Tips zur Panoramica

Diskutiere Tips zur Panoramica im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo! Wir möchten im Mai gerne die Panoramica machen. Hat wer einen Tip, wo es Routenbeschreibungen dazu gibt. Für jede Info dankbar. Grüße...
Stevie

Stevie

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
329
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS
Hallo!

Wir möchten im Mai gerne die Panoramica machen.
Hat wer einen Tip, wo es Routenbeschreibungen dazu gibt.
Für jede Info dankbar.

Grüße

Stevie
Unterwegs auf GS 1150 ADV
 
Stevie

Stevie

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
329
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS
Super Thorsten!

Vielen herzlichen Dank!

Grüße

Stevie
 
koala

koala

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
381
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Hi Stevie,

falls Du die Panoramica anfährst nimm die Auffahrt von Tualis aus. Ist meines Erachtens die besseres Lösung. Die Auffahrt dort zieht sich bis zur Baumgrenze durch ein Waldstück, wo es bei Nässe doch recht schlüpfrig sein kann. Auch ist sie relativ eng mit einigen Kehren. Wenn Du anschließend die Baumgrenze passiert hast gibt es herrliche Ausblicke. Es könnte aber im Mai durchaus möglich sein, das Schneewächter die Strasse noch blockieren.
Bei trockener Fahrbahn ist die Strecke ein absoluter Genuss und fahrtechnisch ohne Probleme.

Viel Spaß

Jürgen
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Koordinaten Auffahrt Panoramica

Wir waren letztes Jahr in den Sextener Dolomiten und haben auch bißchen im Friaul gewildert. Ich hätte auch noch die Koordinaten anzubieten.

Das ist der Einstieg in Tualis: N46° 32.005 E012°52.884

Und das andere Ende bei Ravascletto: N 46° 31.484', O 12 ° 55.909'

Herzliche Grüße
Elke
www.bikerdream.de
 
Stevie

Stevie

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
329
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS
Hallo Elke, hallo Jürgen!

Auch an euch recht herlichen dank für die infos und vielen dank für die koordinaten.
Das mit den schneewächtern im mai ist ein guter input. das wäre noch zu checken. obwohl bei dem winter kann man ja hoffen....:):)

Schöne grüße aus Wien

Stevie
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Hallo Stevie,

hast du Garmin-GPS?

dann könnte ich dir einen Track schicken.
 
Stevie

Stevie

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
329
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS
Hallo Hubert!

Leider nein, Garmin hab ich nicht. Navimäßig hab ich einen PDA mit TOMTOM.
Aber danke vielmals für dein angebot.

Schöne Grüße

Stevie
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Stevie schrieb:
Hallo Hubert!

Leider nein, Garmin hab ich nicht. Navimäßig hab ich einen PDA mit TOMTOM.
Aber danke vielmals für dein angebot.

Schöne Grüße

Stevie
Jetzt mache ich es einfach so, ich schicke dir mal den Track auf GoogleEarth.

Okay?
 
Stevie

Stevie

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
329
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS
Super Hubert!
Gute Idee. Wär ich jetzt auch nicht drauf gekommen! :o

Danke vielmals und sonnige grüße aus Wien.

Stevie
 
gs80guenni

gs80guenni

Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
182
Friaul

Hallo Stevie,

schau mal unter www.lone-pine.de.
Da sind Berichte unserer letzten Friaul-Touren drin.
Neben der Panoramica gibt es noch einige Schmankerl mehr dort unten.

servus
Günther
 
Stevie

Stevie

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
329
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS
Hallo Günther!

Super und vielen dank für den link.
werde da sicher fündig :)

Allzeit gute fahrt und schöne grüße

Stevie
 
Thema:

Tips zur Panoramica

Tips zur Panoramica - Ähnliche Themen

  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...

    S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...: Hallo Leute So... eigentich wollte ich mir grad mal eine „ordentliche“ Motorradkleidung zum runden Geburtstag leisten.. und wäre dabei...
  • Neu auf GS, brauche ein paar Tips

    Neu auf GS, brauche ein paar Tips: Hi allerseits, ich bin der Frank aus Wuppertal und neu hier. Ich fahre seit 25 Jahren Africa Twin, nun kommt die alte Dame nach diversen - auch...
  • Balkan Griechenland im August - Tips?

    Balkan Griechenland im August - Tips?: Hallo Allerseits, vom 14. August - 3. September habe ich 3 Wochen Zeit. Ich erwäge, mal über den Balkan Richtung Griechenland zu fahren. Das hier...
  • AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips

    AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips: Hallo allerseits. Ich habe mir einen Selfloader von AS Topnik gekauft, um mein Mopped ohne Hilfe Dritter in meinen Anhänger verladen zu können...
  • AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips - Ähnliche Themen

  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...

    S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...: Hallo Leute So... eigentich wollte ich mir grad mal eine „ordentliche“ Motorradkleidung zum runden Geburtstag leisten.. und wäre dabei...
  • Neu auf GS, brauche ein paar Tips

    Neu auf GS, brauche ein paar Tips: Hi allerseits, ich bin der Frank aus Wuppertal und neu hier. Ich fahre seit 25 Jahren Africa Twin, nun kommt die alte Dame nach diversen - auch...
  • Balkan Griechenland im August - Tips?

    Balkan Griechenland im August - Tips?: Hallo Allerseits, vom 14. August - 3. September habe ich 3 Wochen Zeit. Ich erwäge, mal über den Balkan Richtung Griechenland zu fahren. Das hier...
  • AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips

    AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips: Hallo allerseits. Ich habe mir einen Selfloader von AS Topnik gekauft, um mein Mopped ohne Hilfe Dritter in meinen Anhänger verladen zu können...
  • Oben