Thailand Motorrad mieten

Diskutiere Thailand Motorrad mieten im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, habe mich spontan entschlossen dem Winter zu entfliehen und dazu für Dezember einen Flug nach Bangkok gebucht. Gerne würde ich eine Enduro...
Redfield

Redfield

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2019
Beiträge
57
Ort
Rotfelden
Modell
GS 1200 LC ADV + F 800 GS
Hallo,

habe mich spontan entschlossen dem Winter zu entfliehen und dazu für Dezember einen Flug nach Bangkok gebucht. Gerne würde ich eine Enduro in Bangkok mieten (z.B. Honda CRF 250) Und Richtung Norden fahren.

im Gegensatz zu Chiang Mai gibt es leider nicht viele Anbieter in Bangkok. Kennt jemand neben Emma und BSR noch andere Anbieter. Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruss Daniel
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hi Daniel

Aufgrund der Corona-Situatiom gibt es auch für Thailand erhöhte Anforderungen bei der Einreise zu beachten.
Ich nehme mal an du hast dich diesbezüglich schon informiert?

Gruß Thomas
 
Redfield

Redfield

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2019
Beiträge
57
Ort
Rotfelden
Modell
GS 1200 LC ADV + F 800 GS
Ich bin den MHS Loop von CM aus bereits gefahren, deswegen jetzt mal eine andere Variante von Bangkok aus.
Ich habe fast 3 Wochen Zeit, Jörg (555) was würdest du als Strecke empfehlen ?
@Andi, danke für die Links
@thomas, es ist derzeit nur 1 Übernachtung in einem Quarantäne Hotel notwendig, also kein Problem.
 
555

555

Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
521
Ort
Hua Hin / หัวหิน
Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
Ich wuerde immer CM als Startpunkt waehlen. Die 500km raus aus BKK ist nur Muell, egal in welcher Richtung. Es sei denn Du faehrst in die Gegend um Chantaburi.
Die wenigen Verleiher in Bangkok geniessen nicht den besten Ruf. Weiss ich aber nur vom Hoerensagen.
Von den in CM habe ich nichts negatives gehoert und es gibt in CM jede Menge davon.

Die Moeglichkeiten ab CM sind fast unbegrenzt.
Interessante Strecken gibts auch entlang des Mekongs in den Nordosten oder um Petchabun-Loei.
Bei 3 Wochen kannst Du eigentlich alles kombinieren.

Ich bin auch gerade am planen fuer naechsten Monat.
Diesmal vermutlich wieder die Gegend um Phayao, Nan, Loei, an der Grenze entlang nach Phu Chi Fa, Mae Salong und wieder zurueck nach CM. Oder so aehnlich...555

Mein GS steht gerade in CM, ich wollte ab HuaHin fliegen und jetzt hat AirAsia wieder mal alle Fluege ab HH gestrichen... 😭
Das waere so praktisch gewesen, 3h von Haus zu Haus.
Vermutlich wirds mit Fliegen nach Udon im Januar auch nichts. Die Tiger steht immer noch dort und wartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
555

555

Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
521
Ort
Hua Hin / หัวหิน
Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
Bring Dir nen Pullover oder Unterhemden mit, es ist ziemlich frisch dieses Jahr. Auf dem Inthanon hatte es bereits Reif.

Die MHS loop laesst sich uebrigens prima mit der Samoeng loop verbinden, erweitern durch Ban Thai und Ban Microwave, dann uebern Buckel nach Hot, Si Satchanalai, Phitsanulok und ab da jede Richtung
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
es ist derzeit nur 1 Übernachtung in einem Quarantäne Hotel notwendig, also kein Problem.
Na dann schau zu, dass du Land gewinnst.
Wer weiß was sich da dran ändert? Wenn z.B. Deutschland zum Risikogebiet erklärt wird oder die große Omikron-Panik ausbricht.

Auch soll das Reisen innerhalb Thailands von Provinz zu Provinz nicht so problemlos möglich sein wie sonst, aber dazu kann 555 bestimmt mehr sagen.

Gruß Thomas
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.257
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
......, es ist derzeit nur 1 Übernachtung in einem Quarantäne Hotel notwendig, also kein Problem.
Ändert sich im Dezember auch wieder. Dann brauchst Du keinen PCR Test mehr, sondern nur noch einen Schnelltest. Also kein Quarantaine Hotel mehr
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hast du dazu eine sichere Quelle ?
Auf reisetopia.de steht noch:

"Beim wöchentlichen Treffen vom „Center for Covid-19 Administration Situation“ (CCSA) in Thailand wurden diese Woche Lockerungen der Einreiseregelung bestimmt. Per 16. Dezember 2021 wird statt dem bestehendem RT-PCR-Test vor Ort in Thailand “Test&Go”-Einreisenden ein ATK-Schnelltest ermöglicht"

und ein mir bekannter Youtuber hat die gleiche Information herausgegeben.
Trotzdem wäre ich da wie 555 eher vorsichtig, die steigenden Inzidenzen und Omikron könnten so einige Urlaubspläne zerstören.

Gruß Thomas
 
Redfield

Redfield

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2019
Beiträge
57
Ort
Rotfelden
Modell
GS 1200 LC ADV + F 800 GS
Danke für die Info, ich fliege aber bereits am Freitag, Hotel für ersten Tag ist gebucht.

