TFT für GS700

Diskutiere TFT für GS700 im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, es gibt ja diesen Digitaltacho bei Mo*ea für die Kleine. Hat jemand von euch dieses Ding schon mal verbaut, bzw. durch den TÜV...
C

Chris_muc75

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2020
Beiträge
13
Hallo zusammen,
es gibt ja diesen Digitaltacho bei Mo*ea für die Kleine.
Hat jemand von euch dieses Ding schon mal verbaut, bzw. durch den TÜV gebracht?
Hat ja leider keine ECE Zulassung.

TFT.jpg
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
501
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Das ist - wie bei vielen Sachen von Motea - ein Universalteil, sprich, du mußt selbst dafür sorgen, wenn es passen soll. Der gleiche Artikel ist zigfach gelistet, aber jedes Mal steht ein anderer Motorradtyp in der Beschreibung...
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Korrekt und bei Motorrädern die ein zentrales Steuergerät haben an dem auch die Tachoeinhheit angeschlossen ist, halte ich dies für sehr schwer. Vergiss das besser, unabhängig davon, dass der TÜV auch keinen Spass damit hat. Für ältere Motorräder geht das.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.120
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Tachometer unterliegen gewissen Toleranzen die auch gesetzlich gefordert sind. Ergo müssen andere Tachometer legalisiert werden mit ABE oder EG-BE oder TÜV. Der k-Wert und letztlich die toleranzkonforme Geschwindigkeit muss passen.

.... kommt nicht von mir

Wär doch zu schön wenn's einfach wär.

... und ohne ECE hast du keinerlei Garantie das dieses Teil es technisch bewerkstelligen kann.

Ein sinnloses Projekt ...

Vergiss das besser
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chris_muc75

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2020
Beiträge
13
Danke für eure Antworten.
Ähnliches hab ich mir schon gedacht.
Hätte ja sein können dass es hier schon nen entsprechenden Umbau mit Erfahrung gibt.
Na dann fahren wir das monochrome Ding mal weiter :)
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Ich finde das F800GS Cockpit nicht so schlecht, Klar kein buntes BlingBling, aber alle Info's gut lesbar vorhanden bzw. abrufbar. Und so lange die Super Displays der neuen Modelle auch nur Pfeilnavigation können und nicht mal das Handy spiegeln oder Ähnliches, klemme ich mir lieber mein Handy an den Lenker und habe dann alles was ich benötige.
 
Z

Zwiebacksaege

Dabei seit
02.04.2021
Beiträge
180
Ort
Rostock
Modell
F800GS R1200GS
Wenn es mal jemand schafft so ein seltsames Handy in seiner 800 zu verbauen, dann nehme ich gern das Originale analoge in der Hoffnung, dass man es in eine kommende Nachfolgerin verbauen kann, die keine Rundinstrumente mehr hat ;)
 
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
286
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Moinsen, jemand das Ding schon verbaut?
Interessiert mich wie das aussieht und ob das wirklich funktioniert.
Weiss nicht ob ich sowas wirklich haben wollen würde aber ich informiere mich mal.
Stelle mir da einige Probleme vor.
Erhöhter Stromverbrauch, Tachotoleranzen etc.....

Sollte sich jemand das Teil mal zugelegt haben gerne nen Foto schicken und Berichten
 
Thema:

TFT für GS700

TFT für GS700 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll

    Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll: Servus zusammen, biete hier einen fast neuen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll an. War nur einmal montiert und wurde dann wieder...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Grundhalter Navi über TFT für F850GS

    Grundhalter Navi über TFT für F850GS: Verkaufe meinen Grundhalter von Wunderlich für die F850GS mit Scheibenverstellung um das Navi/CRC über dem TFT zu montieren. Ich habe eine für...
  • Erledigt Grundhalter für Navi über TFT

    Grundhalter für Navi über TFT: Verkaufe meinen Grundhalter von Wunderlich für die F850GS mit Scheibenverstellung um das Navi/CRC über dem TFT zu montieren. Ich habe eine für...
  • Interesse an der "Ansicht Sport" für die GS mit TFT-Cockpit?

    Interesse an der "Ansicht Sport" für die GS mit TFT-Cockpit?: Ich wollte mal fragen ob Interesse an der "Ansicht Sport" besteht wie Sie zum Beispiel auch an neuen XR einzustellen ist. Die Ansicht Sport...
  • Erledigt Biete für F 750 GS / F 850 GS - Navi- oder Handyhalter über TFT (nicht Adventure!)

    Biete für F 750 GS / F 850 GS - Navi- oder Handyhalter über TFT (nicht Adventure!): Hallo Leute, ich biete nach Fehlkauf einen Handy- oder Navihalter zur Verlegung desselben über das TFT für die F 750/850 GS an. Das Teil ist...
  • Biete für F 750 GS / F 850 GS - Navi- oder Handyhalter über TFT (nicht Adventure!) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll

    Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll: Servus zusammen, biete hier einen fast neuen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll an. War nur einmal montiert und wurde dann wieder...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Grundhalter Navi über TFT für F850GS

    Grundhalter Navi über TFT für F850GS: Verkaufe meinen Grundhalter von Wunderlich für die F850GS mit Scheibenverstellung um das Navi/CRC über dem TFT zu montieren. Ich habe eine für...
  • Erledigt Grundhalter für Navi über TFT

    Grundhalter für Navi über TFT: Verkaufe meinen Grundhalter von Wunderlich für die F850GS mit Scheibenverstellung um das Navi/CRC über dem TFT zu montieren. Ich habe eine für...
  • Interesse an der "Ansicht Sport" für die GS mit TFT-Cockpit?

    Interesse an der "Ansicht Sport" für die GS mit TFT-Cockpit?: Ich wollte mal fragen ob Interesse an der "Ansicht Sport" besteht wie Sie zum Beispiel auch an neuen XR einzustellen ist. Die Ansicht Sport...
  • Erledigt Biete für F 750 GS / F 850 GS - Navi- oder Handyhalter über TFT (nicht Adventure!)

    Biete für F 750 GS / F 850 GS - Navi- oder Handyhalter über TFT (nicht Adventure!): Hallo Leute, ich biete nach Fehlkauf einen Handy- oder Navihalter zur Verlegung desselben über das TFT für die F 750/850 GS an. Das Teil ist...
  • Oben