Moggelestreiber
Themenstarter
...verlangt die beste Frau von allen.
Und nein, ihr denkt falsch, es steht nicht im falschen Forum.
Es geht hier nicht um niedere Triebe sondern um die wichtige Frage eines neuen Regierungsfahrzeugs.
Die meine ist zwar die größte, aber lang ist sie mit knappen 160 cm halt nicht gerade.
Bisher hatten wir das Problem mit einer bis zur Bretthärte abgepolsterten 650 CS gelöst.
Den Pass runter zeigt sie mir damit gerne schon mal was geht, aber auf dem Weg hoch überholen oder auch auf gelegentlich nicht zu vermeidenden Bundesstraßen hält sich die Zufriedenheit mit den 50 PS dann in Grenzen.
Als alter Hase weiß ich dass mein Glück nicht ganz unabhängig von der Zufriedenheit meines Managements ist,
also sind wir auf der Suche nach einem niedrigen, leichten und wendigem Tourenmoped ab 80 PS.
Eine BMW muss es nicht unbedingt sein, aber wer bei ner CS schon mal Öl und Zündkerzen wechseln durfte weiß diese Marke natürlich zu schätzen.
Eine Drehorgel a la Hornet oder auch Vierzylinder allgemein kommen eigentlich nicht in Frage.
Sitzhöhen vergleichen bringt auch nicht viel, ein schmaler Sattel und eine schlanke Figur der Maschine im Bereich der Oberschenkel gleichen mehr als nur 3 cm Sitzbankhöhe aus.
Wir machen uns jetzt mal auf den Weg zum Limbächer, der hat ja manchmal Mopeds zum probesitzen da stehen.
Aber vielleicht kennt einer von euch die Problematik ja und hat nen ganz heißen Tipp für uns?
Und nein, ihr denkt falsch, es steht nicht im falschen Forum.
Es geht hier nicht um niedere Triebe sondern um die wichtige Frage eines neuen Regierungsfahrzeugs.
Die meine ist zwar die größte, aber lang ist sie mit knappen 160 cm halt nicht gerade.
Bisher hatten wir das Problem mit einer bis zur Bretthärte abgepolsterten 650 CS gelöst.
Den Pass runter zeigt sie mir damit gerne schon mal was geht, aber auf dem Weg hoch überholen oder auch auf gelegentlich nicht zu vermeidenden Bundesstraßen hält sich die Zufriedenheit mit den 50 PS dann in Grenzen.
Als alter Hase weiß ich dass mein Glück nicht ganz unabhängig von der Zufriedenheit meines Managements ist,
also sind wir auf der Suche nach einem niedrigen, leichten und wendigem Tourenmoped ab 80 PS.
Eine BMW muss es nicht unbedingt sein, aber wer bei ner CS schon mal Öl und Zündkerzen wechseln durfte weiß diese Marke natürlich zu schätzen.
Eine Drehorgel a la Hornet oder auch Vierzylinder allgemein kommen eigentlich nicht in Frage.
Sitzhöhen vergleichen bringt auch nicht viel, ein schmaler Sattel und eine schlanke Figur der Maschine im Bereich der Oberschenkel gleichen mehr als nur 3 cm Sitzbankhöhe aus.
Wir machen uns jetzt mal auf den Weg zum Limbächer, der hat ja manchmal Mopeds zum probesitzen da stehen.
Aber vielleicht kennt einer von euch die Problematik ja und hat nen ganz heißen Tipp für uns?