Tiefer, noch tiefer und schneller, jaaa, schneller bitte...

Diskutiere Tiefer, noch tiefer und schneller, jaaa, schneller bitte... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...verlangt die beste Frau von allen. Und nein, ihr denkt falsch, es steht nicht im falschen Forum. :wink: Es geht hier nicht um niedere Triebe...
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
951
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
...verlangt die beste Frau von allen.
Und nein, ihr denkt falsch, es steht nicht im falschen Forum. :wink:

Es geht hier nicht um niedere Triebe sondern um die wichtige Frage eines neuen Regierungsfahrzeugs.
Die meine ist zwar die größte, aber lang ist sie mit knappen 160 cm halt nicht gerade.

Bisher hatten wir das Problem mit einer bis zur Bretthärte abgepolsterten 650 CS gelöst.
Den Pass runter zeigt sie mir damit gerne schon mal was geht, aber auf dem Weg hoch überholen oder auch auf gelegentlich nicht zu vermeidenden Bundesstraßen hält sich die Zufriedenheit mit den 50 PS dann in Grenzen.
Als alter Hase weiß ich dass mein Glück nicht ganz unabhängig von der Zufriedenheit meines Managements ist,
also sind wir auf der Suche nach einem niedrigen, leichten und wendigem Tourenmoped ab 80 PS.

Eine BMW muss es nicht unbedingt sein, aber wer bei ner CS schon mal Öl und Zündkerzen wechseln durfte weiß diese Marke natürlich zu schätzen.:worthy:
Eine Drehorgel a la Hornet oder auch Vierzylinder allgemein kommen eigentlich nicht in Frage.

Sitzhöhen vergleichen bringt auch nicht viel, ein schmaler Sattel und eine schlanke Figur der Maschine im Bereich der Oberschenkel gleichen mehr als nur 3 cm Sitzbankhöhe aus.

Wir machen uns jetzt mal auf den Weg zum Limbächer, der hat ja manchmal Mopeds zum probesitzen da stehen.

Aber vielleicht kennt einer von euch die Problematik ja und hat nen ganz heißen Tipp für uns?
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
951
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Fallert Senior aus Achern hat mal eine 1200er so tief gemacht dass sogar die beste Frau von allen mit beiden Ballen auf den Boden kam.
Um über den Tacho raus schauen zu können musste sie halt aufstehen und beim fahren waren die Fußrasten den Fußspitzen vorbehalten...
 
puxls

puxls

Dabei seit
17.10.2016
Beiträge
81
Ort
Würzburg
Modell
R 1250 GS Bj. 2021
Also meine Frau hat sich genau aus diesem Grund vor fünf Wochen eine Tracer 900 gekauft.
Sie sitzt bequem und die Kiste hat 115 PS.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Naja....
Den möchte ich mal sehen wenn er um die Serpentine rumkommt und da steht der Postbus quer und er muss anhalten und ggf. ein paar Meter zurückrollen.
Das Gezeigt fällt für mich eher unter Zirkusstückchen als unter verkehrssicherer Betrieb.
Die schiere Größe der GS hat mich schon mit 1,8m Körpergröße dazu bewegt die GS gegen etwas Handlicheres zu tauschen. Warum man sich das mit 1,6m antun sollen wollte!?

Auf der anderen Seite verstehe ich die Eingangsfrage nicht ganz, es gibt doch wirklich genug Mopeds für kleinere Menschen, auch in allen möglichen Leistungsklassen.

Bis dann,

Ralf
 
MarioD

MarioD

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
362
Ort
Landkreis Bautzen / Oberlausitz
Modell
R1200 GSA TÜ (BJ 2013); G650GS Sertao
Meine Schwägerin hat eine Ducati Scrambler Icon. Sie hatte vorher auch eine F650GS Eintopf. Mit der Duc kommt sie gut zurecht.
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.549
Ort
Kreis RE
Hatte ich schonmal erwähnt dass ne Versys in so einem Fall n tolles Moped ist? :rolleyes:
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Gebraucht: F 700 GS. Neu: F 750 GS. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt? Die gibt es mit tiefer Sitzbank und wenn das noch nicht reicht, auch mit tiefem Fahrwerk.

CU
Jonni
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.006
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...ich hatte mal gelesen das man die Tiger 800 recht tief bekommt, und der Motor soll auch schick sein.


hth
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
987
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
F 700 GS. Neu: F 750 GS. Warum in die Ferne schweifen...
Weil richtig gute Motorräder ( oder besser? ) auch die Konkurenz kann...
das sieht man natürlich nicht, wenn man seine BMW Brille nicht abnehmen möchte ;-)

1. Die neuen MT 09 Tracer wenns viel PS und ein 3Zyl. sein darf, ansonsten die MT 07Tracer ... würd ich empfehlen.
2. Auch die neue 650er Versys ist eine Augenschmmaus.