Ich werde wohl doch weiter nach CM fliegen, die Flüge sind spottbillig.
555, benötigt man für den Inlandsflug auch einen aktuellen PCR Test ?

Wer ist der beste Vermieter in CM für Enduros ?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.257
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Danke für die Info, ich fliege aber bereits am Freitag, Hotel für ersten Tag ist gebucht.
Dann war die Frage in soweit überflüssig, als das Du für Deinen Thailand Pass die Sachen doch schon alle parat haben musst...
 
Redfield

Redfield

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2019
Beiträge
57
Ort
Rotfelden
Modell
GS 1200 LC ADV + F 800 GS
Nein, ich habe Hotel und Thailand Pass erst heute erledigt.
ich habe lange gezögert, da ich eine Änderung zum Dezember befürchtet hatte.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.257
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Na dann...gute Reise und schönen Urlaub:victory:
 
gowe

gowe

Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
275
Ort
A-Steiermark
Modell
CRF 1100 AfrikaTwin Adventure Sports DCT, G 650 X Challenge, GasGas EC 350F
Also ich habe 2018 bei "Joe`s Bike Team-Motorcycle Rental" eine Kawasaki Versis 650 gemietet.
Die Versis war nicht die neueste aber Top gewartet mit neuen Reifen , die Bremsklötze sahen auch neuwertig aus.
Der hat auch Honda CRF 250L und andere
Der ist ganz im Norden von CM.
Und was für mich wichtig war , der Joe ist ein Deutscher der vor mehr als dreisig Jahren nach Thailand ausgewandert ist.
Ich kann Joe nur empfehlen, sofern der noch Aktiv ist.
Grüße Gottfried
 
gowe

gowe

Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
275
Ort
A-Steiermark
Modell
CRF 1100 AfrikaTwin Adventure Sports DCT, G 650 X Challenge, GasGas EC 350F
Screenshot_20211201-095356.png
hier noch ein Screenshot von CM , also der Joe ist ganz im Norden in Google Maps leicht zu finden
 
Thema:

Thailand Motorrad mieten

Thailand Motorrad mieten - Ähnliche Themen

  • BMW Fahrer in Thailand

    BMW Fahrer in Thailand: Hallo Leute wie schon oben geschrieben lebe ich in Thailand ( in der nähe von Rayong) Mich würde interesieren ob es noch mehr BMW fahrer hier gibt
  • Gruss aus dem Isaan / Thailand

    Gruss aus dem Isaan / Thailand: Seit 47 Jahren im Sattel von Motorrädern, habe ich mir vor ein paar Monaten eine R1200GS Rally ( Pepsi) zugelegt. Der Grund war, ich bin mit...
  • Biete Sonstiges Marmot Tool Box Rucksack GS Trophy 2018 Thailand

    Marmot Tool Box Rucksack GS Trophy 2018 Thailand: Servus! Verkaufe meinen originalen Marmot Rucksack Toolbox 26 Edition "GS Trophy 2018". Der Rucksack ist technisch und optisch einwandfrei. Er...
  • Erik Peters - Abenteuer Südostasien - Mit dem Motorrad durch Thailand, Laos und Kambo

    Erik Peters - Abenteuer Südostasien - Mit dem Motorrad durch Thailand, Laos und Kambo: Hallo zusammen, den neuesten Film von Erik Peters – Abenteuer Südostasien – kann ich Euch nur empfehlen. Eine 15.000 Kilometer lange Reise durch...
  • Thailand Motorrad Touren

    Thailand Motorrad Touren: wer auf geführte Touren steht, und im Winter gerne Mopprd fährt, dem kann ich diese Seite empfehlen. Der Günzburger lebt seit 6 Jahren in Chiang...
  • Thailand Motorrad Touren - Ähnliche Themen

  • BMW Fahrer in Thailand

    BMW Fahrer in Thailand: Hallo Leute wie schon oben geschrieben lebe ich in Thailand ( in der nähe von Rayong) Mich würde interesieren ob es noch mehr BMW fahrer hier gibt
  • Gruss aus dem Isaan / Thailand

    Gruss aus dem Isaan / Thailand: Seit 47 Jahren im Sattel von Motorrädern, habe ich mir vor ein paar Monaten eine R1200GS Rally ( Pepsi) zugelegt. Der Grund war, ich bin mit...
  • Biete Sonstiges Marmot Tool Box Rucksack GS Trophy 2018 Thailand

    Marmot Tool Box Rucksack GS Trophy 2018 Thailand: Servus! Verkaufe meinen originalen Marmot Rucksack Toolbox 26 Edition "GS Trophy 2018". Der Rucksack ist technisch und optisch einwandfrei. Er...
  • Erik Peters - Abenteuer Südostasien - Mit dem Motorrad durch Thailand, Laos und Kambo

    Erik Peters - Abenteuer Südostasien - Mit dem Motorrad durch Thailand, Laos und Kambo: Hallo zusammen, den neuesten Film von Erik Peters – Abenteuer Südostasien – kann ich Euch nur empfehlen. Eine 15.000 Kilometer lange Reise durch...
  • Thailand Motorrad Touren

    Thailand Motorrad Touren: wer auf geführte Touren steht, und im Winter gerne Mopprd fährt, dem kann ich diese Seite empfehlen. Der Günzburger lebt seit 6 Jahren in Chiang...
  • Oben