Tom Tom Rider 400, Erfahrungen

Diskutiere Tom Tom Rider 400, Erfahrungen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nö, aber das ist mMn bzgl kurvige Strecke egal.
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Nö, aber das ist mMn bzgl kurvige Strecke egal.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wer hat beide Systeme, um vergleichen zu können und wer entscheidet, was dann besser ist?
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Ich, deshalb ja mein Eindruck, Garmin durch Ortschaft wegen einem Kreisverkehr, TomTom außen rum, auch wählt das TomTom unterschiedliche Strecken je nach Tageszeit, wegen Verkehrsaufkommen. Man merkt den unterschied ja auch nur wenn man sich dort auskennt, oder eben beide nebeneinander benutzt.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Und ich finde Kreisverkehr super.
 
gs-michel

gs-michel

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
662
Ort
Sauerland
Modell
R1200GSA/ R100GS / K75 Scrambler / Tenere 700
Ich, deshalb ja mein Eindruck, Garmin durch Ortschaft wegen einem Kreisverkehr, TomTom außen rum, auch wählt das TomTom unterschiedliche Strecken je nach Tageszeit, wegen Verkehrsaufkommen. Man merkt den unterschied ja auch nur wenn man sich dort auskennt, oder eben beide nebeneinander benutzt.
Hallo Olli,
dann bist der Richtige.
Würdest du zustimmen, das das TT für die schnelle Planung unterwegs das bessere ist?
Wie sieht es bei dir mit dem Display bei regen aus?
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Ich hatte bisher keine Probleme bei Regen, muß aber dazu sagen, versuche Regenfahrten zu vermeiden.
Planen tu ich nur in soweit, daß ich mir vorher ansehe wo ich hinmöchte mir das auf einen Zettel schreiben und dann jeden Tag die Orte eingebe die ich ansteuern möchte.
Fahre allerdings nur höchstens 500km am Tag.
 
hinnack10

hinnack10

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
360
Ort
408xx
Modell
2023er 1250 GS Trophy
Würdest du zustimmen, das das TT für die schnelle Planung unterwegs das bessere ist?
Im Bekanntenkreis fahren einige TomTom. Ich hatte das 220er und nun das 390er Zumo.
Einarbeiten muß man sich in alle Systeme.

Ich bevorzuge das Garmin. Auch ohne PC. Führt uns überall hin. Problemlos.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Logisch führt dich ein Garmin überall hin, aber es gibt unterschiede in der Qualität der Route, mir kommt es so vor als wäre das Kurvenreich nachträglich raufgefrimelt worden. Aber die Diskussion ist wohl wie Handy A gegen B, es sind beides gute Geräte mit stärken und schwächen und jeder setzt für sich eigene Prioritäten.
Ich find ja auch die Zusatzfunktionen des Garmin gut, deshalb hab ich es ja auch gekauft, daß es insgesamt für mich nicht passt, ist mein Problem.
 
hinnack10

hinnack10

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
360
Ort
408xx
Modell
2023er 1250 GS Trophy
Ich kann lediglich die leidige Diskussion um die einfache Bedienung eines TomTom nicht nachvollziehen.
Bei einer Route von A nach B gibt es keine Unterschiede. Wenn ich gezielt eine ganz bestimnmte Route oder Tour am Gerät eingeben möchte treibt mich ein TomTom auch in den Wahnsinn.

Und nicht nur mich.

Also: Pest oder Cholera.......
 
gs-michel

gs-michel

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
662
Ort
Sauerland
Modell
R1200GSA/ R100GS / K75 Scrambler / Tenere 700
Aha, aber warum?
(Bezieht sich auf Hinnacks Vorzug des Garmins)
Ich möchte halt sicher gehen, bevor ich Geld ausgebe. Schwieriges Thema. Muss mich wohl entscheiden und mir mein eigenes Bild machen..
 
