Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Diskutiere Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ziemlich viel teure Technik, die nur wenige brauchen. Ich habe keine Photovoltaik-Anlage und ich brauche keine Pufferbatterie, weil der Strom hier...
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.385
Modell
R 1250 GS Exclusive
Warum nicht einen Elekttromotor der den Antrieb übernimmt, eine kleine Pufferbatterie die zuhause kostenlos an der Phtovoltaik-Anlage geladen wird und bei Stromausfall das Haus puffert und für die Reichweite eine Brennstoffzelle mit Wasserstoff, oder einen kleinen sauberen "Jehova" Diesel, Gasturbine...
Das wäre die eierlegende Wollmilchsau (gibts ja auch schon) und jetzt mal ehrlich für Mutti zum einkaufen reichen wirklich fast alle E-Autos auf dem Markt - aber Mutti braucht ja nen Panzer um in den Biosupermarkt zu fahren ;-)

...und für die Langstreckenpendler warum nicht wie bisher einen schönen TDi (Jehova, Jehova) ;-)
Ziemlich viel teure Technik, die nur wenige brauchen. Ich habe keine Photovoltaik-Anlage und ich brauche keine Pufferbatterie, weil der Strom hier zu 99,99% der Zeit verfügbar ist. Ein akkugespeistes Elektroauto macht als Zweitwagen, der überwiegend herum steht, gar keinen Sinn, denn da relativiert sich seine schlechte CO2-Bilanz der Herstellung nicht über die gefahrenen Kilometer. Sinnvoller wäre es, wenn es täglich fahren und auch nur tagsüber geladen würde, denn nachts steht objektiv einfach weniger Ökostrom zur Verfügung.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.904
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
ISETTA
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
In 2015 für 2017 angekündigt 1000km Reichweite.
Jetzt haben wir 2019 und was jetzt
Die 1.000km wurden doch gefahren!
https://www.autobild.de/artikel/rekordfahrt-1000-kilometer-im-tesla-875572.html

Die "Fahrt" dauerte allerdings eine Weile... :D

Eine Isetta mit ein paar extra-Kilos in Form von Akkus die bei einem Crash ordentlich schieben.
Und wie die Isetta hat auch dieses Dingens KEINE Knautschzone.
Beim Crash gegen eine GS würde ich die GS vorziehen - da kann man wenigstens noch sein Heil im freien Flug suchen.
Bei dem Elektro-Ei ist man gleich in seinem Tupper-Sarg beerdigungsfertig fertig eingedost.

Bis dann,

Ralf
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.706
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
In manchem Haushalt mit > 2 Auto`s würde so ein Ei als Zweit oder Drittfahrzeug vollkommen ausreichen.
Aber das Chromv.i.a.g.r.a macht vor dem Schulhaus, beim Einkaufen und bei der Käffchenfahrt halt schon "mehr" her.

Josef

... eine kleines Mopped würde bei den Meisten auch reichen - Aber die Bling Bling GS macht bei bei der Würstchen -/ Käffchenfahrt halt schon "mehr" her....:cool:
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
... eine kleines Mopped würde bei den Meisten auch reichen - Aber die Bling Bling GS macht bei bei der Würstchen -/ Käffchenfahrt halt schon "mehr" her....:cool:
Ich denke das kann man nicht vergleichen.
Ein Auto ist in erster Linie Transportmittel und für viele auch auch ein Prestigeobjekt.
Ein Motorrad ist "Hobby" und als solches über jegliche finanzielle oder logische Diskussion erhaben - jeder Euro ist "sinnlos" und wird nur aufgewendet um SPAß zu haben.
Beim Auto muss man sich immer noch die hohen Anschaffungskosten und alle aufpreispflichtigen Extras schönreden (höhere Sicherheit, besserer Wiederverkaufswert, etc.), beim Motorrad als Gaudikiste baut man halt dran was Spaß macht, blinkt und knattert.
In beiden Fällen gibt es natürlich Ausnahmen aber ich denke nicht dass mehr als 5% der GS Fahrer ihr Moped als vollumfängliches Alltagsfahrzeug einsetzen. Ähnlich dürfte es sich mit den reinen Spaßautos (Oldtimern, Cabrios, ...) verhalten die nur am Wochenende bei schönem Wetter durch die Lande bewegt werden.
Das wäre ja ggf. mal eine Umfrage wert....

