TomTom Befestigung an org BMW Craddle

Diskutiere TomTom Befestigung an org BMW Craddle im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da hat der Händler nicht ganz unrecht. Bei den ersten TTR 1 gab es am Anfang Halterungen, die minimal Dauerstrom zogen, mit und ohne Navi auf der...
G

Gast14416

Gast
Hallo,
wie hast Du das Navi am Strom abgeschlossen? Laut meinem Händler saugt die Halterung vom TomTom die Batterie leer weil der Abschluss nicht richtig abschaltet.
Gruss
Thomas
Da hat der Händler nicht ganz unrecht. Bei den ersten TTR 1 gab es am Anfang Halterungen, die minimal Dauerstrom zogen, mit und ohne Navi auf der Halterung.
Unter Umständen wurde da die Bordelektronik mit Zündung aus nicht stromlos geschaltet, da Verbraucher erkannt.

Das Prob ist erledigt und mein TTR2 funzt ohne Probleme, via Cartool angeschlossen. Wird abgeschaltet nach 1-2 Minuten Zündung aus und eingebaute Batterie der GS ist auch nach Winterpause noch voll voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thomas08

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
187
Ort
Esslingen
Modell
R1200GS LC
Doofe Frage was ist ttr1 und ttr2 ? Hab das TomTom 400

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
T

Thomas08

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
187
Ort
Esslingen
Modell
R1200GS LC
Und worunter fällt mein TomTom 400

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
G

Gast14416

Gast
Aktuelle Serie, alles gut.

Die TT Rider 1 & 2 gab es 2005/2006.
 
T

Thomas08

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
187
Ort
Esslingen
Modell
R1200GS LC
Super danke

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Murphy1959

Murphy1959

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
278
Modell
R 1300 GS TrippleBlack ab März 24 😁
Ich benutze diese Version. Habe ich erst jetzt wieder im Netz gefunden.
Versetzt das Navi nach oben, dass der Drehzahlmesser sichtbar bleibt.
Ist Schwingungsentkoppelt sieht super aus ist aber nicht ganz billig.

NAV-KOM.DE | BikePenR R12GS-1

r12gs-1.png
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
125 Schleifen.....

Wo ist mein Sauerstoff?
 
G

Gast14416

Gast
Naja, dafür sind da Vibrationsdämpfer sehr schön integriert, die erheblichen Einfluss auf die Elektronik des Navis haben kann.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.999
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Naja, dafür sind da Vibrationsdämpfer sehr schön integriert, die erheblichen Einfluss auf die Elektronik des Navis haben kann.
Sind die 100 EUR Aufpreis für die größeren Bohrlöcher, die Gummidämpfer oder ist da schon beides enthalten ? ;)
 
T

Thomas08

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
187
Ort
Esslingen
Modell
R1200GS LC
Hallo,
ich habe es so wie Boxertyson befestigt.
Meine Lösung hat 4,60 € gekostet. Ich habe das Kunststoffklötzchen der Originalhalterung 2 x gekauft.
BMW Teilenummer 65908525238. Dann die vorspringenden Kanten abgeschliffen, so das ich zwei Hälften hatte,
die genau um den Bügel passen. Der Abstand der Bohrungen der Löcher passen auch für das TomTom !
Entweder mit Unterlegscheiben oder zwei Metallplättchen mit Bohrungen dafür sorgen, das die Schrauben
nicht in den Kunststoff gezogen werden, schon sitzt das Navi. Je nach Dicke der Platten/Unterlegscheiben
reichen 4 Schrauben 5 x 35 mm bzw. 40 mm Schrauben aus.
Hat 5 Euro gekostet, hält bombenfest und war schnell dran gemacht, nur die Stege aussen abfeilen fertig.

