TomTom Halter für BMW Navigationsvorbereitung bauen

Diskutiere TomTom Halter für BMW Navigationsvorbereitung bauen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Da beim Tourenpaket die Navigationsvorbereitung schon dabei ist und ich nicht extra ein Kabel für die Spannungsversorgung für mein TomTom verlegen...
GS1250_Jack

GS1250_Jack

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
69
Ort
Stuttgart
Modell
R1250 GS 2021
Da beim Tourenpaket die Navigationsvorbereitung schon dabei ist und ich nicht extra ein Kabel für die Spannungsversorgung für mein TomTom verlegen möchte, habe ich mir einen Halter gebastelt.

Andere Halter (Stück Blech) für 40€ , nur um das TomTom Navi an Die BMW Navivorbereitung dran zu schrauben finde ich zu teuer, viel zu dick und das Stromthema ist damit auch nicht gelöst.

Die Anleitung dient als kleine Hilfestellung beim Basteln.



Viel Spaß!
 

Anhänge

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,

ich finde es sehr gut wenn man sich Gedanken macht wie man etwas lösen kann aber wäre es nicht viel einfacher gewesen den Halter abzubauen (4 Schrauben und drei Kabelbinder vom Anschlusskabel) um dann den TomTom halter direkt an den Bügel zu schrauben und mit einem Adapterkabel für 15 Euro das Gerät an den freien Stecker vom Halter anzuschließen? Das alles hätte keine 30 Minuten gedauert.
 
GS1250_Jack

GS1250_Jack

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
69
Ort
Stuttgart
Modell
R1250 GS 2021
Das alles hätte keine 30 Minuten gedauert.
Noch schneller ist es das BMW Navi zu bestellen. Ist ein Klick mit der Maus. Dauert 2 Sekunden. :zwinkern:


Ich bin mit dieser Lösung flexibler. Kann mein Navi beim Leihmotorrad, oder bei einer Probefahrt einfach verwenden.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.684
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Viele, wenn nicht alle Wege führen nach Rom.
Ich habe für die Anbringung meines Tomtom Rider 550

Ergibt für mich in Summe eine recht schlanke, bekannt funktionsfähige und brauchbare Lösung, bei der ich den Rider auch einfach auf der nineT oder der GS einklinken und abschliessen kann, wenn auch nicht mit dem Einschlüsselsystem der BMW Lösung. Man kann nicht alles haben..
Der BMW Navigator stand für mich nie zur Debatte, Erfahrung mit dem Garmin zumo 660. Nie wieder..
 
GS1250_Jack

GS1250_Jack

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
69
Ort
Stuttgart
Modell
R1250 GS 2021
Navi 2_Bildgröße ändern.jpg


Hab den den TomTom Halter etwas nach oben gesetzt, da ich die oberste Zeile vom TFT-Display der GS sonst nicht ganz sehen konnte.
Mit einem Dremel habe ich die Kante oben am Handyhalter entfernt.
 
Thema:

TomTom Halter für BMW Navigationsvorbereitung bauen

TomTom Halter für BMW Navigationsvorbereitung bauen - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom 550 inkl. Cartool Stecker und Wunderlich Halter für BMW Navi Vorbereitung

    TomTom 550 inkl. Cartool Stecker und Wunderlich Halter für BMW Navi Vorbereitung: Hallo, ich bin jetzt dann doch auf das Nav 6 umgestiegen und verkaufe daher meinen TomTom 550 Rider. Das Gerät wurde im März 2019 bei Louis in...
  • Erledigt Wunderlich Extrem Halter für TomTom Rider (V4) - schwarz

    Wunderlich Extrem Halter für TomTom Rider (V4) - schwarz: Wunderlich Extrem Halter TomTom Rider (V4) Diese Navi-Sicherung steht wegen Umstieg auf ein anderes Navi zum Verkauf. Neuwertig, da nur 4 Monate...
  • Erledigt TomTom Rider 400 inkl. Halter für Original Navivorbereitung 1200 GS LC

    TomTom Rider 400 inkl. Halter für Original Navivorbereitung 1200 GS LC: Verkaufe ein TomTom Rider 400. Inkl. Aktivhalterung und 3D Sinterdruck Halter um das Navi am Original BMW Halter einer 1200GS LC zu befestigen...
  • Biete Sonstiges Entkoppelter Halter für TomTom oder Garmin Zumo

    Entkoppelter Halter für TomTom oder Garmin Zumo: SW Motech - entkoppelter gummigelagerter Halter für Navis von Tom oder Garmin. Der Halter ist im Winkel verstellbar und mittels Quick Lock...
  • Suche Abschließbarer Halter für Tomtom 2013

    Abschließbarer Halter für Tomtom 2013: Ich suche einen abschließbaren Halter für das TomTom 2013 Grüße Andreas
  • Abschließbarer Halter für Tomtom 2013 - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom 550 inkl. Cartool Stecker und Wunderlich Halter für BMW Navi Vorbereitung

    TomTom 550 inkl. Cartool Stecker und Wunderlich Halter für BMW Navi Vorbereitung: Hallo, ich bin jetzt dann doch auf das Nav 6 umgestiegen und verkaufe daher meinen TomTom 550 Rider. Das Gerät wurde im März 2019 bei Louis in...
  • Erledigt Wunderlich Extrem Halter für TomTom Rider (V4) - schwarz

    Wunderlich Extrem Halter für TomTom Rider (V4) - schwarz: Wunderlich Extrem Halter TomTom Rider (V4) Diese Navi-Sicherung steht wegen Umstieg auf ein anderes Navi zum Verkauf. Neuwertig, da nur 4 Monate...
  • Erledigt TomTom Rider 400 inkl. Halter für Original Navivorbereitung 1200 GS LC

    TomTom Rider 400 inkl. Halter für Original Navivorbereitung 1200 GS LC: Verkaufe ein TomTom Rider 400. Inkl. Aktivhalterung und 3D Sinterdruck Halter um das Navi am Original BMW Halter einer 1200GS LC zu befestigen...
  • Biete Sonstiges Entkoppelter Halter für TomTom oder Garmin Zumo

    Entkoppelter Halter für TomTom oder Garmin Zumo: SW Motech - entkoppelter gummigelagerter Halter für Navis von Tom oder Garmin. Der Halter ist im Winkel verstellbar und mittels Quick Lock...
  • Suche Abschließbarer Halter für Tomtom 2013

    Abschließbarer Halter für Tomtom 2013: Ich suche einen abschließbaren Halter für das TomTom 2013 Grüße Andreas
  • Oben