Tipps Reise Empfehlung von Balderschwang nach Bled

Diskutiere Tipps Reise Empfehlung von Balderschwang nach Bled im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, wir (5 Jungs) sind Anfang August eine Woche in Bayern - Balderschwang um die schöne Bergwelt zu erkunden. Im Anschluss trenne ich...
RalleGS

RalleGS

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Hallo zusammen,
wir (5 Jungs) sind Anfang August eine Woche in Bayern - Balderschwang um die schöne Bergwelt zu erkunden. Im Anschluss trenne ich mich von der Gruppe und die Reise geht für mich alleine weiter nach Slowenien - Bled wo ich 4 Nächte bleibe und im Anschluss weiter nach Kroatien - Vodice wo ich auf meine Mädels (Fräuchen und Töchterchen) Treffe und dort noch eine Woche gemeinsam Urlaub zu verbringen und dann geht´s für mich langsam wieder Richtung Heimat.
Meine Frage an die Reise Spezialisten : Lt. Streckenplanung von Balderschwang - Bled ca. 530 km, wobei es egal ist ob Autobahn oder Landstraße, Strecke fast gleich und zeitlich auch nicht viel unterschied.
Könnt ihr mir eine Streckenempfehlung geben ? Sollte ich doch besser noch eine Zwischen Übernachtung einplanen ?
Für Tipps und Empfehlungen bedanke ich mich bereits im Vorfeld !

Schönen Gruß aus Kölle :f040:

el gu

el gu

Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Wenn Du Pässe mitnimmst (z.B. Hahntennjoch nach Imst, Brenner, Lesachtal, Wurzenpass), musst für die Pässe eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 30 km/h berücksichtigen, für die restliche Landstraße ca. 50-60 km/h.

Googlemaps sagt 9 h reine Fahrzeit. Würde für mich (bin der gemütliche Fahrer) ca. 13-14 Stunden Unterwegs sein bedeuten!

Also lieber ein paar Pässe mehr (z.B. Vrsic, Socatal bis Tolmin Most na Soci und Wocheiner Sattel/Bohinjsko Sedlo) , Zwischenübernachtung! irgendwo in Italien oder Kärnten und Bled von Süden her anfahren.

Achtung, Plöckenpass und Nassfeldpass sind dieses Jahr mindestens bis Mitte Mai gesperrt. Ob die Bauarbeiten danach abgeschlossen sind, musst evtl. kurzfristig checken, falls Du diese Pässe auch noch mitnehmen willst.

Für Deine Routenplanung (Passbeschreibung) schaust mal bei Alpenländer und Alpenregionen - Alpen-Motorrad-Guide rein!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tipps Reise Empfehlung von Balderschwang nach Bled

Tipps Reise Empfehlung von Balderschwang nach Bled - Ähnliche Themen

• Sizilien im Dezember - Hat jemand Erfahrung und Tipps?

Sizilien im Dezember - Hat jemand Erfahrung und Tipps?: Servus GS-Community, mein Kollege und ich wollten eigentlich nach Tunesien fahren. Da sich die Abfahrt wegen einer ausgelaufenen Kettenspraydose...
  • Anfänger Tipps für Portugal Reise im Oktober

Anfänger Tipps für Portugal Reise im Oktober: Ich habe vor, in den Herbstferien (Oktober) von Köln nach Portugal zu fahren. Bin ganz frisch im Kreise der GS-Fahrer und auch so eine Reise ist...
  • Touren Tipps für Reise nach Lettland

Touren Tipps für Reise nach Lettland: Hallo, ich fahre im Mai mit einem Kumpel nach Lettland. Wir fahren im Grunde quer durch Polen und dann hoch über Litauen nach Lettland und...
  • Meine Reise im August, suche Tipps IT, FRA, ESP

Meine Reise im August, suche Tipps IT, FRA, ESP: Hallo zusammen, dieses Jahr will ich im August mit meinem Kumpel mal wieder eine 3 wöchige Tour machen. Start ist in der Nähe von Paderborn, dann...
  • Südosteuropa Reise - Tipps?

Südosteuropa Reise - Tipps?: Hallo in die Runde, ich werde im Mai und Juni eine kleine Rundreise durch Südosteuropa machen. Geplante Länderstrecke: Deutschland...
  • Südosteuropa Reise - Tipps? - Ähnliche Themen

• Sizilien im Dezember - Hat jemand Erfahrung und Tipps?

Sizilien im Dezember - Hat jemand Erfahrung und Tipps?: Servus GS-Community, mein Kollege und ich wollten eigentlich nach Tunesien fahren. Da sich die Abfahrt wegen einer ausgelaufenen Kettenspraydose...
  • Anfänger Tipps für Portugal Reise im Oktober

Anfänger Tipps für Portugal Reise im Oktober: Ich habe vor, in den Herbstferien (Oktober) von Köln nach Portugal zu fahren. Bin ganz frisch im Kreise der GS-Fahrer und auch so eine Reise ist...
  • Touren Tipps für Reise nach Lettland

Touren Tipps für Reise nach Lettland: Hallo, ich fahre im Mai mit einem Kumpel nach Lettland. Wir fahren im Grunde quer durch Polen und dann hoch über Litauen nach Lettland und...
  • Meine Reise im August, suche Tipps IT, FRA, ESP

Meine Reise im August, suche Tipps IT, FRA, ESP: Hallo zusammen, dieses Jahr will ich im August mit meinem Kumpel mal wieder eine 3 wöchige Tour machen. Start ist in der Nähe von Paderborn, dann...
  • Südosteuropa Reise - Tipps?

Südosteuropa Reise - Tipps?: Hallo in die Runde, ich werde im Mai und Juni eine kleine Rundreise durch Südosteuropa machen. Geplante Länderstrecke: Deutschland...
  • Oben