Temu Coupon etc

Diskutiere Temu Coupon etc im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Zu spät...:nerd::akkordeon:
RUSH

RUSH

Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Interessant - nach 2-Jähriger Aufforderung mich im Nachbarforum zu löschen, ist das wohl gestern oder heute passiert.

Da dies nur durch den Admin passieren kann, muss Mijo da wohl aufgetaucht und aktiv geworden sein.

Vielleicht kann ja hier auch mal was passieren, damit die Mods nicht so machtlos sind?

VG Jörg

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Wäre schön, es war Jemand mit dem Mijo Account online.
Aber ob Mijo wirklich noch Mijo ist, das wissen wir nicht, wir haben keinen Kontakt

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ja, ist eigentlich nur wichtig das hinter dem "Mijo Konto" ein Admin steckt. Und das Konto zeitnah verwendet wird um Hilfestellung zu bieten.

@RUSH
Beitrag #284...war eine Frage?

Zuletzt bearbeitet:
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Ich vermute, da hat sich vielleicht was geändert und wer hier nicht proaktiv wurde - PWD ändern etc. kommt jetzt nicht mehr rein. Nach 2 Jahren glaube ich kaum, das der Admin dich da noch berücksichtigt hat.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Wollte gerade schreiben, das wir vielleicht zum Nachbarforum wechseln. Da sind ja auch ein paar Bewohner von hier von letztem Jahr die nun dort wohnen und fleissig Klickpunkte sammeln.
Allerdings steckt da ja auch Mijo dahinter - Somit gleiches Ergebnis. :daumen-runter:

Schon blöd, wenn das größte Forum jederzeit unkontrolliert abrauchen kann. Da steckt soviel Arbeit und Knowledge dahinter.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Denke dass das nicht passieren wird.

Eine andere Frage....hat das Aufkommen von Temu Spam abgenommen? Oder seid Ihr durch die Routine so schnell geworden beim Löschen, das fast nichts mehr durchkommt?

M

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Eigentlich ist es doch wurscht, ob er online war oder nicht.

Mijo will hier Kohhle scheffeln. Der Rest ist doch nur Beiwerrk!

x-file

x-file

Ich bezweifele dass die Spam Beitraege von Temu sind. Eher von Spammern die ueber Temu ihren Schrott verkaufen.
Das sind Trittbrettfahrer, die nur darauf aus sind Identitäten zu stehlen und zu missbrauchen. Die Leute bestellen dort, zahlen und bekommen nichts, oder die Daten/Identitäten werden direkt weiter genutzt oder verkauft. Ein Riesenproblem für Betroffene, in deren Namen Waren bestellt werden bishin zu Krediten, die auf deren Namen aufgenommen werden. Ich habe so einen Fall bei einer Freundin. Das ist ganz übel.
Die Links, wo Temu draufsteht, hat mit Temu nichts zu tun.
Temu erreicht seine Beliebtheit über niedrige Preise und aktive Werbung.
Warum sollte Temu den Weg gehen über einzelne Werber zu gehen. Temu selbst warnt ja auch in Werbeclips davor.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Denke dass das nicht passieren wird.

Eine andere Frage....hat das Aufkommen von Temu Spam abgenommen? Oder seid Ihr durch die Routine so schnell geworden beim Löschen, das fast nichts mehr durchkommt?
Viele werden inzwischen erkannt und nicht freigeschalten, löschen müßen wir sie trotzdem

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Das sind Trittbrettfahrer, die nur darauf aus sind Identitäten zu stehlen und zu missbrauchen. Die Leute bestellen dort, zahlen und bekommen nichts, oder die Daten/Identitäten werden direkt weiter genutzt oder verkauft. Ein Riesenproblem für Betroffene, in deren Namen Waren bestellt werden bishin zu Krediten, die auf deren Namen aufgenommen werden. Ich habe so einen Fall bei einer Freundin. Das ist ganz übel.
Die Links, wo Temu draufsteht, hat mit Temu nichts zu tun.
Temu erreicht seine Beliebtheit über niedrige Preise und aktive Werbung.
Warum sollte Temu den Weg gehen über einzelne Werber zu gehen. Temu selbst warnt ja auch in Werbeclips davor.
Das hast Du ja schonmal geäussert. In der Spam ist sind nach meiner Ansicht keine Hinweise auf phishing enthalten. Du hast letztes mal leider nicht auf meine Frage reagiert, wie Du darauf kommst. Oder habe ich was übersehen?
Die einzigen Begünstigten sind temu und die Leute, die mit den Rabattcodes mitverdienen, wie Flowrider es erklärt hat.

