Frank_Pfalz
Gute Idee, aber auch hierzu brauchst Du Admin-Rechte um das Löschrecht zu vergebenKleine Idee, die als Notlösung verwendet werden könnte: kann man weitere alt eingessene User mit der Berechtigung ausstatten, Spam zu löschen?
Gute Idee, aber auch hierzu brauchst Du Admin-Rechte um das Löschrecht zu vergebenKleine Idee, die als Notlösung verwendet werden könnte: kann man weitere alt eingessene User mit der Berechtigung ausstatten, Spam zu löschen?
Admin-Rechte vorausgesetzt, wuerde der Temu-Spuk keine 20 Sekunden dauern.Gute Idee, aber auch hierzu brauchst Du Admin-Rechte um das Löschrecht zu vergeben
Mods können (in anderen Foren) keine Mods berechtigen, das kann normal nur ein Admin.Kleine Idee, die als Notlösung verwendet werden könnte: kann man weitere alt eingessene User mit der Berechtigung ausstatten, Spam zu löschen? Quasi zusätzliche Moderatoren die aber keine Mod. Aufgaben übernehmen und nur die Temu Scheixxe löschen? Das würde die Mods entlasten und die Spam Beiträge wären schneller weg.
Nur als Notlösung..... bis der Inhaber des Forums sich was technisches einfallen lässt?
manual aprovalAdmin-Rechte vorausgesetzt, wuerde der Temu-Spuk keine 20 Sekunden dauern.
So sieht's in der Admin-Sektion der letzten Version der hier laufenden Xenforo Forum-Software aus:
3 Haken in die richtigen Kaestchen, Fall erledigt.
Wer die Einstellungen verfeinern will, scrollt einfach weiter runter fuers Fein-Tuning.
Anhang anzeigen 778434
Wer von "Ganz weit weg" unsere moralische Skrupel sowie Beachten der hiesigen Regeln von Anststand und striktem Einhalten von Recht erwartet, könnte enttäuscht werden...Ja. An die 100 Stück. Das wird ja immer schlimmer statt besser. So macht das keinen Spass mehr. Das Forum diente mir dem Austausch, der Information, der Entspannung und gedanklichen Reisen mit meinem Lieblingshobby.
Allerdings keimt in mir die Wut auf über diese Spamidioten.
Und das Schlimmste ist, wir können uns nicht mal davor schützen, sondern nur den Müll entsorgen. Traurig.
Jürgen
Servus!Also nochmal an alle: Für den Temu-Spam können wir nichts. Wir räumen schnell auf, aber wir sind EHRENAMTLICHE Moderatoren. D.h., die Zeit, in der ich sonst Geld für meine Familie (und mein Hobby) verdienen könnte, investiere ich in dieses Forum. Das gleiche gilt für @Klausmong, @*Topas* und @OSM62
Wir haben tatsächlich auch ein Privatleben, auch bei uns selber brennt mal was auf der Arbeit oder - das wird euch jetzt erstaunen - wir sind auch mal wg. Urlaub oder Familie offline.
Wir arbeiten intensiv daran, es mit unseren Mitteln unter Kontrolle zu kriegen. Freiwillig tun wir uns die Temu Spam Control nicht gerade an.
Da wären wir schon zwei, in der langen, langen Reihe weiterer MenschenDass sich ein Betreiber und Admin nicht um seinen Laden kümmert, mag ich aber nicht verstehen!
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass nicht min. 95% aller Mitglieder dafür Verständnis haben!?Also nochmal an alle: Für den Temu-Spam können wir nichts. Wir räumen schnell auf, aber wir sind EHRENAMTLICHE Moderatoren. D.h., die Zeit, in der ich sonst Geld für meine Familie (und mein Hobby) verdienen könnte, investiere ich in dieses Forum. Das gleiche gilt für @Klausmong, @*Topas* und @OSM62
Wir haben tatsächlich auch ein Privatleben, auch bei uns selber brennt mal was auf der Arbeit oder - das wird euch jetzt erstaunen - wir sind auch mal wg. Urlaub oder Familie offline.
Wir arbeiten intensiv daran, es mit unseren Mitteln unter Kontrolle zu kriegen. Freiwillig tun wir uns die Temu Spam Control nicht gerade an.
Denke, das ist schon unzählbar der Fall gewesen...!Wenn nicht schon geschehen, würde ich als Mod dem Admin eine freundliche Mail mit dem Sachverhalt schreiben und auf die nicht vereinbarte Mehrarbeit (Massenspam löschen) verweisen. Gleichzeitig die möglichen Lösungsansätze aufzeigen und zum Schluss eine Deadline setzen, bei Fristablauf ohne Reaktion würdet ihr die Arbeit komplett einstellen.
Das wäre doch spannend zu sehen, ob ihm das Forum wichtig ist oder nicht. Im worst case kann man immer noch von Neuem starten.
Er meldet sich nicht und ist nicht erreichbar - da kannst dann garnichts machen!Wenn nicht schon geschehen, würde ich als Mod dem Admin eine freundliche Mail mit dem Sachverhalt schreiben
Feuerwehr?Löschs-Mods
Das habe ich mitbekommen. Mir ging es darum, dem Admin eine Frist zu setzen - völlig egal ob er die Nachricht bekommt oder nicht - und dann den Spam laufen zu lassen.Er meldet sich nicht und ist nicht erreichbar - da kannst dann garnichts machen!
Er wird sich auch mit Frist nicht melden - und laufen lassen, heißt sich vonm GS-Forum verabschieden.und dann den Spam laufen zu lassen
Was ist denn die Alternative? Dass auf den Knochen der Mods weiterhin tonnenweise Spam gelöscht werden muss?Das kann nicht das Ziel sein...
Wie willst Du das ohne Adminrechte bewerkstelligen - ich wüßte nicht wie.dass ggf. "Unwiederbringbares" gesichert werden könnte
Zum Beispiel Copy & Paste, da könnten auch viele User bei helfen und mitmachen. Als Beispiel nur weil es aktuell ist - @GSme könnte seine Patagonienreise sofort überall wieder auflegen.Wie willst Du das ohne Adminrechte bewerkstelligen - ich wüßte nicht wie.
Wie ich schrubelte: Webcrawler!Wie willst Du das ohne Adminrechte bewerkstelligen - ich wüßte nicht wie.
Mijo loswerden wäre ganz in meinem Sinne!
VG Jörg