Toleranter friedfertiger Islam

Diskutiere Toleranter friedfertiger Islam im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mit Andrea bitte anfangen!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.257
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Mit Andrea bitte anfangen!
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.566
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das ist doch aber mal ein Zitat aus einem eindeutig faschistischen Publikationsorgan. Da kann man ja nicht mal der Meldung trauen, daß der Bau der Moschee tats. verweigert wird ;).

das ist für mich ein ganz klares Zeichen dafür, dass es eine Diskussion, wie Pegida sie angestoßen hat, braucht. Integration in eine bestehende Gesellschaft ist etwas anderes.

im übrigen empfinde ich es als ziemlich abwertend, wenn ich als Ungläubiger bezeichnet werde. Anders- oder Nichtgläubig wäre das richtige Attribut. Soviel zur Sprachhygiene.
Von Integration reden nur "wir" (wenigstens die unbelehrbar "Integrationsgläubigen" unter uns, die sich auch durch krasse Beispiele der Nichtintegrierbarkeit davon abbringen lassen:mad:).
Ansonsten habe ich kein Problem damit, daß mich jemand, aus Sicht seiner Religion, als "Ungläubiger" bezeichnet.

Probleme damit habe ich erst dann, wenn Besagter mich mit Gewalt zu seiner Sicht der Dinge zwingen will, aber vielmehr bereits damit, daß er sich reinigen zu müssen glaubt, wenn er mit mir, einem "Ungläubigen", Kontakt gehabt hat.
Leute, die glauben ich sei "unrein", brauche ich nicht in meinem nahen (und auch nicht in meinem weiten) Umfeld.
Worte eines Bekannten (Serben) vor vielen Jahren:
"Wir waren 200 (christliche Familien) in unserem Dorf, und nahmen 50 (afghanische, muslimische) Flüchtilingsfamilien auf. 5 Jahre später waren sie doppelt so viele wie wir, der Bürgermeister war ein Moslem, und unsere Frauen sollten verschleiert gehen.
Da haben wir uns bewaffnet, und diesen Leuten gezeigt, was wir davon halten.
Und dann kamt ihr, und habt uns gezeigt, daß man nicht so mit diesen Leuten umgehen darf.
Heute gibt es keinen Christen mehr in meinem Dorf.
Warum?"


Das frage ich mich auch!

Grüße
Uli
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.566
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
sollte das nicht "die Gleichstellungsbeauftragte" heissen?
"Die" hat keine Rechte zur "Gleichstellung" (denn das -gleichgestellt- ist sie nicht, und sollte sich desderwegen und dieserhalb besser nicht dazu äußern).

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.730
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Von Integration reden nur "wir" (wenigstens die unbelehrbar "Integrationsgläubigen" unter uns, die sich auch durch krasse Beispiele der Nichtintegrierbarkeit davon abbringen lassen:mad:).
Ansonsten habe ich kein Problem damit, daß mich jemand, aus Sicht seiner Religion, als "Ungläubiger" bezeichnet.
ich habe insofern damit ein Problem, als die Äußerung "Ungläubig" eine Wertung darstellt, die ihn aus seiner Sicht über mich erhebt. das wäre selbst dann nicht der Fall, wenn ich "nichtgläubig" wäre. Deshalb mißfällt mir dieses Attribut. Denn ob nun Muslim, Christ oder nichtgläubig, wir stehen auf der selben Stufe.
 
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
392
ich habe insofern damit ein Problem, als die Äußerung "Ungläubig" eine Wertung darstellt, die ihn aus seiner Sicht über mich erhebt. das wäre selbst dann nicht der Fall, wenn ich "nichtgläubig" wäre. Deshalb mißfällt mir dieses Attribut. Denn ob nun Muslim, Christ oder nichtgläubig, wir stehen auf der selben Stufe.

Das sieht der gläubige Muselmane (und andere gibt's ja anscheinend nicht...?) aber ganz anders! Für den stehst Du als "Ungläubiger" aber so was von GAAAANZ WEIT unten. Ungefähr bei Hunden, Schweinen und Frauen...:devil:

Ich dagegen bin strengstgläubig: ich glaube, dass fünf Pfund Rindfleisch eine gute Suppe ergeben und 12 Halbe Tegernseer Hell ein sauberes Räuscherl...:mstickle:

Gruß aus'm Herzoglichen Bräustüberl,
Peter


Bayernrauten.2.jpg
 
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
392

@ Jörg,

jetzt sag bloß, Du fühlst Dich durch die Zuwanderung dieser muslemanischen Fachkräfte NICHT kulturell bereichert...?

Ich frag mich ernsthaft, warum bei solchen interkulturell-familieninternen Fachdiskusionen immer wieder die "Rennleitung" eingreift?

Gerade bei solchen Anlässen könnten doch die Vorzeige-Grünen wie Conchita Hofreiter, Schleim Kötzdemir, Fatima Roth und Volkher Beck moderierend eingreifen! Besonders letzgenannter würde dann hautnah feststellen, welch tolerant-verständnisvollen Umgang seine muselmanischen Freunde mit Typen seiner seGSuellen Ausrichtung pflegen...

