Suche Tiefergelegte Sitzback Touratech oder Wunderlich zum probesitzen

Diskutiere Tiefergelegte Sitzback Touratech oder Wunderlich zum probesitzen im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Moin zusammen, ich suche jemanden in HH wo ich die oben genannten Sitzbänke mal testen könnte. 380€ bestellen und nicht zufrieden sein ist mir zu...
T

Tastenluder

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
116
Ort
DAN und HH
Modell
BMW R1200GS
Moin zusammen,
ich suche jemanden in HH wo ich die oben genannten Sitzbänke mal testen könnte. 380€ bestellen und nicht zufrieden sein ist mir zu wage.
Leider ist die Saison für mich schon fast zu Ende.
Vielleicht hat ja jemand Lust dazu mich auf test zu lassen. Nicht fahren.
Gruß
Roland
 
jalla

jalla

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.034
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Hallo Roland,
bei Touratech kannst du auf Rechnung bestellen und es liegt sogar ein Retoure-Versandetikett mit bei. Bei Toura noch nie Probleme gehabt.
Wunderlich das sag ich jetzt lieber nix zu.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
1.937
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Meine Wunderlich Bank konnte ich 6 Wochen fahren und dann auch zurück geben, was einwandfrei funktioniert hat.
 
T

Tastenluder

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
116
Ort
DAN und HH
Modell
BMW R1200GS
Moin,
vielen Dank für eure Rückmeldungen. Dann werde ich mir das fürs nächste Jahr mal überlegen.
Warum habt ihr eure zurück gegeben? War doch nicht das Wahre? Wie lange hat es gedauert bis das Geld erstattet wurde?
Fragen über Fragen :D

Gruß
Roland
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
1.937
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
In meinem Fall war es so, dass die W-Bank recht straff/hart ist und mir nach gut 1,5 Std. dann doch wieder der Hintern wehgetan hat. Die Rückerstattung war kein Problem, binnen weniger Tage war es erledigt.

Nach vielen Sitzbänken, die ich auch schon in der Vergangenheit hatte, ist mein Fazit, dass eine Probefahrt unabdingbar ist. Gut zurechtgekommen bin ich in bisher auch mit Umbauten von Bagster und Hornig.

Möchte demnächst mal eine Jungbluth ausprobieren.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.789
Ort
Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Nach vielen Sitzbänken, die ich auch schon in der Vergangenheit hatte, ist mein Fazit, dass eine Probefahrt unabdingbar ist. Gut zurechtgekommen bin ich in bisher auch mit Umbauten von Bagster und Hornig.

Möchte demnächst mal eine Jungbluth ausprobieren.
Nimm mal Kontakt zum Josef Kapfhammer in Walburgskirchen, bei Tann auf. Der Sepp ist ein Sitzbankzauberer, er hat meine letzte auch gemacht, er geht auf Deine Anatomie ein.
Ich konnte noch auf keiner anderen so gut sitzen, als der vom Sepp.
Bild:Adventure in Icegrey, ggf. mit Modifikationen
 
jalla

jalla

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.034
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Ich fahre schon seit Jahren Touratech-Bänke auf div. Motorrädern und bin immer noch happy.
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
519
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin zusammen,
ich suche jemanden in HH wo ich die oben genannten Sitzbänke mal testen könnte. 380€ bestellen und nicht zufrieden sein ist mir zu wage.
Leider ist die Saison für mich schon fast zu Ende.
Vielleicht hat ja jemand Lust dazu mich auf test zu lassen. Nicht fahren.
Gruß
Roland
Moin aus Itzehoe,

ich würde die Sitzbank auf jeden Fall (!!!!) Probe fahren. Ich hatte mir mal eine Wunderlich bestellt, in der Garage probesitzen: super! Sah gut aus, sehr gut verarbeitet; ich dachte, das ist sie!

Nach 1,5 h on Tour schliefen meine Beine ein: Sitzbänke zurück, ging gar nicht!

Nun habe ich mir von Jungbluth welche fertigen lassen, auf Gewicht und Größe. Selbst nach 12h kein Drücken, keine Schmerzen irgendwo.

Du kannst Dir meine Jungbluth gerne ansehen bzw. Probe sitzen; nichts geht aber über fahren!

Gruß
Georg
 
T

Tastenluder

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
116
Ort
DAN und HH
Modell
BMW R1200GS
Moin Georg,
danke für das Angebot. Würde ich evtl. im kommenden Jahr drauf zurück kommen. Da ich nur noch bis Ende Oktober fahren darf schaffe ich es leider nicht mehr.
Gruß
Roland
 
T

Tastenluder

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
116
Ort
DAN und HH
Modell
BMW R1200GS
Moin,

habe mal bei Jungbluth nachgefragt. Der gute Mann am Telefon wollte sich meinem Problem nicht annehmen.
Mal gucken ob ich hier in HH einen Sattler für mein Problem "begeistern" kann.
Wird nicht einfach.
Wäre ja schon froh eine Sitzbank mal testen zu können. Ich weiß leider nicht ob es hier einen Laden gibt wo man sich die Wunderlich Bank für einen Tag mal leihen kann.

Gruß
Roland
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
519
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

habe mal bei Jungbluth nachgefragt. Der gute Mann am Telefon wollte sich meinem Problem nicht annehmen.
Mal gucken ob ich hier in HH einen Sattler für mein Problem "begeistern" kann.
Wird nicht einfach.
Wäre ja schon froh eine Sitzbank mal testen zu können. Ich weiß leider nicht ob es hier einen Laden gibt wo man sich die Wunderlich Bank für einen Tag mal leihen kann.

