Tomtom 550

Diskutiere Tomtom 550 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem TomTom 550? hintergrund ist folgender, ich möchte Musik hören und weiß jetzt nicht, ob das mit...
J

jens45527

Themenstarter
Modell
1200 GS Bj 2012 Tripple Black
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem TomTom 550?

hintergrund ist folgender, ich möchte Musik hören und weiß jetzt nicht, ob das mit meiner Ausrüstung funktioniert.
ich habe von nolan das Bluetooth set 2.1 und ein iPhone XR. Laut Beschreibung hat das navi keinen mp3 Player. Daher müsste die Musik über das handy eingespielt werden. Ist das möglich, wenn gleichzeitig die Navigation läuft?

gruss

jens

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1250 GS
Funktioniert

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Funktioniert ohne Probleme: Ansagen über Navi, Telefon und Musik über iPhone!

CH31

CH31

Modell
LC GSA 08/2014 mit Plug and Trvel Fahrwerk. Mit 177'000km per 01.Dez.2019
Verwende mal diesen Thread für meine Fragen, weil ich keinen besseren gefunden habe.

Mein Tomtom Rider 2013 kommt langsam in Alter. Der Kontrast am Display scheint langsam abzunehmen. Sonst gäbe es keinen Anlass auch nur an einen wechsel zu denken.

Leider kann ich aus der Bedienungsanleitung zum TomTom Rider 550 nicht alle Fragen beantworten die mich vor einem Umstieg beschäftigen.

Habe bereits vieles gelesen und gehört, aber eben selber nicht erfahren können. Manchmal ist auch nicht klar ob das gehörte noch aktuell ist.

Frage1: In einem Video wurde gezeigt, dass mit Wassertropfen auf das Display, diese zu reagieren beginnt wie wenn ein virtueller Benutzer das Gerät bedient. Ist das noch aktuell und wie schlimm in der Praxis?

Frage2: Können die alten POI Dateien vom Rider 2013 auf den 550 weiterverwendet werden?

Frage3: Können Routen welche auf dem 550 direkt erstellt wurden auf den PC als ITN Dateien exportiert werden? Es wird immer nur von importieren gesprochen, jedoch nicht über exportieren.

Frage4: Ist es Sinnvoll eine microSD Karte einzustecken? Wofür würde man diese brauchen?

Frage5: Gibt es beim 550 auch die Limite max. 50 Routen auf dem Gerät zu haben?

Frage6: Gibt es Probleme bei der Bedienung mit Handschuhen bei den aktuellen Geeräten?

Frage7: Kann man das Gerät so einstellen, dass wenn die Zündung und somit die Spannung an der Halterung abgestellt wird, der 550 weiter läuft bis man ihn manuell Abstellt?

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Ich kann nicht alle Fragen beantworten, nur diese:

1: Dieses Problem ist nicht abzustellen, es liegt an der technischen Art des Displays. Wenn Du allerdings das Tomtom hinter einer Scheibe montierst hast und dann evtl. noch mit einem Blendschutz, kommt das in der Praxis kaum vor!

3: Klar das geht!

4: Eine SD Karte kann man entweder zum speichern von Karten oder von Routen nutzen. Ob es Sinn macht liegt einzig und alleine daran, wie viel man da jeweils speichern möchte!

5: Beim Speicher des Gerätes selbst weis ich das nicht, auf einer SD kannst Du soviel Routen speichern wie drauf passen!

6: Nein, eigentlich nicht!

7: Ja das geht! Wenn man die Stromzufuhr kappt (Zündung aus) dann kommt nach ein paar Sekunden ein Hinweis, dass die Stromversorgung unterbrochen wurde und man hat die Auswahl, ob man das TomTom in Standby versetzen möchte oder ob es im Akkubetrieb weiter laufen soll.

Thema:

Tomtom 550

Tomtom 550 - Ähnliche Themen

• Erledigt TomTom Rider 550

TomTom Rider 550: Hallo, verkaufe ein Rider 550 (Lifetime Maps, Radarwarner usw) aus 2019 incl. Versand und PKW Halterung 250 € Thomas
  • FRAGE ZU TOMTOM 550 AUTOHALTERUNG

FRAGE ZU TOMTOM 550 AUTOHALTERUNG: Hallo Zusammen, aktuell habe ich noch den TT Rider2 incl. Autohalterung. Saugnapfhalter für die Frontscheibe. Jetzt möchte ich mir den TT 550...
  • Systemhelm 6 Kommunikation und TomTom 550

Systemhelm 6 Kommunikation und TomTom 550: Hallo, funktioniert das BMW Kommunikationssystem Evo 6 mit TomTom Rider 550? Finde dazu nichts. Danke schon mal.
  • Suche Tomtom Rider 450 oder 550

Tomtom Rider 450 oder 550: Hallo Leute, ich suche für einen Freund einen Tomtom Rider 450 oder 550 im guten Zustand und am liebsten im Komplettpaket. Wenn Ihr da was...
  • TomTom Rider 500 oder 550

TomTom Rider 500 oder 550: Hallo liebe Gemeinde, ich habe z.Zt. das Rider 400 und bin für das kommende Sommerprojekt Nordkap am überlegen, mir ein 500 oder 550 zu holen...
  • TomTom Rider 500 oder 550 - Ähnliche Themen

• Erledigt TomTom Rider 550

TomTom Rider 550: Hallo, verkaufe ein Rider 550 (Lifetime Maps, Radarwarner usw) aus 2019 incl. Versand und PKW Halterung 250 € Thomas
  • FRAGE ZU TOMTOM 550 AUTOHALTERUNG

FRAGE ZU TOMTOM 550 AUTOHALTERUNG: Hallo Zusammen, aktuell habe ich noch den TT Rider2 incl. Autohalterung. Saugnapfhalter für die Frontscheibe. Jetzt möchte ich mir den TT 550...
  • Systemhelm 6 Kommunikation und TomTom 550

Systemhelm 6 Kommunikation und TomTom 550: Hallo, funktioniert das BMW Kommunikationssystem Evo 6 mit TomTom Rider 550? Finde dazu nichts. Danke schon mal.
  • Suche Tomtom Rider 450 oder 550

Tomtom Rider 450 oder 550: Hallo Leute, ich suche für einen Freund einen Tomtom Rider 450 oder 550 im guten Zustand und am liebsten im Komplettpaket. Wenn Ihr da was...
  • TomTom Rider 500 oder 550

TomTom Rider 500 oder 550: Hallo liebe Gemeinde, ich habe z.Zt. das Rider 400 und bin für das kommende Sommerprojekt Nordkap am überlegen, mir ein 500 oder 550 zu holen...
  • Oben