Tomtom 550

Diskutiere Tomtom 550 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mit gehts genau so.
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.340
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hallo elfer-schwob,
genau das ist die Funktion, die ich am TT550 immer gesucht habe:


Aber, es funktioniert bei mir nicht. Weder bei
Menü→Einstellungen→Bluetooth- bzw. WI-FI- Symbol
noch bei
Menü→kleines BT/WLAN- Symbol rechts oben schaltet sich beim Drücken/ Klicken etwas Ein oder Aus. Ich lande immer nur in den jeweiligen Untermenüs. Ich habe keine Idee mehr. Wo ist mein Fehler?
Beste Grüße aus Brandenburg!
BMWOrbg
Mit gehts genau so.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Ich mach Euch mal eine Bilderserie.
Im 500-seitigen Handbuch habt Ihr nix gefunden?!

In der Bilderserie hab ich den BT am TT abgeschaltet/gelöscht.
Im Bild 4 den "löschen"-Button drücken. Dadurch wird die Verbindung unterbrochen, aber natürlich nicht endgültig "gelöscht".
Muß danach halt wieder im kurzen Handy-TT-Dialog neu aufgebaut werden.
WLAN funktioniert analog.

Einfacher ist's, BT bzw. WLAN am Handy abzuschalten.

Für unterwex (außerhalb des heimischen WLANs) ist's eh zwingend, das Handy als WLAN-Hotspot zu betreiben.
Sonst könnt Ihr per MyDrive oder sonstig extern geplante Routen/Tracks nicht drahtlos an den TT übermitteln.
Dann bleibt nur anstöpseln ans Laptop per Kabel.

Grüße vom elfer-schwob
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

BMWOrbg

Dabei seit
15.12.2019
Beiträge
13
Ort
LKR Oberhavel/BRB
Modell
MZ ETZ150, MZ ETZ250, Honda Transalp PD10, Honda Africa Twin SD06, R1250GS ADV
Hallo elfer-schwob,
Ja, der Weg ist bei mir genauso und so kenne ich es auch.
Abweichend zu Dir ist aber bei mir nach dem Löschen (Bild 4) die BT-Verbindung komplett weg. Bild 5 zeigt dann in der Zeile Bluetooth sofort "Gerät einrichten" und ich muss das Telefon neu pairen.

Ich hatte auf eine einfachere Lösungen gehofft, die ich eventuell übersehen habe.
Danke und Gruß!
BMWOrbg
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Ja...nein!
Geht am TT wohl leider nur so.
In den allermeisten Fällen bleibt das Kappen von BT / WLAN auf der Senderseite (Handy/Router) das Einfachste und Schnellste. Und die praktischen Fälle in denen man den Kontakt wirklich unterbrechen muß, sind ja selten.
 
CH31

CH31

Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
522
Ort
CH-31xx alles klar?
Weiss jemand wie man die Verkehrsdaten vom Tomtom 550 wieder weg bringt. Die haben bei der Routenplanung mehr Nachteile als Vorteile.
 
Thema:

Tomtom 550

Tomtom 550 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche TomTom 550

    Suche TomTom 550: Suche ein gut erhaltenes TomTom 550, meins hat heute den Geist aufgegeben:-( Grüße aus dem Allgäu Bernd der Memminger
  • Erledigt TomTom Rider 550

    TomTom Rider 550: Verkaufe gebrauchten (Zustand s.Bilder) TomTom Rider 550 (mit Weltkarten) und viel Zubehör. Aktuelle Updates, lebenslange Blitzer. Mit...
  • TomTom Rider 550 ohne Update keine Benutzung

    TomTom Rider 550 ohne Update keine Benutzung: Hallo zusammen ich habe mein TomTom schon über zwei Jahre…heute wollte ich es benutzen… bin kein großer Tourenfahrer … aber heute wollte ich...
  • tomtom rider 550 Route übertragen Probleme

    tomtom rider 550 Route übertragen Probleme: Das Erstellen von Routen mit MyDrive am PC und das Abspeichern in der Cloud funktioniert tadellos. Die Übertragung der Routen (nicht tracks) auf...
  • TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir

    TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir: Servus miteinander, Ich habe mir für mein Navi eine Autohalterung gekauft, um es auch im Camper zu nutzen. Leider schaffe ich es nicht, die...
  • TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir - Ähnliche Themen

  • Suche Suche TomTom 550

    Suche TomTom 550: Suche ein gut erhaltenes TomTom 550, meins hat heute den Geist aufgegeben:-( Grüße aus dem Allgäu Bernd der Memminger
  • Erledigt TomTom Rider 550

    TomTom Rider 550: Verkaufe gebrauchten (Zustand s.Bilder) TomTom Rider 550 (mit Weltkarten) und viel Zubehör. Aktuelle Updates, lebenslange Blitzer. Mit...
  • TomTom Rider 550 ohne Update keine Benutzung

    TomTom Rider 550 ohne Update keine Benutzung: Hallo zusammen ich habe mein TomTom schon über zwei Jahre…heute wollte ich es benutzen… bin kein großer Tourenfahrer … aber heute wollte ich...
  • tomtom rider 550 Route übertragen Probleme

    tomtom rider 550 Route übertragen Probleme: Das Erstellen von Routen mit MyDrive am PC und das Abspeichern in der Cloud funktioniert tadellos. Die Übertragung der Routen (nicht tracks) auf...
  • TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir

    TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir: Servus miteinander, Ich habe mir für mein Navi eine Autohalterung gekauft, um es auch im Camper zu nutzen. Leider schaffe ich es nicht, die...
  • Oben