Timmelsjoch

Diskutiere Timmelsjoch im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Is mal wieder vera....e pur. Letztes Jahr bin ich im Herbst übers Timmeljoch gefahren und hab den Mautfritzl gefrag wie das mit der Gültigkeit der...
Werner-R80

Werner-R80

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Is mal wieder vera....e pur. Letztes Jahr bin ich im Herbst übers Timmeljoch gefahren und hab den Mautfritzl gefrag wie das mit der Gültigkeit der Karte ist wenn man Hin und Reture nimmt. Ist ja im ganzen etwas günstiger wenn man gerede wie ich fast um die Ecke wohnt.
Die Info die ich erhalten habe hieß das die Returefahrt ein ganzes Jahr nach dem Kaufdatum seine Gültigkeit hat. Hab dann natürlich die Doppelfahrtkarte genommen. Heute wollte ich die Karte einlösen und da hat man mir an der Kasse gesagt das die Karten nur die Saison ihre Gültigkeit haben. Das heit vom Öffnen der Strasse nach der Wintersperre bis zum schließen.
Jetzt hab ich natürlich die eine Fahrt hergeschenkt :mad: .... doofen Säcke ..... war mal wieder Abzocke.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ich nehme immer das Rückfahrtticket.

Und mir wurde immer gesagt: Gültig für die Rückfahrt in DIESER Saison.
Steht es nicht sogar auf dem Ticket? Da bin ich mir nicht 100% sicher.

Ich verstehe aber, dass Du sauer bist. Aber ich denke, das läuft unter "Kommunikationsproblem"

Gruß
Jochen
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
So stehts in den Tarifbestimmungen auf der offiziellen Site:

Die Rückfahrt ist innerhalb der ganzen Saison gültig und muss nicht am selben Tag erfolgen.

Den Aussage von irgendwelchen "Mautfritzen" ist halt nicht zu trauen.

Gruß Thomas
 
IngoP

IngoP

Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
373
Modell
F650GS ; Nuda 900R
Steht es nicht sogar auf dem Ticket? Da bin ich mir nicht 100% sicher.
Richtig , steht sogar auf dem Ticket .

Wobei ich den Aussagen solcher Kassa-Häusl-Sitzer auch wenig Glauben schenke und meistens online nochmal nach lese , wenn ich mir nicht sicher bin .

@ Werner , mach´s wie Boro schreibt , hak´ es unter Kommunikationsproblem ab , trink 2 kleine Bier weniger , dann passt´s in der Geldbörse wieder , sonst ärgerst dich nur ewig drüber .....
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.718
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Ich fahr immer von St. Leonhard rauf und anschließend wieder nach St. Leonhard runter. Ist die viel spannendere Seite und erst noch gratis.

Gruß
Serpel
 
Werner-R80

Werner-R80

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Bin halt grad von den Dolo's heim gefahren ....... und da dachte ich ..... ich lös mal die Rückfahrt ein :furious:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Ich fahr immer von St. Leonhard rauf und anschließend wieder nach St. Leonhard runter. Ist die viel spannendere Seite und erst noch gratis.
Stimmt. Und man kann auf österreichischer Seite bis zur Mautstelle runterfahren ehe man sich zur Umkehr entschliesst.
zu bemerken ist allerdings, dass die Ösis von den 13 EUR 2,10 EUR an Südtirol abgeben.
gerd
 
Werner-R80

Werner-R80

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Hi

Stimmt. Und man kann auf österreichischer Seite bis zur Mautstelle runterfahren ehe man sich zur Umkehr entschliesst.
zu bemerken ist allerdings, dass die Ösis von den 13 EUR 2,10 EUR an Südtirol abgeben.
gerd
14,- Euro sind es mittlerweile für die einfache Fahrt
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Und 18 für die Rückfahrkarte. :)
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.439
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Und dafür'n extra Fred....? :confused:
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
4 Euro für nen Fred ist jetzt aber ma wirklich günstig. :jubel:
 
F

Flatty74

Dabei seit
17.12.2016
Beiträge
53
Ort
Nähe Neumünster
Modell
R 1200 GS LC Modell 2017 Euro 4
Ich fahr immer von St. Leonhard rauf und anschließend wieder nach St. Leonhard runter. Ist die viel spannendere Seite und erst noch gratis.

Gruß
Serpel
Genau, mach ich auch immer, Timmelsjoch habe ich immer als abendlichen Abschlusspass genutzt[emoji41] unsere Unterkunft ist in St. Leonard. Man muss nur aufpassen, das man(n) nich zu spät dran ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Gehst du noch?...oder fährst du schon...
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Meine Frge passt hier evtl. in das Thema.

Kann man mit dem Moped direkt an die Schranke vorfahren und dann bei dem freundlichen Schrankenwärter bezahlen?
Oder muss man vorher am Seitenstreifen parken, ein Pickerl kaufen und dann das Pickerl am Moped anbringen, bevor es weiter zur Schranke geht?

