Tiefer, noch tiefer und schneller, jaaa, schneller bitte...

Diskutiere Tiefer, noch tiefer und schneller, jaaa, schneller bitte... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wie wärs denn mit einer Kathi super moto. Leicht handlich und geht wie Sau.
wuli

wuli

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
268
Ort
Westerwald
Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, MT 09 Tracer
Also meine Frau hat sich genau aus diesem Grund vor fünf Wochen eine Tracer 900 gekauft.
Sie sitzt bequem und die Kiste hat 115 PS.
Meine Frau ist vor 5 Jahren von ihrer geliebten FZS 1000 auch auf die MT 09 umgestiegen und ist total zufrieden.
 
G

Gast50497

Gast
MT07 oder MT09 beides Top Moppeds kein Vergleich mit den kleinen BMW's ...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Naja....
Den möchte ich mal sehen wenn er um die Serpentine rumkommt und da steht der Postbus quer und er muss anhalten und ggf. ein paar Meter zurückrollen.
Das Gezeigt fällt für mich eher unter Zirkusstückchen als unter verkehrssicherer Betrieb
warum man sich das antun sollte? Weil man genau das will!. Ich kenne da einen wirklichen kleinen BoxerFahrer , der auch 1,6x m hat. Nein nicht Bonsai, den Mann nannte man Shorty. Der macht das auch so und zwar schon seit seit Rallye Zeit, er fuhr all die großen Honda XR und KTM und er fährt die HP 2 dass du staunen würdest. Mit Zirkus hat das nix zu tun, ich hab das mit der HP 2 und Endurobereifung auch so gemacht, weil ich schlicht garnicht mit den Füßen runter gekommen bin. Mit Sumo ging es gerade so. Nicht verschweigen will ich, dass ich mich dabei auch mal gemault habe . Aufsteigen wie Cowboy Jim sieht ja cool aus, solange bis der Reiter realisiert , dass er heute Koffer dran hat :eekek: so habe ich dann morgens halb sechs in meiner Einfahrt ne Rolle gemacht. Ich glaube es hat keiner gesehen,nur mein Selbstvertrauen war angekratzt.
Das berühmteste Beispiel ist ein Dakar Gewinner Gaston Rahier, sogar Motocross Weltmeister war der und nur 164cm groß
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
449
Ort
Hanau
Modell
F750GS/Honda Hornet 600
die 900er Tracer halte ich für ne tolle maschine und sie wird hier zu recht
empfohlen, jedoch halte ich sie momentan für veraltet, sie bräuchte dringend mal ein update.

wie gut das BMW genau in diesem segment eine richtg gute maschine auf den markt geworfen hat, deswegen schlage ich die F900XR, nur marginal teurer als die Tracer und kann mit all den tollen BMW features ausgestattet werden.
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
952
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
So,
erst mal besten Dank für alle Tipps.
Nach Stunden probesitzen (der Limbächer hat wirklich so ziemlich alles da) gab es etwas Auswahl:
Die Honda Dax und diverse Trialmaschinen und Chopper sind tief genug, passen aber nicht so ganz zu den weiteren Anforderungen.
Alles andere, auch die kleine Scrambler, deren filigrane Gabel dem Bergab- Stil meiner Regierung wohl eh nicht gewachsen gewesen wäre, hat nicht gepasst.
Das einzig passende war ne R 800 R, und das obwohl wir eigentlich gar nicht auf BMW fixiert waren.
Mit niedriger Sitzbank sind beide Ballen knapp auf dem Boden, Gewicht und Handling sind akzeptabel, die Leistung passt. (Mehr brauchts nicht, ich will ja schließlich auch noch Land sehen :wink: )

Gut möglich dass Andere entsprechend abgepolstert und tiefer gelegt auch funktionieren würden, aber von der 800 R wissen wir nun dass die auch ohne Fahwerkstieferlegung passt. Also wird es die wohl werden...
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Kauf ihr auch noch Daytona Ladystar, falls sie die nicht schon hat ;)
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
987
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Wahrscheinlich sind wir Träumer zu wenig...
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
952
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Kauf ihr auch noch Daytona Ladystar, falls sie die nicht schon hat ;)
War auch schon angedacht, wurde aber verworfen. wir haben auf unseren Touren schon genug Geraffel (Zelt Isomatten usw.) dabei, also fahren wir in Wanderstiefeln damit wir zum wandern nicht auch noch extra Stiefel mitnehmen müssen...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Als ich den Titel las, freute ich mich schon auf einen "nackte Tatsachen" und "dicke Dinger" Thread .......... nix wars
 
T

Tron

Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
237
Ort
Jackson MS, USA
Modell
R1250GS
Bin was spaet dran, aber ich haette auch die F800 empfohlen. Meine Frau (selbe Laengenklasse) hat ihre ST mit einem anderen Federbein etwas tiefergelegt und jahrelang sehr zufrieden gefahren. Ich persoenlich fand sie zwar etwas untermotorisiert, aber zu der Zeit bin ich auch noch K1300 gefahren, das ist dann vielleicht ein etwas unfairer Vergleich. Aber zum Kurvenraeubern ist sie wirklich gut.
 
