Temu Coupon etc

Diskutiere Temu Coupon etc im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gute Idee, aber auch hierzu brauchst Du Admin-Rechte um das Löschrecht zu vergeben
G

glitch_oz

Gute Idee, aber auch hierzu brauchst Du Admin-Rechte um das Löschrecht zu vergeben
Admin-Rechte vorausgesetzt, wuerde der Temu-Spuk keine 20 Sekunden dauern.

So sieht's in der Admin-Sektion der letzten Version der hier laufenden Xenforo Forum-Software aus:
3 Haken in die richtigen Kaestchen, Fall erledigt.
Wer die Einstellungen verfeinern will, scrollt einfach weiter runter fuers Fein-Tuning.

1747647184883.png

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Kleine Idee, die als Notlösung verwendet werden könnte: kann man weitere alt eingessene User mit der Berechtigung ausstatten, Spam zu löschen? Quasi zusätzliche Moderatoren die aber keine Mod. Aufgaben übernehmen und nur die Temu Scheixxe löschen? Das würde die Mods entlasten und die Spam Beiträge wären schneller weg.

Nur als Notlösung..... bis der Inhaber des Forums sich was technisches einfallen lässt?
Mods können (in anderen Foren) keine Mods berechtigen, das kann normal nur ein Admin.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Admin-Rechte vorausgesetzt, wuerde der Temu-Spuk keine 20 Sekunden dauern.

So sieht's in der Admin-Sektion der letzten Version der hier laufenden Xenforo Forum-Software aus:
3 Haken in die richtigen Kaestchen, Fall erledigt.
Wer die Einstellungen verfeinern will, scrollt einfach weiter runter fuers Fein-Tuning.

Anhang anzeigen 778434
manual aproval
Hatte ich letzte Woche schon vorgeschlagen. Bei 10-12 Anmeldungen wahrscheinlich weniger Arbeit und bessere Qualität der Anmeldung (Profil, Vorstellung)
Aber -> ...Admin-Rechte vorausgesetzt ...

D

dawshill

Modell
ab 3/25 R 1300 GSA, z.Zt. BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Ja. An die 100 Stück. Das wird ja immer schlimmer statt besser. So macht das keinen Spass mehr. Das Forum diente mir dem Austausch, der Information, der Entspannung und gedanklichen Reisen mit meinem Lieblingshobby.
Allerdings keimt in mir die Wut auf über diese Spamidioten.
Und das Schlimmste ist, wir können uns nicht mal davor schützen, sondern nur den Müll entsorgen. Traurig.

Jürgen
Wer von "Ganz weit weg" unsere moralische Skrupel sowie Beachten der hiesigen Regeln von Anststand und striktem Einhalten von Recht erwartet, könnte enttäuscht werden...

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Wenn der Foreninhaber nicht erreichbar sein sollte, dann ist das doch eine große Schafscheiße.
Die Moderatoren sind bis zum Anschlag belastet und der Herr Mijo Bikic glänzt durch Abwesenheit, aber Hauptsache die Kohle durch Werbung fließt in seine Tasche.:madssmiley:

Im Impressum steht als Vermarkter die Firma

OMCON24 GmbH
Lingigsfeld 36
36100 Petersberg
info@omcon24.de

Vielleicht kann diese ja den Foreninhaber erreichen?
Oder einfach mal die Zahlungen einstellen.
Dann sollte der Herr Bikic aufwachen....

Es macht langsam keinen Spaß mehr ins Forum zu schauen.
Temu war für mich vorher schon ein Rotes Tuch und ist nun
zu einem absolutem NoGo geworden.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
R1300GS
Also nochmal an alle: Für den Temu-Spam können wir nichts. Wir räumen schnell auf, aber wir sind EHRENAMTLICHE Moderatoren. D.h., die Zeit, in der ich sonst Geld für meine Familie (und mein Hobby) verdienen könnte, investiere ich in dieses Forum. Das gleiche gilt für @Klausmong, @*Topas* und @OSM62

Wir haben tatsächlich auch ein Privatleben, auch bei uns selber brennt mal was auf der Arbeit oder - das wird euch jetzt erstaunen - wir sind auch mal wg. Urlaub oder Familie offline.

