TFT Displayablesbarkeit

Diskutiere TFT Displayablesbarkeit im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Aha, warum bietet BMW selbst dann eine Folie an?
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Aha,
warum bietet BMW selbst dann eine Folie an?

Gatower

Gatower

Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Weil sie auch den Aftermarket :cool: und die Sensibelchen bedienen wollen um noch richtig zu verdienen :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
OT:
Ich hab das jetzt grad mal hier so durchgelesen. :facepalm:
GS is doch eigentlich ne Enduro, welches Wort passt nicht dazu?
Geländemotorrad, Dreck, Staub, Matsch, Steine, Kratzer, Umfaller, Sahara, ganz harte Burschen, Schutzfolie

Die Welt wird immer bekloppter! :smilie_spinnt:

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
OT:
Geländemotorrad, Dreck, Staub, Matsch, Steine, Kratzer, Umfaller, Sahara, ganz harte Burschen, Schutzfolie

Enduro passt nicht.:p
Ich habe jetzt eine Schutzfolie drauf.
Hat mir meine Frau spendiert und Ihr gefällt sie.
Ich sehe jetzt zwar bei direkter Sonneneinstrahlung fast nichts, aber ich schaue (bei direkter Sonneneinstrahlung) selten auf das Display das es mich nicht so dermaßen stören würde. :o

Linksfahrer

Linksfahrer

Modell
R1250GS adv. HP
OT:

naja.....sie hat ihre Qualitäten abseits befestigter Straßen mit den richtigen Reifen.....aber Enduro....
aber aus diesem Grund verkaufen ja TT und die Wundersamen o.ä. die ganzen HardParts...man möchte ja nicht das was passiert wenn es denn mal passiert
wenn man alles richtig macht passiert auch nichts...also wozu braucht man diese Dinge dann?

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
naja.....sie hat ihre Qualitäten abseits befestigter Straßen mit den richtigen Reifen.....aber Enduro....
aber aus diesem Grund verkaufen ja TT und die Wundersamen o.ä. die ganzen HardParts...man möchte ja nicht das was passiert wenn es denn mal passiert
wenn man alles richtig macht passiert auch nichts...also wozu braucht man diese Dinge dann?
... wenn es dafür keine Abnehmer gäbe, wäre es ja unendlich schade um all die vielen wohlfeilen und sinnvollen Frästeile aus Aluminium ... :schleich:

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Um zu testen, ob man die GS auch mit einem Sack voller unnützer Teile, behangen wie eine Kirmesbude, in haarigen Situationen auch noch halten kann. :)

Ist sie zu schwer, bist Du zu schwach.

Darum fahre ich mein GSA auch ohne den Sturzbügelkram.

Linksfahrer

Linksfahrer

Modell
R1250GS adv. HP
....Darum fahre ich mein GSA auch ohne den Sturzbügelkram....
hast du mal ein Bild? bei der 1200 LC mag es ja gehen und auch noch aussehen (wenngleich dann hast du keine Zugscheinwerfer - oder?), bei der 1250 hast du ja die Aussparungen an der Tankverkleidung

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Bild hab ich aktuell keines dabei, bei den Urlaubsbildern zuhause hab ich sicher welche.

Die Zusatzscheinwerfer wurden ebenso ersatzlos gestrichen. :) (wann fahr ich schon mal im Dunkeln, quasi nie)

Aussparung sieht man nur wenig, da wo halt an der K51 der Tankschutzbügel normal verschraubt ist.

G

Gast 28072

Gast
Seit einer Weile habe ich die Originalschutzfolie von BMW drauf. Da mit Sonneneinstrahlung das Display wirklich schlechter ablesbar ist überlege ich mir, die Folie trotz allem wieder zu entfernen. Mit ein wenig Vorsicht was gewisse Flüssigkeiten anbelangt wird das wahrscheinlich kein Problem sein. Sobald es mir verleidet macht es dann "Ratsch". :-)

Q...rious

Q...rious

Modell
R1300 GS, Zero FX
Ich überlege grad, es mit einer Nano-Versiegelung zu versuchen ...
Hat da jemand Erfahrungen am TFT-Display gemacht ?

nobbe

nobbe

ist die display "abdeckung" kunststoff oder glas? evtl sowas wie gorilla glas? wenn kunststoff, dann unbehandelt oder eventuell bereits "kratzfest" beschichtet? weiss jemand was ?

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Ich überlege grad, es mit einer Nano-Versiegelung zu versuchen ...
Hat da jemand Erfahrungen am TFT-Display gemacht ?
Führt diese nicht zu einem spiegelnden Hochglanz?
Eine Schutzfolie kann man wieder bei Nichtgefallen abziehen, aber die Versiegelung?
Geht die jemals wieder weg?
Da kann man sich viel mit versauen, fürchte ich.