Gruß
Roland
Bei Wunderlich bestellen, probieren und bei Nichtgefallen zurückschicken.
Hab ich auch so gemacht und funktioniert super.
Musste die Sitze leider zurückschicken, da mir nach 1h Fahrt die Oberschenkel einschliefen; schade, aber ging leider gar nicht!
 
Holgi1976

Holgi1976

Dabei seit
21.11.2021
Beiträge
124
Warum nimmt sich Jungbluth deiner Probleme nicht an? Ich habe heute meine Sitzbank dort bestellt.
Ich habe Wunderlich, Touratech und Baxter durch. Werde jetzt mal bei Jungbluth schauen, was die kann. Bin echt gespannt!
 
Udo71

Udo71

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
232
Ort
Steinburg
Modell
1250 GS, Indian Scout Bobber
Der Borbro Sitz ist noch eine Alternative
 
T

Tastenluder

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
116
Ort
DAN und HH
Modell
BMW R1200GS
Moin,
der gute Mann am Telefon sagte das die Sitzbank etwas höher und breiter werden würde und dann komm ich mit den Füssen nicht mehr an die Erde :( Bin halt nur 1,76m.
Des Weiteren war mein Steißbein mal gebrochen und da wollte er nicht ran.
Habe jetzt einen Sattler aus HH kontaktiert und ich hoffe wir kommen zusammen weiter.
Melde mich wenn ich meine Bank zurück habe.

Gruß
Roland
 
Drexstueck

Drexstueck

Dabei seit
11.09.2020
Beiträge
157
Ort
27374
Modell
R1200GS LC (K50)
Da Du im Betreff ja auch nach Touratech fragtest, hast Du es schon mal hier versucht:

Touratech Nord | Touratech GmbH: Onlineshop für Motorradzubehör ?

Holstenhofweg in Hamburg, auf ihrer Internetseite schreiben Sie u.a.:


Test von Touratech Produkten
Bei uns hast Du auch die Möglichkeit, Produkte wie unsere Sitzbänke oder Windschilde/Spoiler Probe zu fahren.
 
T

Tastenluder

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
116
Ort
DAN und HH
Modell
BMW R1200GS
Moin
Ich war noch nicht dort.
Werde es testen wenn es mit dem Sattler nicht geklappt hat.
Danke für den Hinweis .

Gruß
Roland
 
Thema:

Tiefergelegte Sitzback Touratech oder Wunderlich zum probesitzen

Tiefergelegte Sitzback Touratech oder Wunderlich zum probesitzen - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt

    Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt: BMW „Edition 40 Years GS“ Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Kilometerstand: 8.900 km Erstzulassung: April 2021 Hubraum: 853 ccm...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS BMW F850GS Tiefergelegt

    BMW F850GS Tiefergelegt: Nach ca. 2,5 Jahren steht ein Modellwechsel an, deswegen kommt das gute Stück unter dem Hammer, Zustand ist gebraucht (siehe Bilder), läuft super...
  • Erledigt ADVENTURE 4 Pakete und tiefergelegt „Edition 40 Years GS“

    ADVENTURE 4 Pakete und tiefergelegt „Edition 40 Years GS“: Die BMW F850 GS hat einen Kilometerstand von 8900 und die Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Der 10.000 Km Service wurde von einer BMW...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung für tiefergelegte Version - schwarz 27380-700

    Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung für tiefergelegte Version - schwarz 27380-700: Verkaufe eine unbenutzte Seitenständer-Auflagevergrößerung für die tiefer gelegt GS 1200 LC an. Kompatibilität bitte anhand des beigefügten...
  • Tiefergelegte 750er kippt

    Tiefergelegte 750er kippt: Hallo, meine Frau hat ne tiefergelegte F750 GS. Wenn sie nun das Motorrad auf den Seitenständer stellt ist es sehr kippelig. Auch mit ner...
  • Tiefergelegte 750er kippt - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt

    Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt: BMW „Edition 40 Years GS“ Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Kilometerstand: 8.900 km Erstzulassung: April 2021 Hubraum: 853 ccm...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS BMW F850GS Tiefergelegt

    BMW F850GS Tiefergelegt: Nach ca. 2,5 Jahren steht ein Modellwechsel an, deswegen kommt das gute Stück unter dem Hammer, Zustand ist gebraucht (siehe Bilder), läuft super...
  • Erledigt ADVENTURE 4 Pakete und tiefergelegt „Edition 40 Years GS“

    ADVENTURE 4 Pakete und tiefergelegt „Edition 40 Years GS“: Die BMW F850 GS hat einen Kilometerstand von 8900 und die Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Der 10.000 Km Service wurde von einer BMW...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung für tiefergelegte Version - schwarz 27380-700

    Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung für tiefergelegte Version - schwarz 27380-700: Verkaufe eine unbenutzte Seitenständer-Auflagevergrößerung für die tiefer gelegt GS 1200 LC an. Kompatibilität bitte anhand des beigefügten...
  • Tiefergelegte 750er kippt

    Tiefergelegte 750er kippt: Hallo, meine Frau hat ne tiefergelegte F750 GS. Wenn sie nun das Motorrad auf den Seitenständer stellt ist es sehr kippelig. Auch mit ner...
  • Oben