Gruss
Thomas
 
J

jazzymike

Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
67
Hallo Beelzebubi,
gibt es solch ein Kabel für den Anschluss der Aktivhalterung des TomTom an die Bordsteckdose der LC im Handel..?
Danke für eine Antwort..!
Beste Grüße

Mike
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
Thema:

TomTom Befestigung an org BMW Craddle

TomTom Befestigung an org BMW Craddle - Ähnliche Themen

  • TomTom Rider 410 Befestigung an R1200 GS Adventure

    TomTom Rider 410 Befestigung an R1200 GS Adventure: Hallo, plane mir ein TomTom Rider 410 "Standard" zukaufen (nicht den Premium Pack). Brauche ich sonst noch etwas um das Navi an meine R1200 GSA...
  • Befestigung TomTom Rider 400

    Befestigung TomTom Rider 400: Wie habt Ihr Euer Rider 400 an der Wasserkuh befestigt? Ich habe mir einen Halter gedreht/gefräst aus PVC hart, der die Originalbefestigung des...
  • TomTom Urban Rider oder Rider II Aktivhalter mit Ram-Mount Lenker-Befestigung

    TomTom Urban Rider oder Rider II Aktivhalter mit Ram-Mount Lenker-Befestigung: Habe einen aktiven Bike-Halter mit Ram-Mount-Lenkerbefestigung für TomTom Navigationsgeräte der Serie Urban Rider oder Rider II abzugeben...
  • CARDO SCALA Rider aus dem Tomtom Rider 2 an Schuberth C2 befestigen?

    CARDO SCALA Rider aus dem Tomtom Rider 2 an Schuberth C2 befestigen?: Servus, ich plane mir das Tomtom Rider 2 zu holen. In dem Paket ist ja dann ein CARDO SCALA Rider dabei. Nun ist aber wohl der Anbau am Schuberth...
  • Tomtom Rider an der 1200 - Befestigung / Vibration / Strom

    Tomtom Rider an der 1200 - Befestigung / Vibration / Strom: Hallo beisammen, ich hab mir den Tomtom RIDER gekauft und kriege den einfach nicht gescheit montiert. Den idealen Platz hat das Teil an der...
  • Tomtom Rider an der 1200 - Befestigung / Vibration / Strom - Ähnliche Themen

  • TomTom Rider 410 Befestigung an R1200 GS Adventure

    TomTom Rider 410 Befestigung an R1200 GS Adventure: Hallo, plane mir ein TomTom Rider 410 "Standard" zukaufen (nicht den Premium Pack). Brauche ich sonst noch etwas um das Navi an meine R1200 GSA...
  • Befestigung TomTom Rider 400

    Befestigung TomTom Rider 400: Wie habt Ihr Euer Rider 400 an der Wasserkuh befestigt? Ich habe mir einen Halter gedreht/gefräst aus PVC hart, der die Originalbefestigung des...
  • TomTom Urban Rider oder Rider II Aktivhalter mit Ram-Mount Lenker-Befestigung

    TomTom Urban Rider oder Rider II Aktivhalter mit Ram-Mount Lenker-Befestigung: Habe einen aktiven Bike-Halter mit Ram-Mount-Lenkerbefestigung für TomTom Navigationsgeräte der Serie Urban Rider oder Rider II abzugeben...
  • CARDO SCALA Rider aus dem Tomtom Rider 2 an Schuberth C2 befestigen?

    CARDO SCALA Rider aus dem Tomtom Rider 2 an Schuberth C2 befestigen?: Servus, ich plane mir das Tomtom Rider 2 zu holen. In dem Paket ist ja dann ein CARDO SCALA Rider dabei. Nun ist aber wohl der Anbau am Schuberth...
  • Tomtom Rider an der 1200 - Befestigung / Vibration / Strom

    Tomtom Rider an der 1200 - Befestigung / Vibration / Strom: Hallo beisammen, ich hab mir den Tomtom RIDER gekauft und kriege den einfach nicht gescheit montiert. Den idealen Platz hat das Teil an der...
  • Oben