TuWiels

TuWiels

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
284
Mich wundert, dass niemand die F750 GS genannt hat.
Kommt gut mit der 12er mit, hat eine ähnliche Reichweite und ist absolut reisetauglich.
Tiefergelegt auch schön niedrig, Handling trotz hohem Gewicht auch super.
Einziger Nachteil: Öfter mal Fliegen vom Visier putzen.

Ich bin die F 900 R probegefahren, abgesehen davon, dass die für mich zu klein ist, ist das keine Reisemaschine. Macht zwar mal Fun, aber über längere Strecken müsste man ein paar Jahrzehnte jünger sein.
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
987
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Mich wundert, dass niemand die F750 GS genannt hat.
Ist ja kein schlechtes Bike, hat aber einen großen Radstand. Und schwer.
Handlicher ist dahingehend schon die F 800R ABER einen noch kleineren Radstand hat die MT 07!
Zum Vergleich die Wunderhandlichkeit der Street Triple ist der Radstand fast identisch mit der MT 07!

Mit rund 180 KG ist die MT 07 ein echtes flinkes, handliches Leichtgewicht, da dürften
die genannten anderen das Nachsehen haben... aber trotzdem ist die F 800 R ein gutes Motorrad.

Allen anderen hinten angestellt die 700/750 GS.... ist leider so... aber langer Radstand bedeutet ja auch
Stabilität auf langen, schnellen Strecken auf der BAB, wers mag ;-)
Im Piemont auf Schotter war der lange Radstand einfach nur hinderlich... sagt eine Frau auf F 700 GS.
 
TuWiels

TuWiels

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
284
OK, Schotter sind wir bisher nur wenige Kilometer gefahren. Ist aber zumindest möglich.
Das ein Maschinchen zum Tanzen gesucht wurde, war mir nicht klar. :wink:

Als wir gesucht hatten, waren wir zur MT 07 gar nicht erst gekommen; kein Händler in der Nähe, stand aber auch auf der Liste.
 
Thema:

Tiefer, noch tiefer und schneller, jaaa, schneller bitte...

Tiefer, noch tiefer und schneller, jaaa, schneller bitte... - Ähnliche Themen

  • F800Gs tiefere Fussrasten

    F800Gs tiefere Fussrasten: Hat jemand Erfahrung mit tieferen Fussrasten, 10mm reichen mir nicht wirklich. Ist der Seitenständer im Weg? 30 - 40 mm wären schön
  • Biete R 1200 GS LC R1200GS LC Original Sitz u Soziussitz (K50)

    R1200GS LC Original Sitz u Soziussitz (K50): Verkaufe von meiner R1200GS LC BJ 2016 Fahrersitz niedrig #5253 8532736 (UVP 325,-) Soziussitz #5253 8532739 (UVP 290,-) für zusammen 250,- Habe...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Suche Wunderlich Komfortsitzbank Tief für R1200GSA K51

    Wunderlich Komfortsitzbank Tief für R1200GSA K51: Suche Wunderlich Komfortsitzbank für Fahrer und Sozia, Tief, für R1200GSA K51
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021 - Ähnliche Themen

  • F800Gs tiefere Fussrasten

    F800Gs tiefere Fussrasten: Hat jemand Erfahrung mit tieferen Fussrasten, 10mm reichen mir nicht wirklich. Ist der Seitenständer im Weg? 30 - 40 mm wären schön
  • Biete R 1200 GS LC R1200GS LC Original Sitz u Soziussitz (K50)

    R1200GS LC Original Sitz u Soziussitz (K50): Verkaufe von meiner R1200GS LC BJ 2016 Fahrersitz niedrig #5253 8532736 (UVP 325,-) Soziussitz #5253 8532739 (UVP 290,-) für zusammen 250,- Habe...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Suche Wunderlich Komfortsitzbank Tief für R1200GSA K51

    Wunderlich Komfortsitzbank Tief für R1200GSA K51: Suche Wunderlich Komfortsitzbank für Fahrer und Sozia, Tief, für R1200GSA K51
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Oben