Thanks
Canario
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.360
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Da gab's bisher einen Kassenzettel und ein Papperl als Andenken.
Direkt an die Schränke und bezahlen.

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Super, das ging ja schnell. Ich danke Dir für die umgehende Antwort, denn morgen Nachmittag steht das Timmelsjoch bereits an.

Gruß
Canario
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Oder muss man vorher am Seitenstreifen parken, ein Pickerl kaufen und dann das Pickerl am Moped anbringen, bevor es weiter zur Schranke geht?
Es gibt keine Vignette für das Timmelsjoch.
Einfach ans Kassenhäuschen fahren und dort zahlen.

Tipp:
Eine einfache Fahrt kostet 14€,
Hin und zurück 19€. Also nur 5 Euro mehr.
Für die Rückfahrt hat man aber die ganze Saison Zeit.

Man kann also 9€ sparen.
Nicht viel Geld. Aber so sind wir halt die Schwaben. :rolleyes:

Viel Spaß am Timmelsjoch. Gerade die italienische Seite fahre ich sehr gerne.






Die österreichische Seite ist dafür sehr langweilig.




Gruß
Jochen
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Auch besten Dank an Dich Jochen! Bin gespannt, werde mir wohl ziemlich die Nassen Finger dort oben abfrieren morgen Nachmittag.

Gruß
Canario
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Auch besten Dank an Dich Jochen! Bin gespannt, werde mir wohl ziemlich die Nassen Finger dort oben abfrieren morgen Nachmittag.

Gruß
Canario
Wenn es dort sehr kalt ist, fahre bitte sehr vorsichtig.
Du bist im hochalpinen Bereich und das Timmelsjoch liegt sehr exponiert.
Nach der Passhöhe in Richtung Italien kommt ein Tunnel. Da steht ein Schild davor, das vor Eisbildung im Tunnel warnt. Das Schild ist kein Quatsch!!!

Und schön vorsichtig im Ötztal fahren. Da wird auch gerne gelasert und es stehen feste Blitzer, die (wie überall in Österreich) von hinten Bilder machen

Gruß
Jochen
 
Thema:

Timmelsjoch

Timmelsjoch - Ähnliche Themen

  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Timmelsjoch, Name des Grenzübergangs auf italienisch????

    Timmelsjoch, Name des Grenzübergangs auf italienisch????: Moin! Ich kämpfe gerade mit dem Europäischen "Passagier Lokalisierung Formblatt". Offensichtclich muss man dort aus einem pulldown Menü den Ort...
  • Streckenfotos Timmelsjoch

    Streckenfotos Timmelsjoch: Hallo zusammen, Ich war heute am ersten Tag nach Winterpause auf dem Timmelsjoch unterwegs und hatte den Eindruck, dass dort professionelle...
  • Timmelsjoch gesperrt

    Timmelsjoch gesperrt: Auf Südtiroler Seite kurz vor der Passhöhe ist in einem Tunnel was runtergekommen... Alle News | Bereich | Landesverwaltung | Autonome Provinz...
  • Welche Strecke von Garmisch-Partenkirchen übers Timmelsjoch nach Bozen?

    Welche Strecke von Garmisch-Partenkirchen übers Timmelsjoch nach Bozen?: Hallo, ich möchte kommenden Samstag von Garmisch nach Bozen fahren. Ich würde dieses mal gerne über das Timmelsjoch fahren aber finde über google...
  • Welche Strecke von Garmisch-Partenkirchen übers Timmelsjoch nach Bozen? - Ähnliche Themen

  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Timmelsjoch, Name des Grenzübergangs auf italienisch????

    Timmelsjoch, Name des Grenzübergangs auf italienisch????: Moin! Ich kämpfe gerade mit dem Europäischen "Passagier Lokalisierung Formblatt". Offensichtclich muss man dort aus einem pulldown Menü den Ort...
  • Streckenfotos Timmelsjoch

    Streckenfotos Timmelsjoch: Hallo zusammen, Ich war heute am ersten Tag nach Winterpause auf dem Timmelsjoch unterwegs und hatte den Eindruck, dass dort professionelle...
  • Timmelsjoch gesperrt

    Timmelsjoch gesperrt: Auf Südtiroler Seite kurz vor der Passhöhe ist in einem Tunnel was runtergekommen... Alle News | Bereich | Landesverwaltung | Autonome Provinz...
  • Welche Strecke von Garmisch-Partenkirchen übers Timmelsjoch nach Bozen?

    Welche Strecke von Garmisch-Partenkirchen übers Timmelsjoch nach Bozen?: Hallo, ich möchte kommenden Samstag von Garmisch nach Bozen fahren. Ich würde dieses mal gerne über das Timmelsjoch fahren aber finde über google...
  • Oben