Thüringer Wald

Diskutiere Thüringer Wald im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, im Juni bin ich mit einigen Kollegen im Thürigner Wald unterwegs. Untergebracht sind wir in 98559 Gehlberg, was dann auch...
maddax

maddax

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
97
Ort
Eifel
Modell
F800GS
Hallo zusammen,
im Juni bin ich mit einigen Kollegen im Thürigner Wald unterwegs.
Untergebracht sind wir in 98559 Gehlberg, was dann auch Ausgangspunkt unserer Tagestouren sein wird.
Das Hotel hat bereits einige Tourenvorschläge auf seiner HP.
Nun meine Frage, kennt sich da wer aus?
Wie sind die Touren, kann man die fahren oder doch besser was eigenes suchen?
Hat jemand Vorschläge?

Kein Schotter ;) sind zwar ein paar GS dabei, aber auch Rennhobel oder normale Strassenmaschinen.

Hier die Touren des Hotels..
http://www.waldhotel-schmuecke.de/index.php?id=352&M=s

Danke und Gruß!
 
H

HP2Sascha

Gast
Ich hoffe, Ihr habt Nehmerqualitäten was die Unterbringung angeht, liebt Tebbisch (Teppich) auf dem Zimmer, kleine Bäder in klaustrophobischem Ausmaß und seit abends nicht lange durstig!! :eek:

Seinerzeit wurde der Tresen mangels Masse geschlossen, ich denke es war um 2300, dabei waren wir sooooooo durstig... :(
Ich glaube aber, als ich das der Cheffin erzählt war sie "not amused", daß geschlossen wurde, und hat 'sicher' mit Ihrer Fachkraft gesprochen. :rolleyes:
(Böse Zungen munkeln, die Servicelady wollte mit Ihrer Clique on tour gehen... :eek:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Schmücke sagt mir was.
War schön gelegen :D mit schön "rustikalen" Zimmern :rolleyes: und günstiger Anbindung. ;)
 

Anhänge

H

HP2Sascha

Gast
Aber das Essen war gut! Und im Wald isses lauschig! :D
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Jau, Essen war gut :)

@Dax
Routenmäßig kannst Du nicht viel falsch machen.
Die kleinen Sträßchen sind fast alle fein zu fahren.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
ich war am letzten Samstag noch in Schmücke, alles was da drum herum ist auch Rensteig usw. ist in sehr gutem Zustand.
Aber in Schmücke selbst möchte ich nie wohnen ist in über 900 Meter
und alles Häuser im DDR Kolonialstiel.
Aber die Erbsensuppe war fast so gut wie die an der Brockenbahn.
Wir haben in der Rhön gewohnt und auch dort sind die Strassen hervorragend wir waren in 97653 Bischofsheim

Dort ist es Strassenmäßig schon fast so gut wie auf Sardinien und keine Menschen auf den Strassen selbst über Ostern nicht.

Leider am Sonntag nach Forchheim gefahren dort dann die Fränkische Schweiz
und von Bayreut aus wieder in Richtung Fulda über die Burgenstrasse
man man man ein Kopfschuss wäre eine willkommene Abwechslung gewesen
Aber da wir zeitlich spät dran waren mußte das sein.

Beim nächste Mal garantiert nur noch Rhön und Thüringen von allen Seiten.
Gruß
 
B

BastlWerner

Gast
Hallo Dax,

zum Hotel kann ich leider nicht viel sagen, ausser das es direkt auf dem Rennsteig in 916 Meter Höhe liegt.

Aber du wolltest ja auch nur ein paar Tourenvorschläge haben.

Da ich aber nicht weiss, welche Straßen ihr bevorzugt (Kurven ist schon klar, aber die gibts dort überall) möchte ich hier nur allgemeine Empfehlungen aussprechen.
z.B.
durchs Schwarzatal Richtung Saalfeld Hohenwarte; Schloss Burgk; Bleiloch Stausee; Bad Lobenstein; Leutenberg; Gräfental; Spechtsbrunn; Neuhaus am Rennweg; Scheibe-Alsbach (Achtung Rennleitung), Neustadt am Rennsteig und zurück nach Schmücke.

Solltet ihr auch "Kultur" im Programm haben, so kann ich in Frauenwald den 3600 m² großen Stasibunker empfehlen. http://www.waldhotel-rennsteighoehe.de/html/stasi_bunkermuseum.html
Oder das Fahrzeugmuseum in Suhl http://www.fahrzeug-museum-suhl.de/seiten/motorrad.htm

Gruß
Werner
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.972
ich war gerade 10 tage im thüringer wald bei FRIZ /SUHL http://www.mein-tourenhotel.de/de__bikerhuette-thueringer-wald

hotel kann ich nun guten gewissens empfehlen. gutes essen, nette leute, zimmer prima..

