timetoride.de, neuer Plan

Diskutiere timetoride.de, neuer Plan im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die 2 Transalp 600 Weltreisenden haben einen neuen Plan. Auf YT stellen sie 2 Kreidler Florett vor, mit denen sie zuerst mal eine 2 monatige...
rd07

rd07

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.788
Die 2 Transalp 600 Weltreisenden haben einen neuen Plan. Auf YT stellen sie 2 Kreidler Florett vor, mit denen sie zuerst mal eine 2 monatige Probetour machen wollen und dann auf weitere Reisen verwenden wollen. Spannend und lustig. Mal sehen, was daraus wird.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Da geht es nicht um Klicks generieren, ich kenne die 2 persönlich.
Und die machen das was ihnen Spaß macht, die sind so.

Die sind auf Weltreise gegangen, da waren die Werbereiseinfluencer noch nicht im Netz unterwegs.
Die haben da schon brauchbare Infos für Andere zur Verfügung gestellt und auch da schon Ihr DInge gemacht, so wie sie das wollten.
Und das tun sie heute auch noch.
Ich finde die idee mit den Kreidlers toll, und ich verstehe die Beiden auch.
Entschleunigen ist das Zauberwort......
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.033
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Ja, Helle und Bea haben schon eine gaile Reise mit super Berichten und Filmen gemacht!
Respekt vor soviel Arbeit mit Ihrem BLOG, Youtube-Videos und Ihrer homepage!
Wir haben die Beiden auf Ihrer Weltreise immer im www verfolgt, zumal ja wir auch schon an ein paar Plätzen Ihrer Reise vorbeigekommen sind - Russland-Mongolei-Neuseeland-USA!
Uns haben die ersten Berichte und Filme bis einschließlich Russland und Mongolia am besten gefallen, da diese zwar nicht perfekt was Bild und Ton betrifft waren, aber sehr autentisch rübergkommen sind!
Mit zunehmender Länge der Reisen wurden die Schilderungen, Bilder und Filme immer perfekter!
Einfach toll!
Was uns aber zu dieser Zeit etwas sauer aufgestoßen ist war der Aufruf für eine Spende für Ihre Reise:stomp:
Gut, da kann sich jeder sein eigenenes Bild darüber machen - für uns war´s nicht o.K!
Wir haben uns natürlich auch Ihren Vortrag life angeschaut, der übrigens sehr Klasse war, aber es geht hier auch ums "Geldverdienen" - sei es Ihnen vergönnt!
Auch Ihr WEB-shop wird sicherlich etwas Kohle abwerfen - wir haben hier auch schon t-shirts gekauft und die Kalender sind einfach toll!
Ob die Beiden nun mit den erreichten "Klicks" reich werden, ein Versuch ist es sicherlich wert, das ist hier die Frage?
Der Tour mit den Kreidlers können wir überhaupt nix abgewinnen - auch drängt sich hier der Film "Ausgrissn" mit den zwei Zündapps nach USA auf - uvm.
Das haben wir Anfang der 80iger alles selber durchlitten - Mit der Honda CB 50 J auf den Großglockner und mit der KTM 80 RS mit Freundin und Gepäck in die Dolomiten und ans Meer!
Ich hab mir damals geschworren nie wieder mit so einer Zwibacksäge weiter als 50 km um den Wohnort loszureiten!
Klar, Entschleunigung soll das Zauberwort sein, aber dass habe ich mit unserem Gepann auch, kann aber zur Not nervige Zeitgenossen überholen oder mal Strecke machen!
Gut, wie sagt der Kölner so schön: " Jeder Jeck ist anders"
Aber eins will ich hier zum Schluss noch anmerken:
Helle und Bea machen super Reise-Docus und ich hoffe sie heben nicht ab wie so manch andere Weltreisende!
 
Zuletzt bearbeitet:
rd07

rd07

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.788
Wenn die beiden mit ihren Reisedokus, DVD, Vorträgen, Web-shop Geld verdienen wollen, dann ist das ok. Ist eben ein Job, und den machen sie sehr gut. Sehr bemüht und durchdacht. Da steckt auch abseits des Motorradfahrens eine Menge Arbeit dahinter. Die Dokus von Bea und Helle haben den Goldstatus verdient. Wenn ich da das Buch der Kradvagabunden "Winterflucht" heranziehe, dann ist der Text ein Herunterleiern von Ereignissen, welche eher von einer Reise abschrecken und die Fotos sind mit "schlecht" zu bewerten. Die Fotos hier im Forum haben dagegen samt und sonders eine wesentlich bessere Qualität. Und trotzdem verkaufen die Kradvagabunden die Bücher.
 
Zuletzt bearbeitet:
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
895
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Oh schade. Dachte es gibt bald neue Folgen, aber bei Mofas und Kleinstmotorrädern ist mein Interesse leider dahin. Schade
 
Thema:

timetoride.de, neuer Plan

timetoride.de, neuer Plan - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Oben