TFT ausgefallen

Diskutiere TFT ausgefallen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner 1250 GS HP. Habe das Ladegerät die gaze Zeit daran. Nun reagiert die Zündung nicht mehr. Habe die Batterie...
M

MIVO

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2022
Beiträge
2
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner 1250 GS HP. Habe das Ladegerät die gaze Zeit daran. Nun reagiert die Zündung nicht mehr.
Habe die Batterie im Schlüssel getauscht, habe auch schon den Notschlüssel getestet. Es geht keine Zündung an. Alle Sicherungen sind okay. Was kann das seien. Bj. 06/2017
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.900
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Fahrzeug-Akku defekt?
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Die Fahrzeug-Batterie ist tot? Es gibt Leute (ich auch), die das ständige Verbleiben des Ladegeräts für keine gute Idee halten…
 
M

MIVO

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2022
Beiträge
2
Hallo, die Batterie hat 14,2 Volt. Hatte über Nacht das Ladegerät ab gehabt. Habe gerade gemessen es sind noch 14,2 Volt. Es geht aber nichts 😤
 
1250R

1250R

Dabei seit
02.11.2019
Beiträge
182
Ort
Sauerland
Modell
DUCATI Multistrada V4S
Batterie fünf Minuten abgeklemmt lassen und dann wieder anklemmen , funktioniert bei uns in der Werkstatt auch oft . Einfach mal probieren , kann ja nix kaputt gehen .
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
366
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

wie viel zeigt denn dein Messgerät an,wenn Du auf den Startknopf drückst ??


MfG schmio
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hallo, die Batterie hat 14,2 Volt. Hatte über Nacht das Ladegerät ab gehabt. Habe gerade gemessen es sind noch 14,2 Volt. Es geht aber nichts 😤
Wieviel?
14,2 V tztztz......normal hat eine Batterie (z. B. AGM) eine Leerlaufspannung von 12,6V - 12,9V direkt an der Batterie gemessen. Und das auch nur dann, wenn es eine ganz gute ist die vor ein paar Stunden frisch geladen wurde.
Womit hast du dann aufgeladen?
Na ja, eine 1250er HP aus 2017....da steckt ja sehr viel an gewichtiger "Information" drin....
 
GrundSolide

GrundSolide

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
256
14,2V erscheinen mir auch zu hoch. Nimm mal eine 12V/55W o. ä. Birne (Auto, Motorrad) und schließe sie an die Batterie an. Ggf. bricht die Batterie schon hier zusammen und die Lampe leuchtet nicht. Die Leerlaufspannung sagt letztlich nichts darüber aus, wie sich eine Batterie unter Last verhält...
 
G

Gast 61523

Gast
Hmmm ?
Neu angemeldet, Ok...
R1250GS Baujahr 2017 geht eigentlich nicht ?
Batterie soll 14,2 Volt im Ruhezustand haben ? Passt eigentlich auch nicht ?

Ich glaube ja eigentlich zuerst immer wenn mir jemand was erzählt, aber irgendwie sind das etwas zu viel "HÄ"
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Ich habe ne Lösung:
Batterie austauschen, oder Fremdstrom vom Auto oder Motorrad nehmen.
alles andere ist Bla !
woher weist Du denn das es 14,2 sind ?
Gemessen im Wohnzimmer ?
dann Batterie wieder einbauen und messen was passiert wenn die Zündung angeht

Bakterien 🦠 nehmen an Spannung ab wenn du sie ( die Leistung ) abrufst.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.030
Ort
Wien
Modell
1250er
Hmmm ?
Neu angemeldet, Ok...
R1250GS Baujahr 2017 geht eigentlich nicht ?
Batterie soll 14,2 Volt im Ruhezustand haben ? Passt eigentlich auch nicht ?

Ich glaube ja eigentlich zuerst immer wenn mir jemand was erzählt, aber irgendwie sind das etwas zu viel "HÄ"
Zudem: das TFT gibt’s erst seit Herbst 2017 als Sonderausstattung…
 
GrundSolide

GrundSolide

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
256
TFT: vielleicht meint er ja auch das Display bei seinen analogen Anzeigen und er ist ansonsten etwas aufgeregt... Einfach mal an das Gute im Menschen glauben.
 
ChristophWN

ChristophWN

Dabei seit
23.12.2020
Beiträge
193
Ort
Fellbach
Modell
R 1200 GS LC , K 1200 GT
Killschalter geprüft?
 
G

Gast45283

Gast
Jetzt habt ihr den armen MIVO so einschüchtert das er sich nicht mehr meldet :redcarded::bounce:
 
Thema:

TFT ausgefallen

TFT ausgefallen - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS LC Coding mit GS-911 bei GS LC ohne TFT

    Coding mit GS-911 bei GS LC ohne TFT: Mit dem aktuellen Update vom April 2024 hat Hexcode die Coding-Funktionen vom allseits bekannten GS-911 gegenüber der November 2023-Version...
  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Schuberth SC2 - TFT

    Schuberth SC2 - TFT: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt des Schuberth Komsystem soll ich den Helm mit der BMW verbinden?
  • Wie betreibe ich 2 Handys mit dem TFT, Cradle und Sena?

    Wie betreibe ich 2 Handys mit dem TFT, Cradle und Sena?: Hi, Ich möchte mit meinem "Navihandy" das Cradle und das Sena verbinden und gleichzeitig mein "Haupthandy" mit dem TFT sowie das Sena verbinden...
  • Wie betreibe ich 2 Handys mit dem TFT, Cradle und Sena? - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS LC Coding mit GS-911 bei GS LC ohne TFT

    Coding mit GS-911 bei GS LC ohne TFT: Mit dem aktuellen Update vom April 2024 hat Hexcode die Coding-Funktionen vom allseits bekannten GS-911 gegenüber der November 2023-Version...
  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Schuberth SC2 - TFT

    Schuberth SC2 - TFT: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt des Schuberth Komsystem soll ich den Helm mit der BMW verbinden?
  • Wie betreibe ich 2 Handys mit dem TFT, Cradle und Sena?

    Wie betreibe ich 2 Handys mit dem TFT, Cradle und Sena?: Hi, Ich möchte mit meinem "Navihandy" das Cradle und das Sena verbinden und gleichzeitig mein "Haupthandy" mit dem TFT sowie das Sena verbinden...
  • Oben