Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Salü zusammen Meine Freundin fährt seit kurzem eine neue F 650 GS. Sie ist bereits ab Werk um 3mm kürzer gelegt. Da meine Freundin nur 1.60 gross...
L

lukas_ch

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
4
Salü zusammen

Meine Freundin fährt seit kurzem eine neue F 650 GS. Sie ist bereits ab Werk um 3mm kürzer gelegt. Da meine Freundin nur 1.60 gross ist, reicht das leider immer noch nicht. Was würdet ihr noch empfehlen, sollte nicht zu teuer sein....evt. Sattel ausnehmen? Gibts noch anderes? So 3-5cm wären schon nicht schlecht.....denk ich mal...da sie momentan nur mit den Zehen auf beiden Seiten runterkommt.

Gruss Lukas
 
D

Der Mike

Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
5
hallo lukas!

3mm soll das wohl 3 cm heißen, oder?? ;o)
anyway:
wir haben bei unserer kleinen dakar als alternative für meine frau die einzelsitzbank mit dem kleinen staufach von bmw gekauft. bei bmw meinte man zwar die bringt nichts in der höhe, das ist aber def. falsch.ob die allerdings tiefer ist als die sitzhöhe der niedrigen variante ist mir unbekannt.

ansonsten kannst du, wie ein kumpel von mir es bei der gs gemacht hat, andere gabelfedern und ein anderes federbein einbauen. dann kannst die gs zum "low-rider" umbauen.

ich persönlich halte den fahrkomfort bei den ultra-niedrigen für bedenklich. wenn ich sehe, dass die in jeder kurve kurz vorm aufsetzen sind (selbst ohne hauptständer), dann ist das sichere gefühl beim anhalten tiefer zu sein, eventuell teuer erkauft.

als wahren "low cost" tip:
mein schwiegervater hat letztes jahr mit 65 seine erste mopedtour mit uns gemacht. damit der sich besser fühlte, hat er sich 2,5 cm absätze unter seine stiefel kleben lassen - high heels also ;o). funktionierte auch und kostete 20 euro. das macht zwar lange beine, ist in den meisten fällen aber bequemer als eine sitzbank abzupolstern. abpolstern liegt preislich aber auch in dieser region (zumindest bei uns in der gegend)
 
Huey

Huey

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
201
Modell
F800GS
Hi,

ich kenne beide GS, die normale (meine) und die kurze (von meiner Freundin). Mit der kurzen bin ich im Moment unterwegs, weil meine immer noch in Italien steht (Kabelbrand :cry: ).
Noch tiefer legen, so mit kürzeren Federn, würde ich nicht machen. Da kannst du dann bald nur noch geradeausfahren ohne aufzusetzen :evil: .
Bei der Sitzbank sind sicher noch ein paar cm rauszuholen. Es gibt von BMW, Touratach, Wunderlich etc. auch eine tiefere Sitzbank, aber die kenne ich nicht. Im Web finden sich ein paar Firmen die Sitzbänke umpolstern. Einfach mal anrufen was es kostet.
Ansonsten bleiben noch höhere Stiefel.

Gruß,
Huey
 
T

trix

Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
40
hallo lukas
ich bin auch "nur" 1.61m gross und fahre eine 650gs. bei meiner habe ich den sattel aus nehmen lassen und konnte etliche cm gewinnen. meine ist nicht tiefergelegt, da mir davon abgeraten wurde.

ich hoffe ihr findet eine geeignete lösung so dass sich deine freundin auf ihrer gs wohl fühlt!

grüsschen trix
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
Hi, wenn du eine werkseitig tiefergelegte hat, bleibt dir nur noch den sitz ab zu postern.

meine frau hat seit kurzem eine tiefergelegte, und ist todunglücklich damit,

bei flotter fahrt, setzt sie in jeder kurve auf, hab schon den hauptständer abmontiert(sie bringt das tei eh nicht hoch) aber die fußrasten sind schon böse abgeschliffen.
also eine schon tiefergelegte noch tiefer zu machen, ist sinnlos, damit kann man nicht mehr fahren.
 
dukem7

dukem7

Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
90
Ort
Borgholzhausen
Modell
R12GS ADV, Duke II
Hi,

wir sind schwer am überlegen die Duke 2 meiner Frau gegen eine GS650 zu tauschen.
Sie hat auch schon eine probe gefahren nur war es eine mit tiefer sitzbank und dass ging vom sitzen her garnicht, da die knie ja fast wie auf einem sportmotorrad angewinkelt sind. meine frage ist jetzt, hat die tiefergelegte gs auch eine tiefe sitzbank oder eine normale?

bis denne

michael
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
ich glaub sie hat eine normale, weil ich hab die meiner frau noch abpolstern lassen, und dann das fahrwerk ganz nach oben geschraubt, nicht die optimale lösung, ich rate, keine tiefergelegte nehmen!!!
 
K

krw7261

Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
1
Hallo Lukas

habe leider erst jetzt Deine Message gelesen. Bin neu hier. Auch ich habe eine vom Werk aus tiefergelegte F650GS und mein Hauptstaender kratzt die Kurve. Ich hatte eine SV650 und habe mir meinen Sitz mit "Memory Foam" polstern lassen. Die Hauptsache fuer mich war, das die Seiten heruntergeschaelt werden, sodass die Beine gerade nach unten reichen koennen. D.h. der Sitz schmaeler wird. (Sorry fuer mein schlechtes deutsch - schreibe leider nicht mehr soviel wie frueher als ich noch in D lebte). Ausserdem habe ich auch dicke Sohlen gehabt bis ich mich dran gewohnt hatte. Was auch die kostenguenstigste Loesung waere.

Renate
 
S

steffi

Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
6
Hallo
ich fahre seit 10 Wochen eine tiefergelegte und bin schon bei meiner ersten Tour mit dem Seitenständer geschliffen. Seitdem habe ich immer Respekt wenn ich in einen Kreisverkehr oder eine scharfe Kurve einfahren muss. Also nicht tieferlegen lassen

gruß Steffi
 
Thema:

Tieferlegung

Tieferlegung - Ähnliche Themen

  • Tausche Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original

    Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original: Hallo, meine gebraucht gekaufte R1250GS hat das im Bild zu sehende "Tieferlegungs-Kit" von Wunderlich. Sehr hilfreich für kleine Fahrer, um die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • GS1200 - Tieferlegung !

    GS1200 - Tieferlegung !: Liebe GS-Freunde ! Ich möchte mit diesem Beitrag verhindern, daß jemanden der seine GS auf Grund seiner Körpergröße tieferlegen möchte die...
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Erledigt Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS

    Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS: Hallo, ich suche für die beste aller Sozias eine Wunderlich Beifahrerrastenverlegung silber - Art.-Nr. 26000-101 für meine R1250GS (K50) - also...
  • Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS - Ähnliche Themen

  • Tausche Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original

    Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original: Hallo, meine gebraucht gekaufte R1250GS hat das im Bild zu sehende "Tieferlegungs-Kit" von Wunderlich. Sehr hilfreich für kleine Fahrer, um die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • GS1200 - Tieferlegung !

    GS1200 - Tieferlegung !: Liebe GS-Freunde ! Ich möchte mit diesem Beitrag verhindern, daß jemanden der seine GS auf Grund seiner Körpergröße tieferlegen möchte die...
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Erledigt Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS

    Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS: Hallo, ich suche für die beste aller Sozias eine Wunderlich Beifahrerrastenverlegung silber - Art.-Nr. 26000-101 für meine R1250GS (K50) - also...
  • Oben