Bis dann,

Ralf
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ein Auto muss gross sein, sonst taugt das nichts.
 
G

Gast 32829

Gast
... eine kleines Mopped würde bei den Meisten auch reichen
Bring mir einen Töff mit Kardan, schlauem Koffersystem (nicht so eine Röhrchen Gerödel :cold:), verstellbare Scheibe, Griffheizung, gutem Handling etc
dann würde ich auch einen kleineren Hobel fahren, da ich LEIDER zu > 99 % alleine auf der ELWMS sitze.

Josef
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Eben, kleine Autos funktionieren bei uns nicht.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.706
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Bring mir einen Töff mit Kardan, schlauem Koffersystem (nicht so eine Röhrchen Gerödel :cold:), verstellbare Scheibe, Griffheizung, gutem Handling etc
dann würde ich auch einen kleineren Hobel fahren, da ich LEIDER zu > 99 % alleine auf der ELWMS sitze.

Josef
siehste - dass sagen die von Dir erähnten -

In manchem Haushalt mit > 2 Auto`s würde so ein Ei als Zweit oder Drittfahrzeug vollkommen ausreichen.
Aber das Chromv.i.a.g.r.a macht vor dem Schulhaus, beim Einkaufen und bei der Käffchenfahrt halt schon "mehr" her.

Josef
sich auch... nur, dass Du ihre Argumente nicht kennst....:rolleyes:

jedem das seine....:cool:
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hallo Josef,
Das Auto ist ein Werkzeug und muss einfach nur funktionieren.
Definiere "funktionieren" :cool:
Meine Definition: Ein Auto, mit dem ich nicht 230 fahren und auch nicht high speed um's Eck komme, funktioniert für mich nicht.
Und es muss Allrad haben um auch im Winter oder im Regen richtig zu funktionieren.
Und ne Anhängerkupplung natürlich.
Und ne ordentliche Soundanlage mit viel Bumms.
Letzteres ist bei meinem BMW allerdings nicht so dolle....
Bis dann,

Ralf
 
G

Gast 32829

Gast
Hallo Josef,


Definiere "funktionieren" :cool:
Meine Definition: Ein Auto, mit dem ich nicht 230 fahren und auch nicht high speed um's Eck komme, funktioniert für mich nicht.
Und es muss Allrad haben um auch im Winter oder im Regen richtig zu funktionieren.
Und ne Anhängerkupplung natürlich.
Und ne ordentliche Soundanlage mit viel Bumms.
Letzteres ist bei meinem BMW allerdings nicht so dolle....
Bis dann,

Ralf
Hallo Ralf

Funktionieren heisst. jeden Tag ohne Probleme (welche unser A3 gerade mit der vorderen Bremse macht), für uns zwei nicht zu gross,
Klima, Tempomat, einigermassen Lademöglichkeit mit Sitzumklappen etc.
Wenn ich höGStens ein ml im Jahr Ladevolumen brauche, dann miete ich mir Stundenweise etwas passendes.

:Ironie: Der Gotthard Tunnel eigne sich für Highspeed Fahrten gut sagt man,
aber mach danach bitte nicht auch auf den grossen Macker. :cool:

Josef
 
G

Gast 32829

Gast
siehste - dass sagen die von Dir erähnten -



sich auch... nur, dass Du ihre Argumente nicht kennst....:rolleyes:

jedem das seine....:cool:
Eben, etwas kleineres Reiseenduro mässig MIT Kardan und ich bin dabei, und es muss auch kein Propeller am Tank sein. :playfull:
Reicht das Argument ?

Josef
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.706
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hab ich doch geschrieben... leben und leben lassen... egal ob Mopped .. Auto... oder der die Fahrt durch den Gotthard...[emoji16] jeder, wie er mag....[emoji846]

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.255
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Die Guzzi ist zu müde - macht keinen so großen Spaß.
 
Thema:

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an - Ähnliche Themen

  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • BMW kuendigt F800GS an - Ähnliche Themen

  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • Oben