THINK BIKE

Diskutiere THINK BIKE im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nabend, Ich wuerde gerne mal wissen, wie es so in Deutschland laeuft. Wir haben hier die ThinkBike initiative, d.h. es geht um alles, was...
SA Moose

SA Moose

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Nabend,

Ich wuerde gerne mal wissen, wie es so in Deutschland laeuft. Wir haben hier die ThinkBike initiative, d.h. es geht um alles, was sicheres Fahren anbelangt. Sowohl von den Moppedfahrern, als auch von saemtlichen anderen Verkehrsteilnehmern. Urspruenglich stammt die Geschichte wohl aus England, aber was solls.

Gibt es dementsprechend eine Organisation in D, die auch Interesse hat / verbreitet?

Vielleicht kann man Ideen austauschen, Erfahrungen, Plaene, etc.

Wer mir hier etwas weiter helfen kann, ist willkommen. Unsere ThinkBike intitiative ist momentan etwas wackelig, da die Gruender sich zurueckgezogen haben und "neue" dabei sind, die andere Ansichten haben. Ich bin Mitglied, solange ich mein, dass ein Motorradfahrer geschuetzt werden kann, egal wie, und solange es klappt, egal der Umstaende.

Wer kann dazu kommentieren?
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hai Rainer,

bewußt kenn ich jetzt keine vergleichbare Initiative.

Aber ich frage mich, was es bringen soll. Meine Bekannten und ich fahren verantwortungsbewußt und (selbst-)kritisch und diejenigen, die es betreffen würde, interessieren sich keinen Deut um die StVO. Die Polizeipräsenz ist m.E. zu gering, um die Verkehrsteilnehmer rauszuziehen, die schulungsbedürftig sind. Betrifft zumindest meine Gegend hier.

Für mich gilt, alle Sinne auf Mopedfahren einstellen und konzentriert fahren. Mir nützt es nichts, wenn ich Mitglied einer solchen Initiative bin und an der nächsten Ecke fährt mal wieder so ein Penner inner Dose übers STOP-Schild, weil er mich "angeblich" nicht gesehen hat :mad:

Welchen Vorteil siehst Du für Dich in Deiner Mitgliedschaft ???
 
SA Moose

SA Moose

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Welchen Vorteil siehst Du für Dich in Deiner Mitgliedschaft ???
Ziemlich einfach: wenn durch mein Beispiel ein Leben (eins!) in irgendeiner Weise gerettet werden kann, hat es sich gelohnt.

Zwei weitere Gruende, einer, der nichts mit ThinkBike zu tun hat: ich bin first aider und verpflichtet (mehr moralisch) bei einem Unfall zu helfen und zweitens, die TB Mitgliedschaft (R 350 p.a. = EUR 35) zahlt meine Frau aus bei einem Unfall.

Sollte ich daher Parallelen aus D ziehen koennen,immer her damit. Bin absolut kein Engel, aber offen, von aehnlichen Organisationen zu lernen.

Und sei sicher, hier ist der Verkehr weitaus schlechter als bei euch.....
 
Thema:

THINK BIKE

THINK BIKE - Ähnliche Themen

  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24

    Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24: Wunderlich Biker Frühstück 23. März 2024 | Start: 09:00 Uhr
  • Biete Sonstiges E-bike Haibike SDuro 4.0

    E-bike Haibike SDuro 4.0: Biete hier mal was ganz anders an und zwar mein Haibike S Duro 4.0 Trekking E-Bike Gekauft habe ich das Rad 2017 Gefahren wurde es nur vom...
  • EDDY'S BIKER GRILL in Uslar

    EDDY'S BIKER GRILL in Uslar: Moin zusammen , weiß jemand ob der Eddys Biker Grill beim Fuchs in Uslar am Samstag auf hat ? Danke , Gruß Michael
  • EDDY'S BIKER GRILL in Uslar - Ähnliche Themen

  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24

    Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24: Wunderlich Biker Frühstück 23. März 2024 | Start: 09:00 Uhr
  • Biete Sonstiges E-bike Haibike SDuro 4.0

    E-bike Haibike SDuro 4.0: Biete hier mal was ganz anders an und zwar mein Haibike S Duro 4.0 Trekking E-Bike Gekauft habe ich das Rad 2017 Gefahren wurde es nur vom...
  • EDDY'S BIKER GRILL in Uslar

    EDDY'S BIKER GRILL in Uslar: Moin zusammen , weiß jemand ob der Eddys Biker Grill beim Fuchs in Uslar am Samstag auf hat ? Danke , Gruß Michael
  • Oben