Tipps für die Anreise nach Kroatien gesucht

Diskutiere Tipps für die Anreise nach Kroatien gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Fazit, 3340 km in 8 Tagen, dabei ein Tag Badepause in Pag. Bis auf die An- und Rückreise Sauerland-Bayern sind wir keine Autobahn gefahren. Es war...
Boxertyson

Boxertyson

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
672
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Fazit, 3340 km in 8 Tagen, dabei ein Tag Badepause in Pag. Bis auf die An- und Rückreise Sauerland-Bayern sind wir keine Autobahn gefahren. Es war toll, Kroatien, wir kommen wieder.
 
rr7

rr7

Dabei seit
06.08.2019
Beiträge
79
Ort
Osternohe
Modell
R1200 GS R80ST 1983
Ja Ja der M... weiß alles :coo8ol:
Rückreise gestern von der Makarska Riviera ( mit dem Auto ging nicht anders ) alles entspannt. Dort läuft ein ganz normales Leben ab, wer was anderes denkt, sagt der war wohl nicht vor Ort.

Grüße aus Franken Rudi

PS auch an den GS Fahrer aus FO (Badehose und Helm bei Gradac).😅
 
StefanG

StefanG

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
119
Ort
Sauerland
Modell
1250 GS
Hi,
bin gestern Abend zurück aus Istrien (Kroatien) und Slowenien.

Einreise am 3.7. A-SLO über Wurzenpass ( wohl nur "Einheimische" zulässig ),
nach kurzem Gespräch mit dem netten Zöllner konnte ich passieren:cool:, alles easy.

Grenze SLO- HR ( A 7 ): Stau:mad:28 °C.......Ausweis zeigen SLO /// Ausweis zeigen HR, weiterfahren nach Opatija.

Den Rückweg von Kroatien nach Slowenien hatte ich mir durch die ab 4.7. aktivierten Corona- Einreisebeschränkung sehr bürokratisch vorgestellt, war aber nicht so.
Es gibt Grenzkontrollen, ich konnte aber überall ohne Probleme durchfahren.

Insgesamt eine schöne Tour, tolles Wetter, gewisse Corona Einschränkungen ( Unterkünfte ) gibt es natürlich.

Fazit: Alles sehr schön, aber m.E. hat Slowenien mit dem Soca Tal und der Stadt Portoroz/ Piran schon was besonderes....

VG Stefan
 
Thema:

Tipps für die Anreise nach Kroatien gesucht

Tipps für die Anreise nach Kroatien gesucht - Ähnliche Themen

  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Tipps und Tricks für den CRN

    Tipps und Tricks für den CRN: Oft stößt man auf ein Problem und sucht im Forum nach einer Lösung. In den großen Haupttreads kann dies aber sehr schwer werden. Daher versuche...
  • Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad)

    Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad): Hallo zusammen, nächstes Jahr steht eventuell Schweden auf dem Plan (sind uns noch net einig über die Tour) mit zwei GSA. Wir waren schon in...
  • Tipps für Basiscamps auf Sardinen / Hänger abstellen in Livorno

    Tipps für Basiscamps auf Sardinen / Hänger abstellen in Livorno: Hallo! Darf ich euch mit meiner ersten Frage hier im Forum nerven? Wir wollen nächstes Jahr Ende Mai für 14 tage nach Sardinen. Also 14 Tage auf...
  • Korsika 2024 Tipps für Unterkünfte Hotel oder Pension

    Korsika 2024 Tipps für Unterkünfte Hotel oder Pension: Hallo Leutz, ich möchte mit 4 bis 5 Motorradkameraden im Sept.2024 nach Korsika. Gesucht wird ein Hotel/Pension und oder Ferienwohnung. Hotel oder...
  • Korsika 2024 Tipps für Unterkünfte Hotel oder Pension - Ähnliche Themen

  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Tipps und Tricks für den CRN

    Tipps und Tricks für den CRN: Oft stößt man auf ein Problem und sucht im Forum nach einer Lösung. In den großen Haupttreads kann dies aber sehr schwer werden. Daher versuche...
  • Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad)

    Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad): Hallo zusammen, nächstes Jahr steht eventuell Schweden auf dem Plan (sind uns noch net einig über die Tour) mit zwei GSA. Wir waren schon in...
  • Tipps für Basiscamps auf Sardinen / Hänger abstellen in Livorno

    Tipps für Basiscamps auf Sardinen / Hänger abstellen in Livorno: Hallo! Darf ich euch mit meiner ersten Frage hier im Forum nerven? Wir wollen nächstes Jahr Ende Mai für 14 tage nach Sardinen. Also 14 Tage auf...
  • Korsika 2024 Tipps für Unterkünfte Hotel oder Pension

    Korsika 2024 Tipps für Unterkünfte Hotel oder Pension: Hallo Leutz, ich möchte mit 4 bis 5 Motorradkameraden im Sept.2024 nach Korsika. Gesucht wird ein Hotel/Pension und oder Ferienwohnung. Hotel oder...
  • Oben