Wir arbeiten intensiv daran, es mit unseren Mitteln unter Kontrolle zu kriegen. Freiwillig tun wir uns die Temu Spam Control nicht gerade an.

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Also nochmal an alle: Für den Temu-Spam können wir nichts. Wir räumen schnell auf, aber wir sind EHRENAMTLICHE Moderatoren. D.h., die Zeit, in der ich sonst Geld für meine Familie (und mein Hobby) verdienen könnte, investiere ich in dieses Forum. Das gleiche gilt für @Klausmong, @*Topas* und @OSM62

Wir haben tatsächlich auch ein Privatleben, auch bei uns selber brennt mal was auf der Arbeit oder - das wird euch jetzt erstaunen - wir sind auch mal wg. Urlaub oder Familie offline.

Wir arbeiten intensiv daran, es mit unseren Mitteln unter Kontrolle zu kriegen. Freiwillig tun wir uns die Temu Spam Control nicht gerade an.
Servus!

Ich gehe stark davon aus, dass sich der hier teilweise geäußerte Unmut in keinster Weiße gegen Euch Moderatoren richtet, da ihr hier immer einen tollen Job macht!
Dass sich ein Betreiber und Admin nicht um seinen Laden kümmert, mag ich aber nicht verstehen!

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Wenn nicht schon geschehen, würde ich als Mod dem Admin eine freundliche Mail mit dem Sachverhalt schreiben und auf die nicht vereinbarte Mehrarbeit (Massenspam löschen) verweisen. Gleichzeitig die möglichen Lösungsansätze aufzeigen und zum Schluss eine Deadline setzen, bei Fristablauf ohne Reaktion würdet ihr die Arbeit komplett einstellen.

Das wäre doch spannend zu sehen, ob ihm das Forum wichtig ist oder nicht. Im worst case kann man immer noch von Neuem starten.

bezetausoer

bezetausoer

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass nicht min. 95% aller Mitglieder dafür Verständnis haben!?

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Wenn nicht schon geschehen, würde ich als Mod dem Admin eine freundliche Mail mit dem Sachverhalt schreiben und auf die nicht vereinbarte Mehrarbeit (Massenspam löschen) verweisen. Gleichzeitig die möglichen Lösungsansätze aufzeigen und zum Schluss eine Deadline setzen, bei Fristablauf ohne Reaktion würdet ihr die Arbeit komplett einstellen.

Das wäre doch spannend zu sehen, ob ihm das Forum wichtig ist oder nicht. Im worst case kann man immer noch von Neuem starten.
Denke, das ist schon unzählbar der Fall gewesen...!

Weiter denke ich haben vereinzelt einige User in Ihrem Aerger sicher auch schon versucht den Mijo zu erreichen.

Ohne Adminrechte für die Moderatoren, sind wir auf die Geduld und Ausdauer von Ihnen angewiesen...ausserdem die Hoffnung dass sich die Spamflut "totläuft.

RUSH

RUSH

Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Wenn nicht schon geschehen, würde ich als Mod dem Admin eine freundliche Mail mit dem Sachverhalt schreiben
Er meldet sich nicht und ist nicht erreichbar - da kannst dann garnichts machen!

Wenn Löschs-Mods gebraucht werden und eingerichtet werden könnten, ich wäre dabei.

Grüße
Jörg

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Er meldet sich nicht und ist nicht erreichbar - da kannst dann garnichts machen!
Das habe ich mitbekommen. Mir ging es darum, dem Admin eine Frist zu setzen - völlig egal ob er die Nachricht bekommt oder nicht - und dann den Spam laufen zu lassen.

