TFT-Diebstahlrisiko?

Diskutiere TFT-Diebstahlrisiko? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Stecker abziehen und selbst probieren :zwinkern:
robenmoto

robenmoto

Dabei seit
29.06.2022
Beiträge
38
Modell
R 1250 GSA
da geht leider nichts mehr 😩

meine telefonische Rückfrage bei BMW Motorrad direkt ergab auch, dass dies daran liegt, dass die Maschine ohne Tacho nicht mehr „verkehrstauglich“ sei.
Schöne Sch****

also: Händler hier in Marseille aufsuchen und schnellstmöglich Ersatz (vorm Wochenende haha)

und ja, Vorredner Peti scheint laut BMW DIREKT recht zu haben: mit dem Display kann man so nichts anfangen. Zudem meine Maschine aus Nordamerika kommt und erst recht nicht mit den europäischen Steuergeräten kompatibel zu sein scheint.
Der Dieb/die Diebe haben also außer Schaden bei mir offenbar nix erreicht so sagte man mir. 🤷🏽‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
robenmoto

robenmoto

Dabei seit
29.06.2022
Beiträge
38
Modell
R 1250 GSA
Update von Freundlichen hier in Marseille:

TFT-Display vorrätig jedoch 400 € teurer als bei meinem Handler in D (also 1600 € statt 1200 €)

Maschine lässt sich doch starten und fahren. Jedoch sind Blinker und Warnblinker außer Funktion
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.207
Ort
Bayern
Modell
BMW
Was für eine Sauerei & obendrein Abzocke! Dir viel Geduld und Kraft!
Hoffentlich zahl deine Versicherung den Schaden…
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Teilkasko. Ärgerlich wegen SB. Da das Motorrad momentan nicht verkehrssicher ist, sollte das klar gehen, würde aber vorher Kontakt aufnehmen, wie sie es gern hätten. Transport nach D ist ja aehnlich teuer, von daher spricht eigentlich nichts gegen Reparatur vor Ort.
 
robenmoto

robenmoto

Dabei seit
29.06.2022
Beiträge
38
Modell
R 1250 GSA
Die Geschichte geht noch weiter:

nachdem ich heute Mittag dann nach längerer Wartezeit endlich meine Anzeige bei der Polizei durch hatte (Der Weg war ja kurz, das Motorrad stand die ganze Nacht über rund 30 m von der Polizeiwache entfernt, wo der Diebstahl geschah 🙈🤷🏽‍♂️)

Habe ich zunächst entschieden nicht 400 € Mehrpreis beim Freundlichen hier in Marseille auszugeben und ohne Display weiterzufahren.
(Übrigens war ich nicht der einzige Motorradfahrer mit dem Thema. Zeitgleich zu meiner Ankunft holt ein anderer französischer Herr sein Motorrad mit neuem Display ab)

Ich war also dabei mein Gepäck wieder fest zu schnallen. Ungefähr zeitgleich kommen zwei Herren und kurz darauf noch mal ein weiterer Herr -dem Anschein nach als Besucher - an. Wir unterhalten uns recht freundlich über die Herkunft meiner Maschine und was passiert ist. Jedenfalls sofern der eine mein Spanisch verstanden hat und meine drei Brocken Französisch.

Man fragt interessiert, wo denn das ganze passiert ist und startet in meinem Beisein zu telefonieren. Und der einzelne Herr bittet derweil um 2 Minuten weiterer Zeit und telefoniert weiter.

wenige Minuten später bietet er mich noch mal rein zum Händler und er breitet mir ein neues Angebot für das Display.
Zunächst 100 € über dem deutschen Preis, dann 150 € drunter!
Unabhängig davon drückt mir jeder der zwei 100 € in bar in die Hand.

also. Was auch immer hier geschehen ist: morgen früh ist die Maschine angeblich fertig.
ich werde um eine Erfahrung reicher und 900 € ärmer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Zwei Herren von BMW? Und jeder schenkt Dir 100€ ??
 
robenmoto

robenmoto

Dabei seit
29.06.2022
Beiträge
38
Modell
R 1250 GSA
Nein, die Herren war “zufällig” da und waren keine BMW Offiziellen
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.891
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hast du eine Alarmanlage?
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.176
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Die kann er den Herren dann auch wieder zum Neupreis - 100 Euro abkaufen. :bounce:
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.891
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Es wäre interessant zu wissen, ob durch das Abziehen des Anschlußsteckers die DWA das erkennt und ausgelöst wird.

Beim Anhänger löst ja die DWA im Auto auch aus, wenn der Stecker gezogen wird.
 
Thema:

TFT-Diebstahlrisiko?

TFT-Diebstahlrisiko? - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS LC Coding mit GS-911 bei GS LC ohne TFT

    Coding mit GS-911 bei GS LC ohne TFT: Mit dem aktuellen Update vom April 2024 hat Hexcode die Coding-Funktionen vom allseits bekannten GS-911 gegenüber der November 2023-Version...
  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Schuberth SC2 - TFT

    Schuberth SC2 - TFT: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt des Schuberth Komsystem soll ich den Helm mit der BMW verbinden?
  • Wie betreibe ich 2 Handys mit dem TFT, Cradle und Sena?

    Wie betreibe ich 2 Handys mit dem TFT, Cradle und Sena?: Hi, Ich möchte mit meinem "Navihandy" das Cradle und das Sena verbinden und gleichzeitig mein "Haupthandy" mit dem TFT sowie das Sena verbinden...
  • Wie betreibe ich 2 Handys mit dem TFT, Cradle und Sena? - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS LC Coding mit GS-911 bei GS LC ohne TFT

    Coding mit GS-911 bei GS LC ohne TFT: Mit dem aktuellen Update vom April 2024 hat Hexcode die Coding-Funktionen vom allseits bekannten GS-911 gegenüber der November 2023-Version...
  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Schuberth SC2 - TFT

    Schuberth SC2 - TFT: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt des Schuberth Komsystem soll ich den Helm mit der BMW verbinden?
  • Wie betreibe ich 2 Handys mit dem TFT, Cradle und Sena?

    Wie betreibe ich 2 Handys mit dem TFT, Cradle und Sena?: Hi, Ich möchte mit meinem "Navihandy" das Cradle und das Sena verbinden und gleichzeitig mein "Haupthandy" mit dem TFT sowie das Sena verbinden...
  • Oben