Gruß,
Peter
 
T

tweety38

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
101
Ort
Landkreis Peine, Niedersachsen
Modell
R1200GS 06/2007
Heute im Spiegel Onlien:
Islamismus in Neu-Ulm: Grundschüler beschimpfen Christen - SPIEGEL ONLINE
Mache sich jeder sein eigenes Bild.....

Ganz cool heute im Stadtbus: ca. 13-jähriger Junge, aufgrund der Sprache wahrscheinlich Türkisch, kommt in den Bus, nur ein freier Sitzplatz, er setzt sich, während seine ältere Mutter, sogar anscheinend mit Gehproblemen, im Gang stehen muss und auch noch seinen Ranzen trägt.... Der Mann hat schließlich besondere Rechte.
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Perle und ich sitzen in einem Teehaus in Istanbul. Der Kellner kommt und Perle bestellt Tee. Der Kellner rührt sich nicht und schaut mich an. Ich schaue aus dem Fenster. Der Kellner geht und bringt nichts. Perle versucht, den Kellner zu rufen, aber er hört nicht. Irgendwann kommt er wieder zum Tisch und schaut mich an. Ich schaue aus dem Fenster. Perle bestellt Tee. Der Kellner geht und bringt nichts. Wir gehen. Perle ist bedrückt und der Tag ist versaut.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.405
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Perle und ich sitzen in einem Teehaus in Istanbul. Der Kellner kommt und Perle bestellt Tee. Der Kellner rührt sich nicht und schaut mich an. Ich schaue aus dem Fenster. Der Kellner geht und bringt nichts. Perle versucht, den Kellner zu rufen, aber er hört nicht. Irgendwann kommt er wieder zum Tisch und schaut mich an. Ich schaue aus dem Fenster. Perle bestellt Tee. Der Kellner geht und bringt nichts. Wir gehen. Perle ist bedrückt und der Tag ist versaut.
nee das ist u n s in D passiert, nicht in der Fremde.
Sollen sich doch auch an unsere Gepflogenheiten halten, da wird die Dame zuerst gefragt.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.418
Ort
mal hier, mal dort
Perle und ich sitzen in einem Teehaus in Istanbul. Der Kellner kommt und Perle bestellt Tee. Der Kellner rührt sich nicht und schaut mich an. Ich schaue aus dem Fenster. Der Kellner geht und bringt nichts. Perle versucht, den Kellner zu rufen, aber er hört nicht. Irgendwann kommt er wieder zum Tisch und schaut mich an. Ich schaue aus dem Fenster. Perle bestellt Tee. Der Kellner geht und bringt nichts. Wir gehen. Perle ist bedrückt und der Tag ist versaut.
und warum hast Du nicht nach dem Boss gerufen?
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.418
Ort
mal hier, mal dort
nee das ist u n s in D passiert, nicht in der Fremde.
Sollen sich doch auch an unsere Gepflogenheiten halten, da wird die Dame zuerst gefragt.
Verlangts doch den Chef, da werden die kleinen Wi..er schnell noch sehr viel kleiner!
Ich kenn das Spielchen aus dem arabischen Raum, nix sagen und keinen Wirbel beim Chef machen, ist das schlechteste in so einer Situation.

Wenn der Chef auch so ein Würschtel ist, hat man halt Pech, aber ohne ordentlichen Radau hab ich so ein Lokal noch nie verlassen!
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Verlangts doch den Chef, da werden die kleinen Wi..er schnell noch sehr viel kleiner!
Ach, was soll das bringen? Ich ziehe nicht durch die Welt, um meine/unsere Standards zu verbreiten, sondern um zu sehen, wie das in den anderen Ländern so läuft. Im Orient ist es eben der Mann, der in der ÖFFENTLICHKEIT als der Chef der Familie gilt, und nur er hat was zu sagen. INNERHALB der Familie ist das mitunter ganz anders.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.418
Ort
mal hier, mal dort
Das bringts eben doch!

Meistens sinds ja eher die Angestellten, die so ein Verhalten an den Tag legen. Wenn man dem Patron erklärt, wie seine Mitarbeiter mit den ausländischen Gästen umgehen, schauts meist ganz anders aus!!! Respekt gg Frauen ist nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium.

Und innerhalb der Family haben (ab einer gewissen Bildungsstufe?) eh meistens die Frauen das Sagen, da geb ich Dir Recht.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.766
Ach, was soll das bringen? Ich ziehe nicht durch die Welt, um meine/unsere Standards zu verbreiten, sondern um zu sehen, wie das in den anderen Ländern so läuft. Im Orient ist es eben der Mann, der in der ÖFFENTLICHKEIT als der Chef der Familie gilt, und nur er hat was zu sagen. INNERHALB der Familie ist das mitunter ganz anders.
und warum erzählst du uns dann die Geschichte? bestell' du halt den Tee...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Toleranter friedfertiger Islam

Oben