Thüringen - Rhön

Diskutiere Thüringen - Rhön im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich war insgesamt vier Tage unterwegs und habe Thüringen und die Rhön besucht. Dazu habe ich etwas geschrieben. Es ist noch nicht ganz...
thghh

thghh

Themenstarter
Modell
R1200GS ADV LC TB BJ18 VA
Hallo,

ich war insgesamt vier Tage unterwegs und habe Thüringen und die Rhön besucht.

Dazu habe ich etwas geschrieben. Es ist noch nicht ganz fertig aber fast fertig :-) und es werden noch weitere Bilder hinzukommen.

Thüringen/Rhön 2020 | Hobbyfahrer.de

Wer noch nicht dort war sollte unbedingt eine Tour dort machen, denn es ist wirklich sehr schön. Besonders die Saale ist ein Traum und das nicht nur zum Motorradfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Simpel

Simpel

Modell
R 1150 GS Advent
Toller Bericht mit schönen Bildern, mal was anderes als die ewigen Selfies vom Timmelsjoch.
Ein echter Genußfahrer eben.

Tobi252

Tobi252

Modell
R1200 GS LC Adventure (K51)
Sehr schöner Bericht. Ich wohne in der Nähe von Thüringen und bin öfters für Tagestouren dort unterwegs. Ist immer wieder eine Empfehlung wert und der Verkehr hält sich in Grenzen, wodurch man sehr gut Fahren kann.

thghh

thghh

Themenstarter
Modell
Das ist mir auch aufgefallen wie wenig dort los war.

Pewe

Pewe

Modell
R1200GS LC
Moin Thorsten

da ich nächste Woche ein paar Tage Zeit habe,

wollte ich genau diese Gegend erkunden.

Geplant ist der Harz / Thüringen / Rhön.

Kannst du mir deine Tour als GPX/ GDB-Datei zur Verfügung stellen?!

Danke und Gruß Peter

thghh

thghh

Themenstarter
Modell
Ja kann ich machen aber muss erst noch einige kleinere Fehler beseitigen.

Es waren realtiv viele Baustellen und Sperrungen auf der Tour. Bei einigen konnte man dennoch irgendwie durchfahren bei anderen waren Umwege zu machen.

Willst du die Route oder den Track haben?

Pewe

Pewe

Modell
R1200GS LC
Moin,

ich würde gerne die Routen nehmen, da ich die eh noch

für meine Tour „optimieren“ werde.

Meine Touren plane ich mit BaseCamp und überprüfe

die Strecken nach Baustellen/Umleitungen bei Google Maps.

Gruß Peter

thghh

thghh

Themenstarter
Modell
Das habe ich auch gemacht aber leider waren dann doch einige Baustellen nicht eingetragen.

Sende mir bitte deine Mailadresse per PN

Zuletzt bearbeitet:
3xschwarz

3xschwarz

Modell
R1200GS LC Triple Black
Danke für den Reisebericht. Thüringer Wald und Umgebung hat mir in DE bisher am besten gefallen.

Thema:

Thüringen - Rhön

Thüringen - Rhön - Ähnliche Themen

• POI entlang meiner Thüring Reise

POI entlang meiner Thüring Reise: Hallo, ich werde Ende des Monats einige Tage nach Thüringen fahren und suche entlang meiner Touren interessante POI die mach sich unbedingt...
  • Tach aus Thüringen

Tach aus Thüringen: Hallo. Um mich hier auch einmal vorzustellen: Ich bin Ralph, komme aus Thüringen und bin 48 schlanke Jahre jung hust. Fahre, wie wohl die meisten...
  • Hat jemand Tipps für den Thüringer Wald & Erzgebirge

Hat jemand Tipps für den Thüringer Wald & Erzgebirge: Hallo, da meine Lago Maggiore Tour ja dieses Jahr ins Corona Wasser fällt, habe ich eine Tour durch den Thüringer Wald und das Erzgebirge...
  • Saisonauftakt in Thüringen

Saisonauftakt in Thüringen: Hallo, die Saison steht vor der Tür, damit auch wieder die Frage nach dem Auffrischen der Fahrpraxis - also Fahrtechnik, deshalb habe ich das...
  • Neu_GS_Fahrer aus Thüringen

Neu_GS_Fahrer aus Thüringen: Hallo Gemeinde, Ich bin Enrico, 46 Jahre jung und im Osten des grünen Herzen Deutschlands beheimatet. Nach 6 Jahren auf ner Honda CBF 1000 habe...
  • Neu_GS_Fahrer aus Thüringen - Ähnliche Themen

• POI entlang meiner Thüring Reise

POI entlang meiner Thüring Reise: Hallo, ich werde Ende des Monats einige Tage nach Thüringen fahren und suche entlang meiner Touren interessante POI die mach sich unbedingt...
  • Tach aus Thüringen

Tach aus Thüringen: Hallo. Um mich hier auch einmal vorzustellen: Ich bin Ralph, komme aus Thüringen und bin 48 schlanke Jahre jung hust. Fahre, wie wohl die meisten...
  • Hat jemand Tipps für den Thüringer Wald & Erzgebirge

Hat jemand Tipps für den Thüringer Wald & Erzgebirge: Hallo, da meine Lago Maggiore Tour ja dieses Jahr ins Corona Wasser fällt, habe ich eine Tour durch den Thüringer Wald und das Erzgebirge...
  • Saisonauftakt in Thüringen

Saisonauftakt in Thüringen: Hallo, die Saison steht vor der Tür, damit auch wieder die Frage nach dem Auffrischen der Fahrpraxis - also Fahrtechnik, deshalb habe ich das...
  • Neu_GS_Fahrer aus Thüringen

Neu_GS_Fahrer aus Thüringen: Hallo Gemeinde, Ich bin Enrico, 46 Jahre jung und im Osten des grünen Herzen Deutschlands beheimatet. Nach 6 Jahren auf ner Honda CBF 1000 habe...
  • Oben