TET Italien

Diskutiere TET Italien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin, ich hab mir vom TET Italien mal ein Teilstück rausgesucht, das ansatzweise in der Nähe der von mir so gefahrenen Routen liegt. Meine Idee...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.615
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Moin,

ich hab mir vom TET Italien mal ein Teilstück rausgesucht, das ansatzweise in der Nähe der von mir so gefahrenen Routen liegt.
Meine Idee ist, von Passo Broncon einfach mal ein Teilstück zu fahren um mal zu schauen, wie das so aussieht.

Natürlich würde ich dafür die Reifen nicht wechseln, also mit dem CTA3 fahren, der ja auf Schotter und im Trockenen durchaus auch funktioniert.

Ist jemand von euch dieses Teilstück schonmal gefahren? Also am Passo Broncon rechts ab Richtung Ponte Sierra und kann mir zu meinem Vorhaben ein Feedback geben?

Screenshot 2024-02-04 111521.png
 

Anhänge

qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.759
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bin ich blind? ;-) Ponte Serra?

2021 sind wir die Südrampe vom Broncon gefahren:
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.615
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Da wo die SP40 ausläuft....
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ist jemand von euch dieses Teilstück schonmal gefahren? Also am Passo Broncon rechts ab Richtung Ponte Sierra und kann mir zu meinem Vorhaben ein Feedback geben?

Anhang anzeigen 653404
Also vom Passo Brocon aus, den urspünglichen TET nach rechts verlassend, geht es erstmal auf der Straße weiter. Wie der weitere Verlauf ist, kann ich Dir aber nicht sagen. Grundsätzlich sind die Feld- und Forstwege in der Region aber breit und auch gut mit Straßenreifen befahrbar.

Ab wie gesagt, ohne Gewähr für Deinen geplante Strecke...

Nachtrag: Ich hab mir das jetzt nochmal genauer angeschaut. Wenn Du den TET in regulärer Fahrtrichtung Richtung Osten fährst, und da am Pass abbiegen willst, dann folgst Du doch dem originärern TET und fährst da rein, wo ich auf dem Bild raus gekommen bin. Das ist viel geschotterter Waldweg, aber mit Straßenreifen im weiteren Verlauf Richtung Ponte Sierra gut fahrbar, solange es eingermaßen trocken ist.

1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.759
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
den sind wir gefahren. War für uns eher langweilig.

Mit Straßenreifen locker machbar.
 
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
659
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Ich bin 2021 die alte Südrampe in entgegengesetzter Richtung gefahren.

Ich fand es durchaus lohnenswert.

Nicht besonders schwierig, aber schön. :)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.759
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Oben geht es auf der Südrampe durch den Wald und dadurch kaum etwas zu sehen.
 
Mike72

Mike72

Dabei seit
10.02.2024
Beiträge
1
Ort
Dornhan
Modell
BMW R1250GS
Hallo Andi,
ich war letztes Jahr an Pfingsten auf dem TET Friaul unterwegs. Bin über die Straniger Alm eingestiegen und dann den TET über die Panoramica delle Vette nach Sauris. Gerade die Gegend um den Lago die Sauris ist einsam und sehr schön. Ich war mit den Metzler Tourance Next2 unterwegs und ging trotz Nässe ganz gut, aber bei Sauris habe ich aufgrund des Dauerregens dann abgebrochen.
Hab mir jetzt mal den Pirelli Scorpion Rally STR aufgezogen und möchte in 2024 die Sektionen 7-10 nochmals angehen :)
Anbei eines der wenigen Videos von der TET-Strecke oberhalb vom Lago Schener
Gruß Mike
 
Markus_W

Markus_W

Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
469
Ort
45529 Hattingen
Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 640 Enduro
Es gibt ganz verschiedene TET Abschnitte und sicher auch welche die man mit Straßenreifen fahren kann, im Piemont würde ich das gerade mit der GS nicht unbedingt machen.

Selbst wenn es trocken ist, gibt es da durchaus die ein oder andern sehr steilen Serpentinen mit großen Steinen.
 
Thema:

TET Italien

TET Italien - Ähnliche Themen

  • TET Spanien von Barcelona Richtung Gibraltar

    TET Spanien von Barcelona Richtung Gibraltar: Hi, wir wollen im Mai die TET Spanien fahren. Start wird in Barcelona sein, dann wollen wir südwärts Richtung Gibraltar. Es ist unsere erste TET...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • TET Italien – Geht das auch mit der Reise-Enduro?

    TET Italien – Geht das auch mit der Reise-Enduro?: Wir haben es einfach probiert und sind im Juli 23 den TET Norditalien mit 2 größeren Enduros der 200 kg-Klasse gefahren und diese Tour würde ich...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

    darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht

    Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht: Hallo zusammen, leider ist mein Mitfahrer für unsere geplante TET-Tour in diesem Sommer aufgrund seines mittlerweile wahrlich explodierenden...
  • Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht - Ähnliche Themen

  • TET Spanien von Barcelona Richtung Gibraltar

    TET Spanien von Barcelona Richtung Gibraltar: Hi, wir wollen im Mai die TET Spanien fahren. Start wird in Barcelona sein, dann wollen wir südwärts Richtung Gibraltar. Es ist unsere erste TET...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • TET Italien – Geht das auch mit der Reise-Enduro?

    TET Italien – Geht das auch mit der Reise-Enduro?: Wir haben es einfach probiert und sind im Juli 23 den TET Norditalien mit 2 größeren Enduros der 200 kg-Klasse gefahren und diese Tour würde ich...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

    darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht

    Reisepartner für TET Italien 15.-27.07.2023 gesucht: Hallo zusammen, leider ist mein Mitfahrer für unsere geplante TET-Tour in diesem Sommer aufgrund seines mittlerweile wahrlich explodierenden...
  • Oben