suhl liegt mitten drin im thüringer wald, rennsteig etc. habe mir einfach mit MTP tagestouren mit 350 km ausspucken lassen, hat immer prima gepasst, kurven und berge ohne ende. zum teil SEHR schlechte strassen. naja wir fahren ja das moped dazu..

sehenswürdigkeiten gibts genug. wartburg lohnt gerade nicht wegen umbau.

i.a. das essen am tag auf der tages tour ist gut, darauf achten, dass genug leute im lokal sind und sie zufrieden kucken, dann passts meistens..

viele LKW auch auf kleinen Strassen. Das Navi plant gerne mal über Landwirtschaftliche Wege, naja das hat aber weder mich noch die Bauern gross gestört :D

Stausee Hohenwarte ist ganz nettes biker umfeld. Bisschen schiff fahren macht auch spass http://www.stausee-hohenwarte.com/

Sprit kostet soviel wie bei uns. Essen genauso..

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
maddax

maddax

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
97
Ort
Eifel
Modell
F800GS
Hi Leute,

erstmal danke für die Infos!
Das beruhigt schon ein wenig ;)

Ich denke, wir werden dann mal am 1.Tag eine der vorgegschlagenen Routen ausprobieren, sofern die OK ist, bleiben wir dabei.
Für Reserve werde ich hier aus den gegebenen Vorschlägen dann nochmal ein paar Touren ins Navi Laden.

Kultur steht bei uns ehr weniger auf dem Programm, meisstens wird nur gefahren, pause machen und abend gemütlich einkehren im Hotel.

Hat ggf noch jemand sogar 1-2 Touren Navitauglich abgespeichert, die er mir schicken könnte? so um 300km ist schon OK.
Das mit den LKW ist natürlich weniger schön!

Danke nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Banana Joe

Banana Joe

Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
252
Ort
zw. Vogelsberg und Taunus
Modell
R1150GS, TT600R
Thema:

Thüringer Wald

Thüringer Wald - Ähnliche Themen

  • Hotelempfehlung Thüringer Wald

    Hotelempfehlung Thüringer Wald: Moin, ich plane derzeit mit zwei Kumpels Ende August/ Anfang September für vier Tage in den Thüringer Wald zu reisen. Hat jemand ein Empfehlung...
  • Hat jemand Tipps für den Thüringer Wald & Erzgebirge

    Hat jemand Tipps für den Thüringer Wald & Erzgebirge: Hallo, da meine Lago Maggiore Tour ja dieses Jahr ins Corona Wasser fällt, habe ich eine Tour durch den Thüringer Wald und das Erzgebirge...
  • Thüringer Wald

    Thüringer Wald: Hallo zusammen, ich plane für ein Maiwochenende eine Tour durch den Thüringer Wald und bin da Tour-Neuling. Ich brauche nichts zum flotten Fahren...
  • Einer aus dem Thüringer Wald

    Einer aus dem Thüringer Wald: Hallo zusammen , ein neuer aus dem schönen Thüringen . Bisher fahre ich eine Triumph Tiger 800 XC mit hoher Sitzbank von Touratech( bisher knapp...
  • Über allen Gipfeln ist Ruh: Thüringer Wald

    Über allen Gipfeln ist Ruh: Thüringer Wald: Über allen Gipfeln ist Ruh'......schrieb Goethe auf dem Kickelhahn bei Ilmenau. Er hätte es genausogut auf dem Gipfel des 780 Meter hohen...
  • Über allen Gipfeln ist Ruh: Thüringer Wald - Ähnliche Themen

  • Hotelempfehlung Thüringer Wald

    Hotelempfehlung Thüringer Wald: Moin, ich plane derzeit mit zwei Kumpels Ende August/ Anfang September für vier Tage in den Thüringer Wald zu reisen. Hat jemand ein Empfehlung...
  • Hat jemand Tipps für den Thüringer Wald & Erzgebirge

    Hat jemand Tipps für den Thüringer Wald & Erzgebirge: Hallo, da meine Lago Maggiore Tour ja dieses Jahr ins Corona Wasser fällt, habe ich eine Tour durch den Thüringer Wald und das Erzgebirge...
  • Thüringer Wald

    Thüringer Wald: Hallo zusammen, ich plane für ein Maiwochenende eine Tour durch den Thüringer Wald und bin da Tour-Neuling. Ich brauche nichts zum flotten Fahren...
  • Einer aus dem Thüringer Wald

    Einer aus dem Thüringer Wald: Hallo zusammen , ein neuer aus dem schönen Thüringen . Bisher fahre ich eine Triumph Tiger 800 XC mit hoher Sitzbank von Touratech( bisher knapp...
  • Über allen Gipfeln ist Ruh: Thüringer Wald

    Über allen Gipfeln ist Ruh: Thüringer Wald: Über allen Gipfeln ist Ruh'......schrieb Goethe auf dem Kickelhahn bei Ilmenau. Er hätte es genausogut auf dem Gipfel des 780 Meter hohen...
  • Oben