Top Service bei Louis !

Diskutiere Top Service bei Louis ! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Gemeinde ! Hier auch mal ein kurzer aber sehr positiver Beitrag zum Thema Service: Meine 19 Monate alten Motorradstiefel von Louis...
F

frank69

Gast
Hallo Gemeinde !

Hier auch mal ein kurzer aber sehr positiver Beitrag zum Thema Service:

Meine 19 Monate alten Motorradstiefel von Louis, Hausmarke Probiker, sind leider im Fersenbereich über der Schutzkappe eingerissen. Ich habe sie fast täglich getragen, trotzdem sollten Stiefel länger halten...:mad:

Foto an Louis geschickt, innerhalb eines Tages die Antwort: Stiefel mit Rechnungskopie kostenfrei einschicken, wird geprüft.
Montags habe ich die Stiefel zur Post gebracht, Freitags waren die neuen Stiefel bei mir ! Das Nachfolgemodell, jetzt 10,-€ günstiger als damals, Gutschrift über die 10,-€ war auch noch im Paket.:)

Das nenne ich schnell und kulant !

Frank
 
N

Nordlicht

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Schön, dass du dir die Mühe machst, etwas Positives zu berichten!
Sonst liest man ja eher nur Kritik.
 
G

Grafenwalder

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Hallo Gemeinde !

Hier auch mal ein kurzer aber sehr positiver Beitrag zum Thema Service:

Meine 19 Monate alten Motorradstiefel von Louis, Hausmarke Probiker, sind leider im Fersenbereich über der Schutzkappe eingerissen. Ich habe sie fast täglich getragen, trotzdem sollten Stiefel länger halten...:mad:

Foto an Louis geschickt, innerhalb eines Tages die Antwort: Stiefel mit Rechnungskopie kostenfrei einschicken, wird geprüft.
Montags habe ich die Stiefel zur Post gebracht, Freitags waren die neuen Stiefel bei mir ! Das Nachfolgemodell, jetzt 10,-€ günstiger als damals, Gutschrift über die 10,-€ war auch noch im Paket.:)

Das nenne ich schnell und kulant !

Frank
Hallo Frank, das nenne ich schnell und perfekt...:):):)

Ich werde nicht müde, Louis als sehr guten Dienstleister in Deutschland zu loben. Und deswegen kauf ich da auch!!!
(Bin mit denen aber nicht verschwägert, verwand oder sonst wie....;))
Viele Grüße, Grafenwalder
 
nobbe

nobbe

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Problem ist halt wie immer .. Guten Service erwartet man und schweigt meistens - Schlechter Service wird (persönlich) bestraft und man heult stundenlang in irgendwelchen Foren rum :p
Oder wie der Schwabe sagt "Net bruddelt isch gnug globt". Auf hochdeutsch: "Nicht meckern ist schon genug Lob." ;)


Sehr guten Service habe ich bereits von Motorcorner (Göppingen) / Bmw (Stgt) / SBF (filderstadt) / Held (sonthofen) / Polo (Filderstadt) / Louis (Stgt) - erlebt.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ratzfatz

ratzfatz

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Eigentlich traurig, dass man sich über Selbstverständlichkeiten freut ;)
selbstverständlich ist das nicht

19 Monate alte, stark benutzte Motorradstiefel zu reklamieren finde ich dreist, würde mir im Traum nicht einfallen,diesen Service müssen wir alle wieder bezahlen.
Trotzdem, sehr kulant von Tante Louis:rolleyes:
 
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Nordlicht

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Eigentlich traurig, dass man sich über Selbstverständlichkeiten freut ;)
NEIN!!!
Dem sage ich "aktive Erhöhung von Lebensqualität!" Ich wünsche mir sehr einen Alltag, der viele DInge enthält, an denen ich mich freuen kann. Und wohl dem, der für etwas Freude nicht immer die superspeziellaktionsbesonderheit benötigt, sondern auch einfach nur wegen eines freundlichen Nachbarn oder einer irgendwie netten Begegnung ein Lächeln in sein Gsicht zaubern kann.
Nein, das LETZTE, was ich möchte, ist, mich nicht mehr über Selbstverständlichkeiten freuen zu können.
Und sei es nur der altbackene Gedanke daran, für wieviele Menschenauf der Welt, ja, sogar in Europa, das, was wir als Selbstverständlichkeit empfinden, unerreichbarer Luxus ist.

Nö, ich finde es nicht traurig.

Meine persönliche Meinung: Wer nicht lobt, soll auch nicht meckern.
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Hallo

Auch ich finde den Service bei Louis lobenswert. Die machen kein Theater, wenn Du was zurückbringst und auch die Lieferfristen werden immer eingehalten. Das muss erwähnt sein, denn Lob ist auch Ansporn.

