Titanium Auspuff reinigen

Diskutiere Titanium Auspuff reinigen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, Ich habe auf meiner 1300 GSA einen Akra Titanium Auspuff montiert den ich nicht mehr sauber bekomme.Welches Reinigungsmittel oder...
PaulGSA

PaulGSA

Themenstarter
Hallo zusammen, Ich habe auf meiner 1300 GSA einen Akra Titanium Auspuff montiert den ich nicht mehr sauber bekomme.Welches Reinigungsmittel oder Methode gebraucht ihr um den Auspuff zu reinigen?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
1300 GSA ... Akra Titanium Auspuff
meinst du diesen:
1.jpg

Nachdem dieser überwiegend mit dem Hochdruckreiniger, meist vorher S100 kurz draufgesprüht, gereinigt wurde, wird der Rest mit WD40 und einem Lappen erledigt. Sieht nach gut 14.000 Km aus wie neu.

Sollte bei diesem von BMW auch klappen.
1.jpg

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Nach der ersten Reinigung, selbst nach dem Trockenwischen, bleiben hin und wieder kleine Schlieren/Spuren auf dem Endschalldämpfer. Mit WD40 und Lappen sind diese sofort verschwunden.

PaulGSA

PaulGSA

Themenstarter
Also WD40 dünn auf eine Lappen aufsprühen, und dünn anbringen?
Danach ausreiben?

qtreiber

qtreiber

Modell
Entweder auf den Lappen, aber häufig kommen einige kleine Spritzer, mehr ist es nicht, direkt auf den Endschalldämpfer und wird dann sofort mit dem Lappen verteilt und weggewischt. Auch die Carbonendkappe glänzt dann wieder wie neu.

Thema:

Titanium Auspuff reinigen

Titanium Auspuff reinigen - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) LeoVine SBK Titanium/Carbon

LeoVine SBK Titanium/Carbon: Biete genannten Auspuff VB 300
  • Suche Remus RV Revolution 1150 GS😅

Remus RV Revolution 1150 GS😅: Hallo liebe Leute ;-) zunächst, genießt das Wochenende! Auch wenn es regnet. Sollte euch beim Kellergang noch ein alter Remus Revolution mit ABE...
  • HP Corse SPS CARBON SHORT TITANIUM - fährt den jamand ?

HP Corse SPS CARBON SHORT TITANIUM - fährt den jamand ?: Servus der wäre aktuell der optisch Favorit 🥰 fährt jamd einen HPCorse auf der GS und kann was zur Qualität, Sound und Gewicht sagen ? Danke
  • Erledigt Akrapovic R1250GS R1200GS LC K50 K51 ESD Endschalldämpfer Auspuff Titanium ABE

Akrapovic R1250GS R1200GS LC K50 K51 ESD Endschalldämpfer Auspuff Titanium ABE: War nur zur Überführung montiert, neuer Zustand, keine Gebrauchsspuren, mit allem Zubehör, ABE und original Karton. Slip-On Line (Titanium)...
  • Remus Titanium

Remus Titanium: Hallo Leute,:director: ich möchte mein Auspuff ohne E Nummer Verkaufen ich habe selber einen anderen erstanden. Er hat einen dumpfen aber nicht...
  • Remus Titanium - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) LeoVine SBK Titanium/Carbon

LeoVine SBK Titanium/Carbon: Biete genannten Auspuff VB 300
  • Suche Remus RV Revolution 1150 GS😅

Remus RV Revolution 1150 GS😅: Hallo liebe Leute ;-) zunächst, genießt das Wochenende! Auch wenn es regnet. Sollte euch beim Kellergang noch ein alter Remus Revolution mit ABE...
  • HP Corse SPS CARBON SHORT TITANIUM - fährt den jamand ?

HP Corse SPS CARBON SHORT TITANIUM - fährt den jamand ?: Servus der wäre aktuell der optisch Favorit 🥰 fährt jamd einen HPCorse auf der GS und kann was zur Qualität, Sound und Gewicht sagen ? Danke
  • Erledigt Akrapovic R1250GS R1200GS LC K50 K51 ESD Endschalldämpfer Auspuff Titanium ABE

Akrapovic R1250GS R1200GS LC K50 K51 ESD Endschalldämpfer Auspuff Titanium ABE: War nur zur Überführung montiert, neuer Zustand, keine Gebrauchsspuren, mit allem Zubehör, ABE und original Karton. Slip-On Line (Titanium)...
  • Remus Titanium

Remus Titanium: Hallo Leute,:director: ich möchte mein Auspuff ohne E Nummer Verkaufen ich habe selber einen anderen erstanden. Er hat einen dumpfen aber nicht...
  • Oben