Tipps zum Überwintern

Diskutiere Tipps zum Überwintern im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ups.....
Georg851

Georg851

Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
267
Modell
R 1200 GS LC
Habe meine sauber und gewachst in Garage gestellt und nur die Batterie ausgebaut.
So mache ich das Jahren. Noch nie Probleme gehabt.
Im Frühjahr geht's zur Tanke, volltanken, Luftdruck überprüfen und los geht's.

Ich hoffe auf einen tollen 1. März
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.269
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
In wirklich jedem Bikerforum kommt irgendwann dieser Thread.....:)) eine gut gewartete Batterie braucht nicht ausgebaut zu werden und hält "locker" 10-12 Wochen durch. D.h. max. drei Monate kann die Kiste stehen, außer man hat irgendwelche Kriechstromfresser ( NAVI... ), die die Batterie leersaugen.

Ob die Kiste auf dem Hauptständer oder Nebenständer steht ist auch wurscht, wenn sie länger als 4 Monate "unbewegt" vor sich hin köchelt, sollte man sie bewegen, um Standplatten zu vermeiden.

Das Thema "Salzfahrten" ist was ganz spezielles, leider, leider sind die teuren Bikes gegen korridieren saumässig schlecht geschützt, speziell die Schrauben laufen relativ schnell an und sehen dann häßlich aus.

Selbst wann man nach einer "Salzfahrt" die Kiste sofort reinigt, kann es angelaufene Schrauben geben.

Ich fahre im Winter mit Ballistol eingesprühten Unterboden und versuche alle Schrauben, die im Spritzbereich liegen, ebenfalls "mitzunehmen".

Das ist sicher nicht "Mike Sander like" hat aber in den letzten beiden Jahren gut funktioniert.

Für mich ist Biken 12 Monate im Jahr, da nehme ich auch mal etwas Salznebel in Kauf.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ja, so eine habe ich auch.
Die Überwinterungskiste:
Die Kiste sollte ca. ... cm groß sein. Dabei muss sie aus einem festen Material bestehen. Im Deckel sollten Löcher oder Ritzen sein, damit ... genug Luft bekommen. Oder Sie verwenden keinen Deckel und füllen die Kiste ausreichend mit Laub oder Heu. Der Boden der Kiste sollte mit Erde, Tonkügelchen oder anderem Material ... gefüllt sein. Oben drauf kommt dann das Laub oder Heu.
:rolleyes:
 
Thema:

Tipps zum Überwintern

Tipps zum Überwintern - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Tipps und Tricks für den CRN

    Tipps und Tricks für den CRN: Oft stößt man auf ein Problem und sucht im Forum nach einer Lösung. In den großen Haupttreads kann dies aber sehr schwer werden. Daher versuche...
  • Moppedhotel - Tipps zu Hotels und Herbergen

    Moppedhotel - Tipps zu Hotels und Herbergen: Habe ich gerade auf FB gefunden. Ich fand die Tipps sehr interessant, vor allem, weil der Betreiber das nicht kommerziell macht. Moppedhotel
  • Reisedokus - Tipps und Empfehlungen

    Reisedokus - Tipps und Empfehlungen: Hallo zusammen, die etwas kältere Jahreszeit ist angebrochen und die überbrücke ich gern, indem ich mein Fernweh mit Reisedokus füttere. Habt Ihr...
  • Reisedokus - Tipps und Empfehlungen - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Tipps und Tricks für den CRN

    Tipps und Tricks für den CRN: Oft stößt man auf ein Problem und sucht im Forum nach einer Lösung. In den großen Haupttreads kann dies aber sehr schwer werden. Daher versuche...
  • Moppedhotel - Tipps zu Hotels und Herbergen

    Moppedhotel - Tipps zu Hotels und Herbergen: Habe ich gerade auf FB gefunden. Ich fand die Tipps sehr interessant, vor allem, weil der Betreiber das nicht kommerziell macht. Moppedhotel
  • Reisedokus - Tipps und Empfehlungen

    Reisedokus - Tipps und Empfehlungen: Hallo zusammen, die etwas kältere Jahreszeit ist angebrochen und die überbrücke ich gern, indem ich mein Fernweh mit Reisedokus füttere. Habt Ihr...
  • Oben