Tips für den Schwarzwald - 2 Übernachtungen - Zeitraum ab Ende April

Diskutiere Tips für den Schwarzwald - 2 Übernachtungen - Zeitraum ab Ende April im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wenn in Ettenheim das Hotel hast, dann würde ich am Anreisetag die Highlights im Nordschwarzwald mitnehmen: BAB bis Rastatt, Murgtal hoch bis kurz...
Mike72

Mike72

Modell
BMW R1250GS
Wenn in Ettenheim das Hotel hast, dann würde ich am Anreisetag die Highlights im Nordschwarzwald mitnehmen:
BAB bis Rastatt, Murgtal hoch bis kurz nach Forbach dann an der Schwarzenbach-Talsperre vorbei hoch zur Schwarzwaldhochstrasse
Die Schwarzwaldhochstrasse (B500) ist zwar mit Tempolimit, aber muss man gemacht haben (Tolle Aussicht ins Rheintal)
B500 von Sand - Mummelsee - Nationalparkmuseum Ruhestein
Vom Ruhestein kann man entweder über die Allerheiligen-Wasserfälle (landschaftlich schön, aber Tempolimit) oder was ich empfehlen würde, weiter auf der B500 zum Aussichtspunkt Zuflucht/Startpunkt Gleitschirm. Nach dem du die Aussicht genossen hast fährst Du wieder zurück zur B500 bis zur Alexanderschanze. Dort nimmst Du die kurvige Abfahrt nach Bad Griesbach. In Bad Peterstal biegst Du links ab hoch zum kleinen "Freiersberg"-Pass nach Schapbach. In Wolfach erreichst Du das wunderschöne Kinzigtal. Über Schweighausen und das Kreuz dann nach Ettenheim.

Thema:

Tips für den Schwarzwald - 2 Übernachtungen - Zeitraum ab Ende April

Tips für den Schwarzwald - 2 Übernachtungen - Zeitraum ab Ende April - Ähnliche Themen

• Tips für Balkan-Tour gesucht

Tips für Balkan-Tour gesucht: Hi, in 2 Wochen geht es bei mir los. Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien, Bosnien, Montenegro, Albanien, Griechenland. Würde...
  • Tips für 1 Tag Rhön, hier Tag 1 Anreise - Tag 2 vor Ort - Tag 3 Abreise = 2 Übernachtungen Halbpension

Tips für 1 Tag Rhön, hier Tag 1 Anreise - Tag 2 vor Ort - Tag 3 Abreise = 2 Übernachtungen Halbpension: Hallo Forum, ich suche ein paar gute Tips für Unterkünfte mit Garage oder überdachter Stellplatz für einen Kurzurlaub mit 2 Übernachtungen...
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...

S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...: Hallo Leute So... eigentich wollte ich mir grad mal eine „ordentliche“ Motorradkleidung zum runden Geburtstag leisten.. und wäre dabei...
  • Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?

Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?: Guten Morgen Zusammen im Oktober darf ich geschäftlich in San Diego sein. Vorher habe ich vermutlich 3 bis max. 4 Tage Zeit mir eine Harley zu...
  • Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich? - Ähnliche Themen

• Tips für Balkan-Tour gesucht

Tips für Balkan-Tour gesucht: Hi, in 2 Wochen geht es bei mir los. Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien, Bosnien, Montenegro, Albanien, Griechenland. Würde...
  • Tips für 1 Tag Rhön, hier Tag 1 Anreise - Tag 2 vor Ort - Tag 3 Abreise = 2 Übernachtungen Halbpension

Tips für 1 Tag Rhön, hier Tag 1 Anreise - Tag 2 vor Ort - Tag 3 Abreise = 2 Übernachtungen Halbpension: Hallo Forum, ich suche ein paar gute Tips für Unterkünfte mit Garage oder überdachter Stellplatz für einen Kurzurlaub mit 2 Übernachtungen...
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...

S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...: Hallo Leute So... eigentich wollte ich mir grad mal eine „ordentliche“ Motorradkleidung zum runden Geburtstag leisten.. und wäre dabei...
  • Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?

Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?: Guten Morgen Zusammen im Oktober darf ich geschäftlich in San Diego sein. Vorher habe ich vermutlich 3 bis max. 4 Tage Zeit mir eine Harley zu...
  • Oben