TFT-Diebstahlrisiko?

Diskutiere TFT-Diebstahlrisiko? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich wünsche dir trotz allem Stress, eine tolle Europatour. Evtl. nützt eine Diebstahlanzeige etwas um die heimatliche Versicherung mit ins Boot zu...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
@Gonzo2 : “Mein Händler” ist in Mexico. Ich bin auf einer mehrmonatigen Reise durch Europa.
...

Ich werde jetzt gleich die Maschine abholen, hoffentlich mit Display und offizieller Rechnung und gut ist. Und endlich meine Reise fortsetzen
Ich wünsche dir trotz allem Stress, eine tolle Europatour.
Evtl. nützt eine Diebstahlanzeige etwas um die heimatliche Versicherung mit ins Boot zu nehmen?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Update: neues Display ist eingebaut. Und es scheint rein äußerlich tatsächlich Neu zu sein.
Allerdings hapert es noch an der Konfiguration/Programmierung (aber das war das, was man mir bei der BMW-Hotline gestern gleich gesagt hat, dass es bis zur Anfrage in München und Verarbeitung bis zu 48 Stunden dauern kann.
Der Händler war da anderer Meinung gestern. Nunja.. langes WE in Marseille. 🙈

und ja, das ganze ist BigBusiness hier in Marseille.
Ich sah beim Händler gleich die nächsten ADV denen man das Display entrissen hat 🙈🙈
Ist jetzt kein Galgenhumor... evtl. selber schnell entfernen und dann mitnehemn... evtl. gibt es bald eine Lösung seitens BMW :)
 
robenmoto

robenmoto

Dabei seit
29.06.2022
Beiträge
38
Modell
R 1250 GSA
@*Topas* : Danke Dir!

ja, die Diebstahlanzeige habe ich gestern Nachmittag ja bei der Polizei gemacht und meine heimatliche Versicherung werde ich natürlich auch mit ins Boot holen.

ja, bleibt spannend. Ein schönes Wochenende allesamt!
 
robenmoto

robenmoto

Dabei seit
29.06.2022
Beiträge
38
Modell
R 1250 GSA
Das fragte ich mich auch eben. AUch bei meiner hat man keinerlei Chance an die Clips zu kommen und die sind sehr gross, man kann die Gummitüllen nicht ohne Entfernen der Clips entfernen. Ich wollte das nämlich beim Einbau der Nautilus Hupe, da war mir erst das Display im Wege.
So wie ich es im Eingangsvideo dieses Threats und auch anderswo verstanden habe, ist die schnellste und „einfachste“ Variante das Display rauszureißen.
Die drei recht schwach dimensionierten Seegeringe als Sicherung sind ja offenbar kein großes Hindernis wie ich unter anderen feststellen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabebbe

Dabebbe

Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
391
Ort
Muggensturm
Modell
R1250GS 0M01, Black-Storm Metallic *30.06.2021 Berlin
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Ich bin irgendwie irritiert, aber bei meiner passen die Seegerringe nicht durch die Löcher. Oder ich hatte nicht richtig geschaut?
 
S

Saki

Dabei seit
20.12.2022
Beiträge
1
Also ich habe den Diebstahl meines TFT´s gefilmt. Hat nicht mal eine Minute gedauert und das ohne das ich dabei Werkzeug sehen konnte. War aber in der Nacht deshalb konnte ich nicht alles erkennen.
Aber in einer Minute geklaut und 3000,- für ein neues. Das ist nun das zweite Mal, hoffe nicht das mich jetzt die Versicherung kündigt.

Danke BMW !!!!!!!!

Ich werde mich von BMW trennen. Nie wieder BMW für mich.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.163
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Also ich habe den Diebstahl meines TFT´s gefilmt. Hat nicht mal eine Minute gedauert und das ohne das ich dabei Werkzeug sehen konnte. War aber in der Nacht deshalb konnte ich nicht alles erkennen.
Aber in einer Minute geklaut und 3000,- für ein neues. Das ist nun das zweite Mal, hoffe nicht das mich jetzt die Versicherung kündigt.

Danke BMW !!!!!!!!

Ich werde mich von BMW trennen. Nie wieder BMW für mich.
Frisch angemeldet und als erster Post ein tschüß? 🤔
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.072
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Also ich habe den Diebstahl meines TFT´s gefilmt. Hat nicht mal eine Minute gedauert und das ohne das ich dabei Werkzeug sehen konnte. War aber in der Nacht deshalb konnte ich nicht alles erkennen.
Aber in einer Minute geklaut und 3000,- für ein neues. Das ist nun das zweite Mal, hoffe nicht das mich jetzt die Versicherung kündigt.