Denn es geht auch anders:
Nach 6 Monaten! ab Bestellung war eine Kabelführung / Schelle bei Kawasaki immer noch nicht zu haben und aktuell warte ich seit 4 Wochen auf ein 14er Ritzel, auch von Kawasaki.

Oder so:
Unser Neuwagen wurde zwecks Montage einer Anhängerkupplung in die Werkstatt gebracht. Beim Abholen bemerke ich einen breiten Kratzer unten an der Heckschürze, da war einer mit einem Werkzeug abgerutscht. Die Leute dachten dann wohl, das würde nicht bemerkt und sagten zunächst mal nichts.

Ich bestellte einen silberfarbenen Fernseher, geliefert wurde im Karton mit Vermerk "silver grey" ein schwarzes Gerät.

Der seit Wochen bestellte Hinterreifen war noch imer nicht geliefert, also fuhr ich selber zum Verteillager und holte den "Michelin" höchstpersönlich ab.

Das ist alles nichts weltbewegendes, klar, aber für's gelieferte Geld keine Freude. Da sollte man schon mal ein Lob für jene spenden, die sich Mühe geben und für's Geld einen Gegenwert ohne "Folgekosten" bieten.

Seid gegrüsst
 
F

frank69

Gast
selbstverständlich ist das nicht

19 Monate alte, stark benutzte Motorradstiefel zu reklamieren finde ich dreist, würde mir im Traum nicht einfallen,diesen Service müssen wir alle wieder bezahlen.
Trotzdem, sehr kulant von Tante Louis:rolleyes:
Auf so eine Reaktion freue ich mich besonders !:mad: Was ist denn daran dreist, Garantiezeiten zu nutzen. Findest Du nicht, ein Stiefel sollte, auch wenn man ihn benutzt(;)) mehr als 19 Monate halten ? Meine ersten Endurostiefel hatte ich 15 Jahre, dreimal neu besohlt, das war es.
Wenn jeder das schluckt, so wie Du offenbar gerne, müssen wir das auch alle bezahlen. Mit schlechter Qualität.
Trotzdem nochmal großes Lob an Louis, denn nicht jeder hält seine Versprechen so ein !

Frank
 
M

Matjes

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Tante Louise kann das auch...

Moin,
Bei unserer schönen WBL Treff - Ausfahrt, hatte mein Givi Topcase sich, hinter meinem Rücken, heimtückisch des Reflektores im Deckel entledigt.:eek:

Dieser wurde den nachfolgenden Q Fahrerinnen und Fahrern, dreister Weise vor die Vorderräder geworfen.
Unverschämt das !
Die Nachfolgenden wußten zunächst gar nicht was da rotes vor ihnen zerschellte und von dutzenden von Qüen zerbröselt wurde.

Aber beim nachsten Halt, wurde es mir klar, als ich auf die nackelige, weiße Abdeckung am Topcasedeckel blickte.

Nun ja.
Vor zwei Wochen hab ich den Louisfrauen und Mannen des Serviceteams eine Mail geschickt, um das Teil zu bestellen und auch den Preis zu erfahren.

Die Antwort kam nicht per Mail (sowat? :D)
sondern lag kurz darauf im Briefkasten.

Im Umschlag mit einem netten Begleitschreiben lag das von mir begehrte
Ersatzteil.

Nun - ich war schon begeistert. Sehr nett das!
Klasse Service .

Guter Service darf schließlich auch erwähnt werden, weil schlechter schon fast normal ist.
Mich hats gefreut.

Tschö
Matthias
 
G

Grafenwalder

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Gääääähn,

das hatten wir doch öfter schon, zuletzt erst gestern noch...Louis- Service ist extraklasse....:cool:

Nein im ernst, das ist schon geil wieviele positive Beiträge über Louis sich in den Foren kanalisieren, oben schon wieder ein Beispiel dafür:)

An alle Louismitarbeitermitleser: weiter so:D

Viele Grüße, Grafenwalder
 
M

Matjes

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Moin Gw.
Also gegenüber dem Geschäftsgebaren meiner ehemaligen "Premiumautomarkenwerkstatt" aus Stuttgart liegen da Welten.

Auch wie die angeblich so :) zu diesem blödsinnigem Namen gekommen sind, verschließt sich mir, nach den Erfahrungen der letzten 20 Jahre völlig.

Da lob ich mir meine freie Werkstatt, wo bisher alles paßt.
Freundlich und ohne abgehobene und sinnlose Arroganz.

Ich find guten Service durchaus erwähnenswert.

