TET Slowenien + Kroatien

Diskutiere TET Slowenien + Kroatien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, nachdem wir letztes Jahr die TET Spanien gefahren sind (Thread dazu: TET Spanien) wollen wir nächste Woche die TET Slowenien und...
GSHH

GSHH

Themenstarter
Modell
F750GS->R1250GS
Hallo zusammen,

nachdem wir letztes Jahr die TET Spanien gefahren sind (Thread dazu: TET Spanien) wollen wir nächste Woche die TET Slowenien und Kroatien (SLO/CRO).

Der Plan ist erst einmal Richtung Klagenfurt, dort die Moppeds abladen und Richtung Slowenien zum TET-Einstieg. Dann mal sehen wir weit wir es schaffen, haben ca. 8-9 Fahrtage plus Rückfahrt nach Klagenfurt eingeplant.

Vielleicht hat einer von euch noch ein paar Tipps für mich:
  • In den TET-GPX-Dateien sind im Gegensatz zu Spanien keine "Easy-Return-Points" eingezeichnet. Gibt es in SLO/CRO keine besonders üblen Stellen?
  • Vielleicht ist auch jemand schon mal Spanien + SLO/CRO gefahren: Sind die TETs sehr unterschiedlich, was ist leichter/schwerer etc?
  • Da wir wie üblich spontan nach Übernachtungsmöglichkeiten gucken wollen: Wie ist die Handy-Netzabdeckung, ist die ok?
Über sonstige Tipps/Informationen/Anregungen etc. freue ich mich natürlich sehr!

Axel

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q und blauschwarze T7
Hallo Axel

TET Slowenien bin ich zum Einstieg vor 3 Jahren gefahren. Zuvor hatte ich nur geringe Offroad-Erfahrung. Schwierig habe ich nur den ersten Punkt in Erinnerung, der sich aber auch leicht umfahren liess. Danach war der TET in Slowenien und Kroatien gut fahrbar und nicht zu schwer. Besonders üble Stellen habe ich nicht in Erinnerung. Sehr viel gin der TET in Kroatien durch die Wälder. Wenn dort Holzfällarbeiten sind, dann ist der Boden aufgeweicht und durchfurcht.
Handynetzabdeckung ist weitgehend gut. Wir hatten auch immer unterwegs nach Unterkünften geschaut und problemlos gefunden.

Thema:

TET Slowenien + Kroatien

TET Slowenien + Kroatien - Ähnliche Themen

• TET

TET: Hallo miteinander, ich hätte Zeit und Lust vom 07.08-11.08 den TET zu fahren. Zur Auswahl steht Frankreich,Belgien oder die Niederlande. Genaueres...
  • Etwas zwischen Strasse und TET?

Etwas zwischen Strasse und TET?: Hallo, wenn ihr OFFROAD fahrt, wie brutal wird das? Ich finde TET ein bissche too much ( von Videos her). Gibt es was softeres mit Abenteuerpotential?
  • Trans Euro Trail

Trans Euro Trail: Moin in die Gemeinde! Ich war vor kurzem in Polen auf dem Trans Euro Trail (TET) unterwegs. Dazu habe ich einen kleinen Reisebericht geschrieben...
  • TET Slowenien / Kroatien / Bosnien - Übernachtungstipps an der Strecke

TET Slowenien / Kroatien / Bosnien - Übernachtungstipps an der Strecke: Hallo zusammen, wir wollen nächste Woche TET Slowenien / Kroatien / Bosnien fahren und suchen noch Übernachtungstipps entlang der Strecke - oder...
  • Für kurzentschlossene : TET Slowenien ab dem 14.09

Für kurzentschlossene : TET Slowenien ab dem 14.09: Ich werde ab dem 14.09 die TET Slowenien von Süd nach Nord Fahren. Anreise ist am 13.09 zum Startpunkt in Petrina an der Kroatischen Grenze. Ich...
  • Für kurzentschlossene : TET Slowenien ab dem 14.09 - Ähnliche Themen

• TET

TET: Hallo miteinander, ich hätte Zeit und Lust vom 07.08-11.08 den TET zu fahren. Zur Auswahl steht Frankreich,Belgien oder die Niederlande. Genaueres...
  • Etwas zwischen Strasse und TET?

Etwas zwischen Strasse und TET?: Hallo, wenn ihr OFFROAD fahrt, wie brutal wird das? Ich finde TET ein bissche too much ( von Videos her). Gibt es was softeres mit Abenteuerpotential?
  • Trans Euro Trail

Trans Euro Trail: Moin in die Gemeinde! Ich war vor kurzem in Polen auf dem Trans Euro Trail (TET) unterwegs. Dazu habe ich einen kleinen Reisebericht geschrieben...
  • TET Slowenien / Kroatien / Bosnien - Übernachtungstipps an der Strecke

TET Slowenien / Kroatien / Bosnien - Übernachtungstipps an der Strecke: Hallo zusammen, wir wollen nächste Woche TET Slowenien / Kroatien / Bosnien fahren und suchen noch Übernachtungstipps entlang der Strecke - oder...
  • Für kurzentschlossene : TET Slowenien ab dem 14.09

Für kurzentschlossene : TET Slowenien ab dem 14.09: Ich werde ab dem 14.09 die TET Slowenien von Süd nach Nord Fahren. Anreise ist am 13.09 zum Startpunkt in Petrina an der Kroatischen Grenze. Ich...
  • Oben