Ich hätte volles Verständnis dafür, dass sich die Mods nicht vom Admin verarschen lassen und die Arbeit einstellen.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Das kann nicht das Ziel sein...
Was ist denn die Alternative? Dass auf den Knochen der Mods weiterhin tonnenweise Spam gelöscht werden muss?

Wenn man die Frist so setzt, dass ggf. "Unwiederbringbares" gesichert werden könnte, also auch ohne Adminrechte, dann ist ein Neuanfang allemal besser und wir sind Mijo los.

Zuletzt bearbeitet:
Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Wie willst Du das ohne Adminrechte bewerkstelligen - ich wüßte nicht wie.
Zum Beispiel Copy & Paste, da könnten auch viele User bei helfen und mitmachen. Als Beispiel nur weil es aktuell ist - @GSme könnte seine Patagonienreise sofort überall wieder auflegen. :wavespin:

Thema:

Temu Coupon etc

Temu Coupon etc - Ähnliche Themen

• Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.)

Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.): Moin, ich finde das toll, dass manche Leute sehr mitteilsam sind. Das führt dann dazu, dass sie von einer Tour 10-15 Fotos hier ins Forum posten...
  • Kulanz,Garantie,Wandlung etc.

Kulanz,Garantie,Wandlung etc.: Im Januar 23 hab ich eine Kühl&Gefrierkommbination von einem deutschen Premiumhersteller gekauft.Preis 1200€.Nach einem 1/2 Jahr war das Teil zu...
  • Erledigt Leichte Endurobekleidung: Hose, Jacke, Stiefel, Helm, Brille etc.

Leichte Endurobekleidung: Hose, Jacke, Stiefel, Helm, Brille etc.: Wegen Krankheit abzugeben. Leichte Endurobekleidung. Jacke UVEX. Hose und Knieschützer Thor, Rückenschutz Dainese, Stiefel SIDI Gr. 43, Helm AXO...
  • Betrug bei TEMU

Betrug bei TEMU: https://www.temu.com/ul/kuiper/un3.html?_bg_fs=1&subj=dpa-un-dal&_p_jump_id=1028&_x_vst_scene=adg&goods_id=601099767701250&sku_id=17593210179872&ad...
  • Ist Temu der Abfallverwerter von Wish?

Ist Temu der Abfallverwerter von Wish?: Ich habe am Lenker eine Autosteckdose mit 2 USB Steckdosen und einem Spannungsmesser montiert. Der Spannungsmesser zeigt dann 13V, beim Starten...
  • Ist Temu der Abfallverwerter von Wish? - Ähnliche Themen

• Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.)

Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.): Moin, ich finde das toll, dass manche Leute sehr mitteilsam sind. Das führt dann dazu, dass sie von einer Tour 10-15 Fotos hier ins Forum posten...
  • Kulanz,Garantie,Wandlung etc.

Kulanz,Garantie,Wandlung etc.: Im Januar 23 hab ich eine Kühl&Gefrierkommbination von einem deutschen Premiumhersteller gekauft.Preis 1200€.Nach einem 1/2 Jahr war das Teil zu...
  • Erledigt Leichte Endurobekleidung: Hose, Jacke, Stiefel, Helm, Brille etc.

Leichte Endurobekleidung: Hose, Jacke, Stiefel, Helm, Brille etc.: Wegen Krankheit abzugeben. Leichte Endurobekleidung. Jacke UVEX. Hose und Knieschützer Thor, Rückenschutz Dainese, Stiefel SIDI Gr. 43, Helm AXO...
  • Betrug bei TEMU

Betrug bei TEMU: https://www.temu.com/ul/kuiper/un3.html?_bg_fs=1&subj=dpa-un-dal&_p_jump_id=1028&_x_vst_scene=adg&goods_id=601099767701250&sku_id=17593210179872&ad...
  • Ist Temu der Abfallverwerter von Wish?

Ist Temu der Abfallverwerter von Wish?: Ich habe am Lenker eine Autosteckdose mit 2 USB Steckdosen und einem Spannungsmesser montiert. Der Spannungsmesser zeigt dann 13V, beim Starten...
  • Oben