Zu maulen gibts leider eh genug.

Matthias
 
G

gs2005

Gast
Kann auch nur positives über Louis berichten.

Motorradanzug Pharao nach 1.5 Jahren bemängelt weil ich klatschnass von einer Italientour heimkahm. Der war noch nicht mal defekt auser das er wasser durchlies.

Sofortiger Problemloser Umtausch.
 
weltenesche

weltenesche

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Der Pharao ist aber von Polo, oder? Egal hauptsache der Service war gut. :D
 
Quallentier

Quallentier

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selbstverständlich ist das nicht

19 Monate alte, stark benutzte Motorradstiefel zu reklamieren finde ich dreist, würde mir im Traum nicht einfallen,diesen Service müssen wir alle wieder bezahlen.
Trotzdem, sehr kulant von Tante Louis:rolleyes:
Dreist :confused:
Was machst Du, wenn wenn Du Dir z.B. einen Kaffeevollautomaten für mehrere Hundert Euro kaufst und der wird innerhalb der Garantiezeit undicht :confused:
Reklamierst Du das auch nicht, nur weil Du täglich einen oder mehrere Kaffees getrunken hast :confused:

Solange der Gebrauch bestimmungsgemäß ist und die Stiefel nicht als Feueraustreter o.ä. genutzt wurden würde ich auch Garantieersatz erwarten.

Schade daß Du so weit weg wohnst, sonst würde ich Dir gerne meine handwerklichen Dienstleistungen anbiedern... :rolleyes::D
 
W

wuchris

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Es geht auch anders:
hab mir vor nicht ganz 2 Jahren ein Notebook bei Dell gekauft. Als gewerblicher Käufer, wie sie das nennen.

Vor einer Woche "zerlegts" mir die Festplatte. Sämtliche Prüfprogramme zeigen massig irreparable Fehler an.
Hab dann bei Dell angerufen worauf mir ein ANGEBOT über eine neue Festplatte von 320 GB für 132 Euro unterbreitet wurde. Auf den Hinweis, dass das Gerät noch keine 2 Jahre alt sei, wurde ich belehrt, dass Geschäftskunden nur 12 Monate Gewährleistung haben. Ok, dachte ich, hast halt übersehen. Hab dann gefragt, ob sie mir nach etlichen gekauften Dell Produkten wenigstens ein wenig entgegen kommen könnten (wollte das Ding prinzipiell noch nicht mal geschenkt), wurde mir nur erzählt, dass ich doch die Zusatzgarantie abschließen hätte sollen. Nach langem hickhack und den Hinweis meinerseits, dass das nicht für Qualität und schon gar nicht für Kundenservice steht, hab ichs gut sein lassen. IBM Lenovo hat wunderschöne Töchter und auch zwischen den Gurken und Tomaten bei A.L.D.I gibts funktionierende Geräte (der Medionservice ist im übrigen vorzüglich, verglichen mit Dell).

Eine typgleiche Platte gibts im übrigen bei Amazon für 44,95 und nicht für 132. Außerdem hat ein "Qualitätsprodukt" nach nicht mal 24 Monaten nicht kaputt zu sein, auch kein oft genutztes.

Gäbs wohl bei Luis nicht. Mal schaun, evtl führen die auch EDV ;)
 
C

confidence

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Hallo !
hab vor 5 Wochen bei Louis Daytona Stiefel gekauft - und jetzt sind die Sohlen schon 2/3 außen abgeschliffen ! :(
Das ist doch keine Qualität - ich denke ich werd da mal vorstellig werden !!
Berichte dann über das Ergebnis !!
 
assindia

assindia

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R 1200 GS TB
Du nu wieda . .

Hallo !
hab vor 5 Wochen bei Louis Daytona Stiefel gekauft - und jetzt sind die Sohlen schon 2/3 außen abgeschliffen ! :(
Das ist doch keine Qualität - ich denke ich werd da mal vorstellig werden !!
Berichte dann über das Ergebnis !!
. . ich erwarte Deinen Bericht!

Protect your shoes:



Gruß Holger

Nochwatt zum Thema: Verkaufen kann jeder. In der Reklamationsabwicklung zeigt sich der wahre Könner. Und Louis scheint hier dran gearbeitet zu haben. Ein gewisser Anteil der Kunden nutzen das auch bestimmt aus - aber die werden sich das schon ausgerechnet haben, dass es sich langfristig rechnet mit Kunden im Reklamationsfall kulant und unbürokratisch umzugehen.

Mir reicht es manchmal schon, dass ich ernst genommen werde mit meiner Reklamation . . .;):cool:
 
Thema:

Top Service bei Louis !

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