Zuletzt bearbeitet:
hinnack10

hinnack10

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
360
Ort
408xx
Modell
2023er 1250 GS Trophy
Aha, aber warum?
(Bezieht sich auf Hinnacks Vorzug des Garmins)
Ich möchte halt sicher gehen, bevor ich Geld ausgebe. Schwieriges Thema. Muss mich wohl entscheiden und mir mein eigenes Bild machen..
Ja. Selber ausprobieren! Intensiv beide Geräte testen!

Wir finden im Bekanntenkreis an jedem Gerät Fehler und Unzulänglichkeiten......

Viel Erfolg.
 
gs-michel

gs-michel

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
662
Ort
Sauerland
Modell
R1200GSA/ R100GS / K75 Scrambler / Tenere 700
Beide testen ist wohl kaum möglich.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Nur wenn du welche kennst die beide Geräte haben und sie dir überlassen.
Du hast ja eine Luftgekühlte, wenn du jetzt in kürze auf die LC umsteigen möchtest und die Zusatzfunktionen haben willst, würd ich das Garmin neben, hast du vor deine GS weiter zufahren würd ich das TomTom nehmen, da muß man so oder so eine Halterung anbauen. Wenn da nicht noch der Preis wäre, Garmin etwas um die 500€ das Rider aktuell bei Louis 339€
 
Zuletzt bearbeitet:
Moppettfahrer

Moppettfahrer

Dabei seit
22.09.2014
Beiträge
131
Ort
Modell
1150er GS Bj. 01
...für mich bietet das TomTom vor allem die wesentlich logischere Menü-Führung.

Seit gestern übrigens bei Louis für 339,- Euro statt 399,- im Sonderangebot.

Kleiner Tipp und Entscheidungshilfe :bounce:
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Ist das Vergleichbar mit dem Navi 5? Wo sind die Zusatz Funktionen?
 
Thema:

Tom Tom Rider 400, Erfahrungen

Tom Tom Rider 400, Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Zeichenerklärung tom tom go ride

    Zeichenerklärung tom tom go ride: Weiß jeman was der Sperrbock beim tom tom Go Ride in der Karte bedeutet. Außerdem sind auf der Fahrbahn in der karte so eine Art Schienen zu...
  • Biete R 1250 GS Tom Tom Rider 500 Navi Halter K 50

    Tom Tom Rider 500 Navi Halter K 50: Hallo, hiermit biete ich eine selbst gebaute Navihalterung fürs Tom Tom Rider 500 an, die an die GS K50 montiert wird. Die Montagepunkte sind die...
  • Erledigt TomTom Rider 550

    TomTom Rider 550: Hi, biete mein TomTom Navi an, da ich aus beruflichen Gründen mein Handy sehen muss und zwei Displays brauch ich nicht. Das Navi funktioniert...
  • Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen

    Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen: Hallo Hat hier jemand Erfahrungen mit einem aufgepimpten TomTom rider 2 mit v4 Software und neuester europakarte ?Läuft das stabil und flüssig...
  • Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Zeichenerklärung tom tom go ride

    Zeichenerklärung tom tom go ride: Weiß jeman was der Sperrbock beim tom tom Go Ride in der Karte bedeutet. Außerdem sind auf der Fahrbahn in der karte so eine Art Schienen zu...
  • Biete R 1250 GS Tom Tom Rider 500 Navi Halter K 50

    Tom Tom Rider 500 Navi Halter K 50: Hallo, hiermit biete ich eine selbst gebaute Navihalterung fürs Tom Tom Rider 500 an, die an die GS K50 montiert wird. Die Montagepunkte sind die...
  • Erledigt TomTom Rider 550

    TomTom Rider 550: Hi, biete mein TomTom Navi an, da ich aus beruflichen Gründen mein Handy sehen muss und zwei Displays brauch ich nicht. Das Navi funktioniert...
  • Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen

    Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen: Hallo Hat hier jemand Erfahrungen mit einem aufgepimpten TomTom rider 2 mit v4 Software und neuester europakarte ?Läuft das stabil und flüssig...
  • Oben