeitiger massiver Monetarisierung.
Ah ok. Tjo sowas kann sich leider schnell ändern. Wenn der Programmierer, oder der alte Eigentümer keine Lust mehr hat kippt das schnell. Und der Wechsel ist aufwändig, ist ja nicht nur der Umzug. Man muss ja auch neues knowhow aufbauen.
Das ist eh die Krux an Software. Das steht und fällt mit den Eigentümern und Programmierern. Und das wechselt halt ohne Vorwarnung.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Und der Wechsel ist aufwändig, ist ja nicht nur der Umzug.
wobei der Umzug ja schon oft eine massive Hürde ist wenn man eine 'exotische' Foren-Software verwendet, Migrations Scripts gibbes regelmässig nur für den Mainstream... da ist man ganz schnell in einer Sackgasse... been there, got the shirt.

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Genau das Gleiche gedacht
Wenn ich mir die Logik der Argumentation zu eigen mache…dann müssten demnächst Spam-Nachrichten mit Rabattaktionen für US-amerikanische Flugzeugteile, Sojabohnen und optische Instrumente eingehen? Denn nicht nur der Handel China-USA liegt brach, umgekehrt gilt das auch. Und China ist nach Kanada (wieviele US-Produkte dort wohl gerade wie Blei in den Regalen liegen?) und Mexiko der drittgrößte Handelspartner der USA?
Ich bin kein Experte der WTO, aber ob Ursache und Wirkung hinsichtlich des Spams so einfach gelagert sind?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Eigentlich müsste es reichen, einen beliebigen Beitrag eines Spammers zu melden, der Rest ergibt sich dann.

Thema:

Temu Coupon etc

Temu Coupon etc - Ähnliche Themen

• Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.)

Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.): Moin, ich finde das toll, dass manche Leute sehr mitteilsam sind. Das führt dann dazu, dass sie von einer Tour 10-15 Fotos hier ins Forum posten...
  • Kulanz,Garantie,Wandlung etc.

Kulanz,Garantie,Wandlung etc.: Im Januar 23 hab ich eine Kühl&Gefrierkommbination von einem deutschen Premiumhersteller gekauft.Preis 1200€.Nach einem 1/2 Jahr war das Teil zu...
  • Erledigt Leichte Endurobekleidung: Hose, Jacke, Stiefel, Helm, Brille etc.

Leichte Endurobekleidung: Hose, Jacke, Stiefel, Helm, Brille etc.: Wegen Krankheit abzugeben. Leichte Endurobekleidung. Jacke UVEX. Hose und Knieschützer Thor, Rückenschutz Dainese, Stiefel SIDI Gr. 43, Helm AXO...
  • Betrug bei TEMU

Betrug bei TEMU: https://www.temu.com/ul/kuiper/un3.html?_bg_fs=1&subj=dpa-un-dal&_p_jump_id=1028&_x_vst_scene=adg&goods_id=601099767701250&sku_id=17593210179872&ad...
  • Ist Temu der Abfallverwerter von Wish?

Ist Temu der Abfallverwerter von Wish?: Ich habe am Lenker eine Autosteckdose mit 2 USB Steckdosen und einem Spannungsmesser montiert. Der Spannungsmesser zeigt dann 13V, beim Starten...
  • Ist Temu der Abfallverwerter von Wish? - Ähnliche Themen

• Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.)

Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.): Moin, ich finde das toll, dass manche Leute sehr mitteilsam sind. Das führt dann dazu, dass sie von einer Tour 10-15 Fotos hier ins Forum posten...
  • Kulanz,Garantie,Wandlung etc.

Kulanz,Garantie,Wandlung etc.: Im Januar 23 hab ich eine Kühl&Gefrierkommbination von einem deutschen Premiumhersteller gekauft.Preis 1200€.Nach einem 1/2 Jahr war das Teil zu...
  • Erledigt Leichte Endurobekleidung: Hose, Jacke, Stiefel, Helm, Brille etc.

Leichte Endurobekleidung: Hose, Jacke, Stiefel, Helm, Brille etc.: Wegen Krankheit abzugeben. Leichte Endurobekleidung. Jacke UVEX. Hose und Knieschützer Thor, Rückenschutz Dainese, Stiefel SIDI Gr. 43, Helm AXO...
  • Betrug bei TEMU

Betrug bei TEMU: https://www.temu.com/ul/kuiper/un3.html?_bg_fs=1&subj=dpa-un-dal&_p_jump_id=1028&_x_vst_scene=adg&goods_id=601099767701250&sku_id=17593210179872&ad...
  • Ist Temu der Abfallverwerter von Wish?

Ist Temu der Abfallverwerter von Wish?: Ich habe am Lenker eine Autosteckdose mit 2 USB Steckdosen und einem Spannungsmesser montiert. Der Spannungsmesser zeigt dann 13V, beim Starten...
  • Oben