Thema erledigt

Diskutiere Thema erledigt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Thema erledigt
coolkeg

coolkeg

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2018
Beiträge
10
Thema erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Nö. Mach mal ein Bild


[emoji400]Gruß Hajo aus Nbg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.403
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Hast du die Markierungen am Lenker beachtet, ich sehe sie nicht auf deinen Bildern ????
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Recht schlägt sie komischer weise nicht an,nur links.Es passiert auch nur wenn die Scheibe nach unten gedreht ist.
Stell den Spiegelarm weiter nach innen . Das Gelenk hat noch genügend spiel zum verstellen


[emoji400]Gruß Hajo aus Nbg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
F

FlashGordon

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
166
Moin,

es gibt auch eine „Höhenmackierung“, quasi wie weit Du den Lenker noch vorne oder hinten drehst. Es sind Mackierungen mit „10“ und „12“ vorhanden.

In der BDA sind reden die von, stehender und sitzender Fahrt.

Grüße
 
satguru

satguru

Dabei seit
17.08.2019
Beiträge
19
Ort
Impflingen
Modell
R1250GS HP Adventure Modell 2020
coolkeg…. wie groß bist du wenn ich fragen darf? Bin auch am überlegen ob ich da was mache in Sachen Lenkererhöhung.

Gruß Udo
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Die rechte Spiegelhalterung hat ca. 1cm mehr Platz nach außen, als die Linke. Griffe, Kombischalter rechts, bauen nicht so groß auf, wie links. Die Scheibe ganz nach unten gestellt ist so konstruiert, dass der Spiegelarm unterhalb der vorstehenden Ecke der Scheibe passt. Deine Lenkererhöhung setzt nun mal den Spiegelhalter mit allem anderen etwas höher und er schlägt an. Wenn’s nicht zu schlimm ist, einfach so lassen, oder einen Spiegel, oder beide, mit z.B. „Wundersam“ Spiegel Versatzteil versetzten. Bringt die Spiegel so ungefähr 5cm weiter nach außen. Nebeneffekt ist eine bessere Sicht nach hinten und das ist doch auch was, für so ungefähr ‚nen Fünfziger.
[FONT=&quot]Gruß Brauny[/FONT]
 
coolkeg

coolkeg

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2018
Beiträge
10
coolkeg…. wie groß bist du wenn ich fragen darf? Bin auch am überlegen ob ich da was mache in Sachen Lenkererhöhung.

Gruß Udo
180 cm.Bei meiner größe vielleicht nicht unbedingt nötig aber mir ist es so lieber.

Gruß Bernd
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
920
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Schön zu sehen wie unnützes Zubehör Probleme schafft, die man ohne nicht hätte...;)

Achtung! Persönliche Meinung...
 
BOSTROM

BOSTROM

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
360
Ort
Steiermark/Öst.
Modell
R1250 GS Rallye 2023
Spiegelarm lockern nach hinten ziehen bis nix mehr ansteht und festziehen .
Gibts noch Mopedfahren mit ein bisschen Verstand.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wer spricht denn hier von "alles"?
Wenn Du Spiegeleinstellen als "alles" bezeichnest, ja, dann kann ich wirklich alles.
Und jeder andere sollte auch alles können.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Wer spricht denn hier von "alles"?
Wenn Du Spiegeleinstellen als "alles" bezeichnest, ja, dann kann ich wirklich alles.
Und jeder andere sollte auch alles können.
Schon beim Spiegel einstellen haben viele verzweifelt, weil eine Seite ein Rechtsgewinde hatte und die Andere Seite ein Linksgewinde.

Aber mir ging es um Eure abwertenden Bemerkungen über handwerklich nicht so versierte, wie Ihr es vorgebt zu sein.
 
G

Gast51216

Gast
Schon beim Spiegel einstellen haben viele verzweifelt, weil eine Seite ein Rechtsgewinde hatte und die Andere Seite ein Linksgewinde.

Aber mir ging es um Eure abwertenden Bemerkungen über handwerklich nicht so versierte, wie Ihr es vorgebt zu sein.
Das wird angezeigt durch eine Nut in der Mutter . Nur ein kleines bisschen tech.Verständnis sollte vorhanden sein....
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Solche Kommentare sollen auch dazu anregen, erstmal die Augen aufzumachen und das Gehirn einzuschalten.
Ich hoffe für dich, du glaubst nicht wirklich, was du da schreibst.
Übersetzt heißt das: „Anbrüllen lernt mehr, als erklären!“
Sozial ist anders und so schwer ist eine sachliche Antwort zu einem gestellten Thema nicht.
Zum Thema: Einen Spiegel von einer optimalen Stellung wegzudrehen, ist ein handeln gegen die Fahrsicherheit. Das ist kein einstellen, sondern verstellen! Und das ist schlecht.
Gruß Brauny
 
Thema:

Thema erledigt

Thema erledigt - Ähnliche Themen

  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Erledigt Archivierte Teile von einem Thema

    Archivierte Teile von einem Thema: Sind die abgetrennten Teile von sehr grossen Themen, im Archiv zugänglich für normale User.? ( Witze...Laberfred) Flow Rider hat das gut im Witze...
  • Diskussion um die Sinnhaftigkeit von einem Topcase/Koffer (Thema ausgelagert)

    Diskussion um die Sinnhaftigkeit von einem Topcase/Koffer (Thema ausgelagert): Topcase ist optisch immer ne totale Entgleisung. Dass es praktisch ist, glaube ich gerne. Ist ein Tankrucksack und ein Windschild, groß wie ne...
  • Thema als ERLEDIGT markieren im Marktplatz nun selbst möglich

    Thema als ERLEDIGT markieren im Marktplatz nun selbst möglich: Hallo, im Marktplatz ist es nun möglich ganz einfach selbst sein Thema und damit sein Verkaufs-, Such- oder Tauschangebot als ERLEDIGT zu...
  • ERLEDIGT im Biete Thema auf unsichtbar setzen?

    ERLEDIGT im Biete Thema auf unsichtbar setzen?: Hallo, hab da mal eine Frage!:confused: Ist es nicht möglich die ERLEDIGT Freds im Biete Thema verschwinden zu lassen? Von mir aus auch auf...
  • ERLEDIGT im Biete Thema auf unsichtbar setzen? - Ähnliche Themen

  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Erledigt Archivierte Teile von einem Thema

    Archivierte Teile von einem Thema: Sind die abgetrennten Teile von sehr grossen Themen, im Archiv zugänglich für normale User.? ( Witze...Laberfred) Flow Rider hat das gut im Witze...
  • Diskussion um die Sinnhaftigkeit von einem Topcase/Koffer (Thema ausgelagert)

    Diskussion um die Sinnhaftigkeit von einem Topcase/Koffer (Thema ausgelagert): Topcase ist optisch immer ne totale Entgleisung. Dass es praktisch ist, glaube ich gerne. Ist ein Tankrucksack und ein Windschild, groß wie ne...
  • Thema als ERLEDIGT markieren im Marktplatz nun selbst möglich

    Thema als ERLEDIGT markieren im Marktplatz nun selbst möglich: Hallo, im Marktplatz ist es nun möglich ganz einfach selbst sein Thema und damit sein Verkaufs-, Such- oder Tauschangebot als ERLEDIGT zu...
  • ERLEDIGT im Biete Thema auf unsichtbar setzen?

    ERLEDIGT im Biete Thema auf unsichtbar setzen?: Hallo, hab da mal eine Frage!:confused: Ist es nicht möglich die ERLEDIGT Freds im Biete Thema verschwinden zu lassen? Von mir aus auch auf...
  • Oben