Timmelsjoch gesperrt

Diskutiere Timmelsjoch gesperrt im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Auf Südtiroler Seite kurz vor der Passhöhe ist in einem Tunnel was runtergekommen... Alle News | Bereich | Landesverwaltung | Autonome Provinz...
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.924
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Mal sehen, wen die unter dem losen Geröll finden [emoji45]



Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.355
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Oh, der Permafrost bröselt bzw. taut.
Hoffentlich finden sie nicht noch eine Gletscherleiche, die würde dann ja wieder den Südtirolern gehören.

Gruß Thomas
 
QVIENNA

QVIENNA

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.956
Ort
Wien
Modell
1250er
Morgen Früh soll’s wieder befahrbar sein. Da kann man nicht meckern, die Südtiroler sind echt fix! In D hätte man zuerst die Absperrung zertifizieren und vom Tüv abnehmen lassen ;)

Für die Kellerkinder: vorsicht Ironie...
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.415
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich kenn' das eher so in Deutschland:

Straßenbauamt zur ausführenden Firma:
"Wir haben da ein Problem, dass schnellstmöglich behoben werden muss! Am besten fangt Ihr sofort an, aber vergesst nicht die Genehmigung für die Absperrung einzuholen!"

Straßenbauamt (Abteilung für Verkehrssicherungen) zur Absperrung beantragenden Firma:
"Sie wissen aber schon dass der Antrag auf Sperrgenehmigung 14 Tage vor Baubeginn zu stellen ist?"

:banghead:
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.871
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Geiles Bild, warst du da und hast es gemacht?
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.334
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Umbrail und Stilfser Joch waren gestern Nachmittag überraschenderweise auch schon offen, obwohl online noch gesperrt. Wir haben die Gelegenheit genutzt, um das Stilfser runter und wieder rauf zu fahren. Null Verkehr, ein träumchen
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.334
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Heute den Mortirolo / Foppa und Croce Domini gefahren, offiziell beide wegen Asphaltierungsarbeiten gesperrt gefahren, völlig problemlos 😃👍
 
chang14

chang14

Dabei seit
23.11.2021
Beiträge
114
Ort
Südtirol
Modell
BMW R 1250 GS Ralley
Da diesen Winter relativ wenig Schnee war, sind mehr oder weniger alle Pässe offen.
Stilfser Joch (mit Umbrail) und Timmelsjoch (und auch Staller Sattel) haben offiziell am Fr. 20/05/2022 die Wintersperre beendet.
Wintersperre hat noch di Forcola di Livigno.
Es können natürlich immer mal wieder Sperren der Pässe wegen Arbeiten oder Veranstaltungen sein.
 
Thema:

Timmelsjoch gesperrt

Timmelsjoch gesperrt - Ähnliche Themen

  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Timmelsjoch, Name des Grenzübergangs auf italienisch????

    Timmelsjoch, Name des Grenzübergangs auf italienisch????: Moin! Ich kämpfe gerade mit dem Europäischen "Passagier Lokalisierung Formblatt". Offensichtclich muss man dort aus einem pulldown Menü den Ort...
  • Streckenfotos Timmelsjoch

    Streckenfotos Timmelsjoch: Hallo zusammen, Ich war heute am ersten Tag nach Winterpause auf dem Timmelsjoch unterwegs und hatte den Eindruck, dass dort professionelle...
  • Timmelsjoch Hochalpenstraße am 28.8.2016 gesperrt

    Timmelsjoch Hochalpenstraße am 28.8.2016 gesperrt: ACHTUNG! Am 28.08.2016 wird die Timmelsjoch Hochalpenstraße aufgrund des Ötztaler Radmarathon 2016 großteils gesperrt sein. Detaillierte...
  • Info: Sonntag 30.8.15 Timmelsjoch zeitlich gesperrt

    Info: Sonntag 30.8.15 Timmelsjoch zeitlich gesperrt: Hallo zusammen, falls jemand geplant hat am kommenden Sonntag das Timmelsjoch zu fahren: Ötztaler Radmarathon 2015 » Timmelsjoch | Passorombo...
  • Info: Sonntag 30.8.15 Timmelsjoch zeitlich gesperrt - Ähnliche Themen

  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Timmelsjoch, Name des Grenzübergangs auf italienisch????

    Timmelsjoch, Name des Grenzübergangs auf italienisch????: Moin! Ich kämpfe gerade mit dem Europäischen "Passagier Lokalisierung Formblatt". Offensichtclich muss man dort aus einem pulldown Menü den Ort...
  • Streckenfotos Timmelsjoch

    Streckenfotos Timmelsjoch: Hallo zusammen, Ich war heute am ersten Tag nach Winterpause auf dem Timmelsjoch unterwegs und hatte den Eindruck, dass dort professionelle...
  • Timmelsjoch Hochalpenstraße am 28.8.2016 gesperrt

    Timmelsjoch Hochalpenstraße am 28.8.2016 gesperrt: ACHTUNG! Am 28.08.2016 wird die Timmelsjoch Hochalpenstraße aufgrund des Ötztaler Radmarathon 2016 großteils gesperrt sein. Detaillierte...
  • Info: Sonntag 30.8.15 Timmelsjoch zeitlich gesperrt

    Info: Sonntag 30.8.15 Timmelsjoch zeitlich gesperrt: Hallo zusammen, falls jemand geplant hat am kommenden Sonntag das Timmelsjoch zu fahren: Ötztaler Radmarathon 2015 » Timmelsjoch | Passorombo...
  • Oben