mr.blues
Themenstarter
Jetzt bin ich doch tatsächlich zum ersten Mal wegen eines Schadens bei BMW gewesen.
Normalerweise schraube ich alles selbst am Motorrad; aber ich hatte mir letztes Jahr
eine "ABS Fehlermeldung" aus dem Urlaub mitgebracht.
Alle Selbstversuche den Schaden einzugrenzen, oder zu beheben schlugen fehl...
Ein kurzes Gespräch mit dem Werstattmeister brachte mir einen Termin "zwischendurch"
zum Fehler auslesen.
Ergebnis: Kolbenfehler im Modulator. Teuere Sache dachte ich sofort..lohnt das?
Aber anders als erwartet schlug der Meister vor, erstmal die Bremsflüssigkeit zu wechseln...
Tatsächlich - der Fehler war für kleines Geld behoben; nätürlich ohne Garantie der
Dauerhaftigkeit...mal abwarten...
Fazit:
Ohne Termin Fehler ausgelesen.
Klasse den Modulator erklärt.
Sofortige Arbeit an der Bremsflüssigkeit.
Weitere Tipps zur preismoderaten weiteren Behandlung...
Kaffee satt.
XR Probe gefahren.
Und...tätärätä...Moped noch gewaschen...
Ich wollte das einfach mal zum Besten geben...
cu
Stefan
Normalerweise schraube ich alles selbst am Motorrad; aber ich hatte mir letztes Jahr
eine "ABS Fehlermeldung" aus dem Urlaub mitgebracht.
Alle Selbstversuche den Schaden einzugrenzen, oder zu beheben schlugen fehl...
Ein kurzes Gespräch mit dem Werstattmeister brachte mir einen Termin "zwischendurch"
zum Fehler auslesen.
Ergebnis: Kolbenfehler im Modulator. Teuere Sache dachte ich sofort..lohnt das?
Aber anders als erwartet schlug der Meister vor, erstmal die Bremsflüssigkeit zu wechseln...
Tatsächlich - der Fehler war für kleines Geld behoben; nätürlich ohne Garantie der
Dauerhaftigkeit...mal abwarten...
Fazit:
Ohne Termin Fehler ausgelesen.
Klasse den Modulator erklärt.
Sofortige Arbeit an der Bremsflüssigkeit.
Weitere Tipps zur preismoderaten weiteren Behandlung...
Kaffee satt.
XR Probe gefahren.
Und...tätärätä...Moped noch gewaschen...
Ich wollte das einfach mal zum Besten geben...
cu
Stefan