x-file

x-file

Das hast Du ja schonmal geäussert. In der Spam ist sind nach meiner Ansicht keine Hinweise auf phishing enthalten. Du hast letztes mal leider nicht auf meine Frage reagiert, wie Du darauf kommst. Oder habe ich was übersehen?
Die einzigen Begünstigten sind temu und die Leute, die mit den Rabattcodes mitverdienen, wie Flowrider es erklärt hat.
Ich bin der festen Überzeugung, lasse mich aber gerne belehren, das dies keine Temu Codes sind, sondern Links mit Betrugsabsichten. Nicht immer ist das was draufsteht, auch drin. Kennt man ja von vielen anderen Mails, die vorgeben von der Bank, Telekom etc. zu sein und zum Handeln auffordern, was offensichtlich immer noch hervorragend gelingt, sondern wären diese Mails weniger oder verschwunden.
Deine Frage letztesmal habe ich wohl überlesen. Sorry.

Thema:

Temu Coupon etc

Temu Coupon etc - Ähnliche Themen

• Garantie Gewährleistung etc.

Garantie Gewährleistung etc.: Servus, ich hab eine 1250 GS, Ez. Juni 2023, die muss im Herbst 2025 wieder zur Inspektion, die sollte ja 3 Jahre Garantie etc. haben? Ändert...
  • Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.)

Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.): Moin, ich finde das toll, dass manche Leute sehr mitteilsam sind. Das führt dann dazu, dass sie von einer Tour 10-15 Fotos hier ins Forum posten...
  • Kulanz,Garantie,Wandlung etc.

Kulanz,Garantie,Wandlung etc.: Im Januar 23 hab ich eine Kühl&Gefrierkommbination von einem deutschen Premiumhersteller gekauft.Preis 1200€.Nach einem 1/2 Jahr war das Teil zu...
  • Betrug bei TEMU

Betrug bei TEMU: https://www.temu.com/ul/kuiper/un3.html?_bg_fs=1&subj=dpa-un-dal&_p_jump_id=1028&_x_vst_scene=adg&goods_id=601099767701250&sku_id=17593210179872&ad...
  • Ist Temu der Abfallverwerter von Wish?

Ist Temu der Abfallverwerter von Wish?: Ich habe am Lenker eine Autosteckdose mit 2 USB Steckdosen und einem Spannungsmesser montiert. Der Spannungsmesser zeigt dann 13V, beim Starten...
  • Ist Temu der Abfallverwerter von Wish? - Ähnliche Themen

• Garantie Gewährleistung etc.

Garantie Gewährleistung etc.: Servus, ich hab eine 1250 GS, Ez. Juni 2023, die muss im Herbst 2025 wieder zur Inspektion, die sollte ja 3 Jahre Garantie etc. haben? Ändert...
  • Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.)

Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.): Moin, ich finde das toll, dass manche Leute sehr mitteilsam sind. Das führt dann dazu, dass sie von einer Tour 10-15 Fotos hier ins Forum posten...
  • Kulanz,Garantie,Wandlung etc.

Kulanz,Garantie,Wandlung etc.: Im Januar 23 hab ich eine Kühl&Gefrierkommbination von einem deutschen Premiumhersteller gekauft.Preis 1200€.Nach einem 1/2 Jahr war das Teil zu...
  • Betrug bei TEMU

Betrug bei TEMU: https://www.temu.com/ul/kuiper/un3.html?_bg_fs=1&subj=dpa-un-dal&_p_jump_id=1028&_x_vst_scene=adg&goods_id=601099767701250&sku_id=17593210179872&ad...
  • Ist Temu der Abfallverwerter von Wish?

Ist Temu der Abfallverwerter von Wish?: Ich habe am Lenker eine Autosteckdose mit 2 USB Steckdosen und einem Spannungsmesser montiert. Der Spannungsmesser zeigt dann 13V, beim Starten...
  • Oben