Danke BMW !!!!!!!!

Ich werde mich von BMW trennen. Nie wieder BMW für mich.
Komiker, unterstellst Du, dass BMW Diebesbanden beschäftigt ?
Aber Vorsicht, Honda-Tachoeinheiten aus den 80ern sind auch begehrt. :bounce:

Zuhause bleiben und das Essen bei Lieferando bestellen. Das ist am sichersten und Du brauchst auch kein KFZ.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.429
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Also ich habe den Diebstahl meines TFT´s gefilmt. Hat nicht mal eine Minute gedauert und das ohne das ich dabei Werkzeug sehen konnte. War aber in der Nacht deshalb konnte ich nicht alles erkennen.
Aber in einer Minute geklaut und 3000,- für ein neues. Das ist nun das zweite Mal, hoffe nicht das mich jetzt die Versicherung kündigt.

Danke BMW !!!!!!!!

Ich werde mich von BMW trennen. Nie wieder BMW für mich.
Oh, BMW ist blöd?
Displays z.B aus einem verschlossen PKW widerrechtlich auszuleihen, dauert auch nur 2-3 Minuten.
Bei 2-Rädern anderer Hersteller dauert es ebenfalls ca. 1-3 Minuten.
Also was ist denn Deine Botschaft - neben der Trennungsankündigung von BMW?
 
waffel

waffel

Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
783
Ort
oberhalb Esslingen/BW
Modell
R1250GS, 05/2019
Also ich habe den Diebstahl meines TFT´s gefilmt. Hat nicht mal eine Minute gedauert und das ohne das ich dabei Werkzeug sehen konnte. War aber in der Nacht deshalb konnte ich nicht alles erkennen.
Aber in einer Minute geklaut und 3000,- für ein neues. Das ist nun das zweite Mal, hoffe nicht das mich jetzt die Versicherung kündigt.

Danke BMW !!!!!!!!

Ich werde mich von BMW trennen. Nie wieder BMW für mich.
…wie lange bist du auf der Lauer gelegen, um das zu filmen?🧐🤭
Ich wär in Rekordzeit zu meinem Bike geflitzt und hätt den Typ sowas von heftig transportfertig ans Bike gebunden…🥷👮‍♂️

Neulich wurde einem das iPhone direkt vom Stammtischtisch weggeklaut, er hat sich bei Apple bedankt , trennte sich von Apple und kaufte nen Sams… Joghurtbecher🤣🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

TFT-Diebstahlrisiko?

TFT-Diebstahlrisiko? - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS LC Coding mit GS-911 bei GS LC ohne TFT

    Coding mit GS-911 bei GS LC ohne TFT: Mit dem aktuellen Update vom April 2024 hat Hexcode die Coding-Funktionen vom allseits bekannten GS-911 gegenüber der November 2023-Version...
  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Schuberth SC2 - TFT

    Schuberth SC2 - TFT: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt des Schuberth Komsystem soll ich den Helm mit der BMW verbinden?
  • Wie betreibe ich 2 Handys mit dem TFT, Cradle und Sena?

    Wie betreibe ich 2 Handys mit dem TFT, Cradle und Sena?: Hi, Ich möchte mit meinem "Navihandy" das Cradle und das Sena verbinden und gleichzeitig mein "Haupthandy" mit dem TFT sowie das Sena verbinden...
  • Wie betreibe ich 2 Handys mit dem TFT, Cradle und Sena? - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS LC Coding mit GS-911 bei GS LC ohne TFT

    Coding mit GS-911 bei GS LC ohne TFT: Mit dem aktuellen Update vom April 2024 hat Hexcode die Coding-Funktionen vom allseits bekannten GS-911 gegenüber der November 2023-Version...
  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Schuberth SC2 - TFT

    Schuberth SC2 - TFT: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt des Schuberth Komsystem soll ich den Helm mit der BMW verbinden?
  • Wie betreibe ich 2 Handys mit dem TFT, Cradle und Sena?

    Wie betreibe ich 2 Handys mit dem TFT, Cradle und Sena?: Hi, Ich möchte mit meinem "Navihandy" das Cradle und das Sena verbinden und gleichzeitig mein "Haupthandy" mit dem TFT sowie das Sena verbinden...
  • Oben