Das ist uns in Bosnien auch passiert, dass das gebuchte Hotel nicht an dem angegebenen Ort war. So gar nicht. Ein sehr freundlicher junger Bosnier hat uns dann hinter seinem Auto herfahren lassen bis wir am Hotel waren. Etwa 2km.
Kroatien fahre ich nur durch. Die Preise sind dermaßen abgehoben. Bosnien ist superschön, die Preise günstig.
Ein paar bosnische Mark sollte man haben, aber Hotel und Tanken geht in der Regel mit Karte.
Ich habe nun schon zweimal in einem super Hotel zu einem „Spottpreis“ komfortabelst übernachtet und hervorragend gespeist. Direkt an der kroatisch/bosnischen Grenze.
Im Hotel Vatra Bosne in Velikula Klusa.
https://maps.app.goo.gl/VNnyhmdec8SUQNok8?g_st=ipc
Da war doch wohl schon jeder … wir zumindest und uns hat es auch sehr gefallen.
Dieses Jahr war es in Bosnien so, dass verschiedene Supermärkte keine Kartenzahlung akzeptieren. Mit Euro war es kein Problem … also immer was Kleingeld parat haben.
Tanken war sehr preiswert.
Hotels in Sarajevo bieten oft einen Parkplatz an … der kann aber überall sein.
das Hotel Festival können wir empfehlen… Parken unter dem Hotel sehr save!
Altstadt fussläufig zu erreichen.
Buchen im Hotel ist wohl günstiger, so sagte man uns an der Rezeption.
Was muss man sich ansehen …
Slowenien und der Triglav
Kroatien: Magistrale von Crikvenica bis Zadar.
weiter von Omis über Neum bis Dubrovnik
Plitvicer Seen, Cetina Quelle, Zeljava Airbase,
Sveti Jure inkl. Skywalk,
Omis Zipline, Trogir, Split, Dubrovnik, Berg Srd über Dubrovnik… usw.
BIH: Una Wasserfälle, Gorni Vacuv, Mostar, Lokomir, Kravica Wasswrfälle, Mostar, Sarajevo, alte Olympi Skisprungschanze, Hotel Igman, Bobbahn …
MNE: Dumitor und Lovcen Nationalpark, Kotor, Kloster Ostrog, Ulcinj, usw.
Albanien: Skodra See, Ohrid See, Koman Stausse mit Fähre , Theth, Valbona Tal, Blaues Auge von Albanien, Küste von Flore nach Igoumenitsa, Sarande, Seilzugfähre in Botrint, Berat Stadt der 1000 Augen …
GR: Vikos Schlucht, Klöster von Meteora, Kanal von Corinth, Rio Dibgsbums Brücke auf die Peloponnes, Olympia … usw.
Wenn Du mit der Fähre zur nach Venedig fährst, würde ich in Patras einsteigen. Hat die angenehmeren Abfahrtszeiten…
Viel Spaß auf Eurer Reise