woelfen
Themenstarter
Morgen Gemeinde!
Bin gestern aus meinem Urlaub zurückgekehrt, 2500 km von CH nach Norddeutschland und dort natürlich einiges noch Kreuz und Quer das Kälbchen getrieben, ist ne GS 1150 aus 2001 mit nun 33000km. Es hat das auch alles ganz brav mitgemacht, doch nun kränkelt es ein wenig und da brauch ich mal Euren Rat.
1. Es tickert drehzahlabhängig auf der linken Seite, wenn sie warm ist. Beim Kaltstart ganz kurz, bis der Kettenspanner seine Arbeit aufgenommen hat und dann ist sie ruhig. Sobald die Q dann warm/heiss ist, ist es wieder da und hört auch nicht wieder auf. Nach eingehender Suche hier sollte es das linke Spannelement der Steuerkette sein. Wie kann ich ausschliessen, dass es nicht doch ein fehlerhaftes Ventilspiel ist?
2. 14 km vor daheim hatte ich einen schwindenden Druckpunkt an der Kupplung, bin ergo dann mit viel Gefühl nur noch ohne diese nach Hause gefahren. Im Schauglas des Vorratsbehälters ist noch reichlich Fluid vorhanden, trennen tut sie jedoch nun gar nicht mehr. So wie hier nachzulesen ist, wird es wohl der KNZ sein. Bei Tills werden diverse von 98-144 Euronen angeboten, kann mir da jemand einen von empfehlen? Was sollte ich im Zuge der Reparatur noch gleich machen bzw. beachten?
Werd jetzt erstmal den Anlasser demontieren und einen Blick auf Kupplung und Umgebung richten, ob da irgendwo Hydraulikflüssigkeit oder sowas zu sehen ist, berichte dann wieder, ...!
Gruss Wolfgang
Bin gestern aus meinem Urlaub zurückgekehrt, 2500 km von CH nach Norddeutschland und dort natürlich einiges noch Kreuz und Quer das Kälbchen getrieben, ist ne GS 1150 aus 2001 mit nun 33000km. Es hat das auch alles ganz brav mitgemacht, doch nun kränkelt es ein wenig und da brauch ich mal Euren Rat.
1. Es tickert drehzahlabhängig auf der linken Seite, wenn sie warm ist. Beim Kaltstart ganz kurz, bis der Kettenspanner seine Arbeit aufgenommen hat und dann ist sie ruhig. Sobald die Q dann warm/heiss ist, ist es wieder da und hört auch nicht wieder auf. Nach eingehender Suche hier sollte es das linke Spannelement der Steuerkette sein. Wie kann ich ausschliessen, dass es nicht doch ein fehlerhaftes Ventilspiel ist?
2. 14 km vor daheim hatte ich einen schwindenden Druckpunkt an der Kupplung, bin ergo dann mit viel Gefühl nur noch ohne diese nach Hause gefahren. Im Schauglas des Vorratsbehälters ist noch reichlich Fluid vorhanden, trennen tut sie jedoch nun gar nicht mehr. So wie hier nachzulesen ist, wird es wohl der KNZ sein. Bei Tills werden diverse von 98-144 Euronen angeboten, kann mir da jemand einen von empfehlen? Was sollte ich im Zuge der Reparatur noch gleich machen bzw. beachten?
Werd jetzt erstmal den Anlasser demontieren und einen Blick auf Kupplung und Umgebung richten, ob da irgendwo Hydraulikflüssigkeit oder sowas zu sehen ist, berichte dann wieder, ...!
Gruss Wolfgang