Allesamt ausreichend motorisiert, bequem und richtig gute Allrounder/Crossover.
Für lange Reisen tauglich und immer noch für den unbefestigten Weg zum See oder Campingplatz geeignet.
Enge Kehren sollen auch ,bergab oder -auf, funktionieren ;-)


Die 650 V Strom ist schon ein gutes Motorrad ( wird oft unterschätzt ), allerdings nicht gerade niedrig und breite Sitzbank.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Warum sollte man die Marke wechseln, wenn man bisher mit BMW zufrieden war und BMW in der Mittelklasse ebenfalls sehr gute Motorräder am Start hat?

CU
Jonni
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
987
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
weil ich jahrelang Japaner gefahren bin und mal ÜBER den TELLERRAND hinaus geschaut hab...
und siehe da: BMW baut auch gute Motorräder.

Deshalb auch mal woanders gucken ....

... und die MT's oder Versys würde ich den 700/750 GS'n vorziehen..
... ICH, du muss ja nicht ;-)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die Kunsstücke mit einer 12er GS würde ich lassen, wenn ich ein Erdnuckel wäre. :cool:

Wenns denn ein Boxer sein darf, die RNineT ist schon in Serienhöhe sowas von saumäßig niedrig, die müsste sogar ein Zehnjähriger fahren können. (sieht im Laden neben den GSen wie vom Kinderkarusssel gefallen aus)
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Warum nicht einmal etwas ganz anderes? BMW R NineT Pure. Luftgekühlter Boxer in der letzten, ausgereiften Entwicklungsstufe. Die 110 PS machen richtig Spaß, wenn man auf einen Windschutz verzichten kann.

CU
Jonni
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.006
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Nichts gegen die Scrambler ;) aber aber sind die unverkleideten Dinger so bequehm wie die F650 CS, kann ich mir nicht vorstellen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Selbst an so ein Dingen kann man sich einen fast beliebigen Windscreen montieren.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.359
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Als ich den Threadtitel las, und das tiefer in Verbindung mit schneller las, dachte ich erst auch nicht an die Sitzhöhe, sondern an eine andere Sportmotorrad-Eigenschaft.
Unter diesem Gesichtspunkt hätte ich einen sportlichen Japanrenner mit tourentauglicher Lenkradposition empfohlen.
Aber Drehorgeln und vierzylindriges ist ja nicht erwünscht.
So gesehen würde ich mich den Tracer-Empfehlungen anschließen.

Gruß Thomas
 
Thema:

Tiefer, noch tiefer und schneller, jaaa, schneller bitte...

Tiefer, noch tiefer und schneller, jaaa, schneller bitte... - Ähnliche Themen

  • F800Gs tiefere Fussrasten

    F800Gs tiefere Fussrasten: Hat jemand Erfahrung mit tieferen Fussrasten, 10mm reichen mir nicht wirklich. Ist der Seitenständer im Weg? 30 - 40 mm wären schön
  • Biete R 1200 GS LC R1200GS LC Original Sitz u Soziussitz (K50)

    R1200GS LC Original Sitz u Soziussitz (K50): Verkaufe von meiner R1200GS LC BJ 2016 Fahrersitz niedrig #5253 8532736 (UVP 325,-) Soziussitz #5253 8532739 (UVP 290,-) für zusammen 250,- Habe...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Suche Wunderlich Komfortsitzbank Tief für R1200GSA K51

    Wunderlich Komfortsitzbank Tief für R1200GSA K51: Suche Wunderlich Komfortsitzbank für Fahrer und Sozia, Tief, für R1200GSA K51
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021 - Ähnliche Themen

  • F800Gs tiefere Fussrasten

    F800Gs tiefere Fussrasten: Hat jemand Erfahrung mit tieferen Fussrasten, 10mm reichen mir nicht wirklich. Ist der Seitenständer im Weg? 30 - 40 mm wären schön
  • Biete R 1200 GS LC R1200GS LC Original Sitz u Soziussitz (K50)

    R1200GS LC Original Sitz u Soziussitz (K50): Verkaufe von meiner R1200GS LC BJ 2016 Fahrersitz niedrig #5253 8532736 (UVP 325,-) Soziussitz #5253 8532739 (UVP 290,-) für zusammen 250,- Habe...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Suche Wunderlich Komfortsitzbank Tief für R1200GSA K51

    Wunderlich Komfortsitzbank Tief für R1200GSA K51: Suche Wunderlich Komfortsitzbank für Fahrer und Sozia, Tief, für R1200GSA K51
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Oben