Obiwan

Obiwan

Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Ich lass es einfach so wie es ist und bin beim Reinigen sehr vorsichtig.

Grüße Stephan

Gesendet von meinem Samsung Galaxy mit Tapatalk

M

mikels

Modell
KTM 1290 ADV S
Wie wäre es mit Klarlack... um das leidige Thema mal zu beenden. Es ist ein Gebrauchsgegenstand, keine goldene Uhr.

C

churchi666

Ich habe von meinem Freundlichen ein Panzerglas Displayschutz der Fa Speedo Angels für 24,90 € gekauft, das speziell für das Connectivity Display gedacht und wesentlich besser als die originale Folie von BMW ist. Keine Spiegelung, auch bei Sonneneinstrahlung.

joschbob

joschbob

Modell
1250 GSA
Ich habe von meinem Freundlichen ein Panzerglas Displayschutz der Fa Speedo Angels für 24,90 € gekauft, das speziell für das Connectivity Display gedacht und wesentlich besser als die originale Folie von BMW ist. Keine Spiegelung, auch bei Sonneneinstrahlung.
Da wird sich Dein Freundlicher sicher gefreut haben.....
guckst Du: B07KX2J5Z

.....und was ändert es am Zustand ohne Displayschutz? Was soll denn bitteschön dem Display zustossen?

C

churchi666

Es könnten z. B., wenn man beim Tanken nicht aufpasst, Benzinspritzer auf das Display gelangen.

Thema:

TFT Displayablesbarkeit

TFT Displayablesbarkeit - Ähnliche Themen

• Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle

Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle: Zum Thema generelle Kopplung (vielleicht ja als Tipp) zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT. @KEEM4N hat mich danach gefragt und wie man das mit...
  • BMW TFT, Sena, Iphone kein Klingelton

BMW TFT, Sena, Iphone kein Klingelton: Guten Morgen kein klingelton vom Anruf im Sena? Hab das Sena 50s mit TFT und Handy mit TFT verbunden wie damals das Cardo! Ich sehe den Anruf...
  • Heute im TFT

Heute im TFT: 2025er R1300GS ASA Trophy Hallo, so sieht mein TFT seit dem letzten Stopp aus. Gepaart mit Fehlermeldungen zu Windschild, Notrufsystem und...
  • Carpuride 702/502BS; IPhone13; Schuberth SC2; BMW App/TFT/Wonderwheel

Carpuride 702/502BS; IPhone13; Schuberth SC2; BMW App/TFT/Wonderwheel: 1.) Ich habe die Foren durchsucht, gelesen und bin trotzdem verwirrt!!! 2.) Daher bitte keine Tipps, ich solle selber suchen. Entweder man hat...
  • TomTom Rider 550, Nolan N-Com B602R TwinPack, iPhone 14 und ggf. BMW TFT

TomTom Rider 550, Nolan N-Com B602R TwinPack, iPhone 14 und ggf. BMW TFT: Ich habe immer wieder das Problem, dass mir mein Navi keine Ansagen mehr durchgibt, sobald ich mit meiner Sozia via Interkom verbunden bin...
  • TomTom Rider 550, Nolan N-Com B602R TwinPack, iPhone 14 und ggf. BMW TFT - Ähnliche Themen

• Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle

Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle: Zum Thema generelle Kopplung (vielleicht ja als Tipp) zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT. @KEEM4N hat mich danach gefragt und wie man das mit...
  • BMW TFT, Sena, Iphone kein Klingelton

BMW TFT, Sena, Iphone kein Klingelton: Guten Morgen kein klingelton vom Anruf im Sena? Hab das Sena 50s mit TFT und Handy mit TFT verbunden wie damals das Cardo! Ich sehe den Anruf...
  • Heute im TFT

Heute im TFT: 2025er R1300GS ASA Trophy Hallo, so sieht mein TFT seit dem letzten Stopp aus. Gepaart mit Fehlermeldungen zu Windschild, Notrufsystem und...
  • Carpuride 702/502BS; IPhone13; Schuberth SC2; BMW App/TFT/Wonderwheel

Carpuride 702/502BS; IPhone13; Schuberth SC2; BMW App/TFT/Wonderwheel: 1.) Ich habe die Foren durchsucht, gelesen und bin trotzdem verwirrt!!! 2.) Daher bitte keine Tipps, ich solle selber suchen. Entweder man hat...
  • TomTom Rider 550, Nolan N-Com B602R TwinPack, iPhone 14 und ggf. BMW TFT

TomTom Rider 550, Nolan N-Com B602R TwinPack, iPhone 14 und ggf. BMW TFT: Ich habe immer wieder das Problem, dass mir mein Navi keine Ansagen mehr durchgibt, sobald ich mit meiner Sozia via Interkom verbunden bin...
  • Oben